Die besten 5 am Donnerstag 42: Blockbuster

das heutige Thema zu Die besten 5 fiel mir nicht ganz so leicht, weil die Auswahl so riesengroß ist. Wie soll man sich da entscheiden? Aber hier mal eine Reihe Filme, die bei mir eine Welle ausgelöst haben.

Titanic (1997)

Titanic muss einfach genannt werden, denn dieser Film hat bei mir eine wahre Welle ausgelöst. Und er ist ja auch verdammt erfolgreich. Einmal vorm Kino wurde er mir erzählt, dann war ich etwa 3 mal im Kino und ich weiß nicht wie oft ich diesen Film mittlerweile gesehen habe. Das ist wirklich ein großartiger Film, den ich immer wieder sehen kann und die beste Nachstellung des Untergangs im Titanic Filmbusiness. Egal was man sonst zu Titanic magen sag. Er gehört immer noch zu meinen Lieblingsfilmen. Ich würde sogar behaupten es ist ein zeitloser Film.

Top Gun (1986)

Auch dieser Film hat bei mir eine wahre Welle ausgelöst. Vermutlich die Tom Cruise Welle. Ich habe viele Filme mit ihm gesehen und dieser hier ist mein absoluter Liebling. Kein Film mit Tom Cruise ist so toll wie dieser. Den hab ich jetzt auch schon sehr oft gesehen und könnte ihn immer wieder sehen. Man merkt schon, dass er älter ist, aber ich find ihn dennoch zeitlos.

Harry Potter (2001)

Harry Potter. Diese Welle haben wohl ziemlich viele mitgemacht. Auch ich schließe mich da nicht aus. Auch wenn es nicht mein absoluter Liebling ist wird diese Harry Potter Zeit immer unvergesslich sein. Das warten auf das nächste Buch, das warten auf den nächsten Film. Damals war Harry Potter in aller Munde. Ich möchte diese Reihe niemals missen. Gott, unglaublich, dass der erste Teil schon wieder 16 Jahre alt ist.

Karate Kit (1986)

Auch mit dieser Welle bin ich mitgeschwommen. Ich liebe die Karate-Kid-Filme. Allerdings nur die alten. Mit den neuen kann ich nichts anfangen. Ich habe sie so oft geguckt, dass ich nicht mehr zählen kann. Danny Sun war einfach klasse.

Star Wars 3 (2005)

Auch Star-Wars konnte ich mich nicht entziehen. Dieser hier ist mein Lieblingsteil. Da war ich auch im Kino. Star Wars hat einfach seinen ganz besonderen Reiz und ich guck es immer wieder gern. Auch noch die alten Filme.

Ich war aber bei Karate Kid nicht im Kino und Top Gun auch nicht. Und unter anderen Bedingungen sähe meine Top 5 auch ganz anders aus. Aber ich wollte auch nicht immer die selben Filme nehmen.

Das war meine heutige Wahl. Ich bin gespannt auf eure Wahl.

Advertisements

10 Gedanken zu “Die besten 5 am Donnerstag 42: Blockbuster

  1. Die kenne ich alle – aber ein Fan bin ich nicht. Vor allem nicht von Episode III, die einige Dialoge hatte, bei denen ich dachte, George Lucas nimmt uns auf den Arm. 😉 So richtig cheesy:

    Anakin Skywalker: „Du bist so wunderschön.“
    Padmé Amidala: „Das liegt nur daran, dass ich dich so sehr liebe.“
    Anakin Skywalker: „Nein, nein, dass liegt daran, dass ich dich so sehr liebe.“
    Padmé Amidala: „Also bist du blind vor Liebe?“
    Anakin Skywalker: „Nun, so hab ich das eigentlich nicht gemeint.“
    Padmé Amidala: „Aber wahrscheinlich ist es so.“

    Gefällt 1 Person

  2. Find ich gut, dass du bei Star Wars einfach dazu stehst (man bekommt ja teilweise das Gefühl als würde man sofort von den Star Wars Fans gesteinigt werden, wenn man zugibt, dass man die neuen Filme mag) und um dich moralisch zu unterstützen werde auch ich hier ein offizielles Statement dazu abegeben…ich mag Episode I-III lieber als Episode IV-VI! So, jetzt ist es raus ;-)!

    Ansonsten ist die Liste ganz gut…mal was anderes 😉 aber meine würde definitv anders ausschauen ;-)!
    Hmmm…vielleicht steig ich ja doch noch bei den besten 5 mit ein…

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s