Follow Friday 5: Blogtouren: Top oder Flop?

Auch den Follow Friday gibts natürlich wieder von mir. Mittlerweile ist der Freitag ja mein aktionsreichster Tag.

BLOGAKTION: Follow Friday ~ Blogtouren: Top oder Flop?

Theoretisch find ich die Idee toll. Manche sind auch wirklich gut gemacht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir erst eine genauer angesehen habe. Ich stehe doch recht neutral gegenüber dem Thema.

Das Problem ist erstens, dass ich von den meisten Blogtouren die Bücher nicht kenne oder sie mich einfach nicht reizen. Außerdem krieg ich von Blogtouren meist erst was mit, wenn schon alle Termine vergeben wurden.

Allerdings bin ich generell kein Gewinnspiel-Typ, aber ohne Gewinnspiel wäre es sicher reizvoll. Meistens klick ich sie mittlerweile aber nicht mal mehr an.

Und wie ist das mit euch und den Blogtouren?

Das wars heute schon wieder von mir. Bis zum nächsten Mal!

12 Gedanken zu “Follow Friday 5: Blogtouren: Top oder Flop?

  1. Es gibt auf Facebook eine Gruppe, in der regelmäßig die neusten Blogtouren eingestellt und auch täglich die Beiträge verlinkt werden. Anfangs hab ich da noch fleißig reingeschaut, aber die ganzen Stationen täglich zu verfolgen, frisst doch jede Menge Zeit, die ich nicht habe oder lieber anderweitig verbringe. Ich selbst habe schon einige Blogtouren mitgemacht, aber da es gefühlt immer mehr werden, ist die Resonanz darauf dann auch nicht mehr so groß, wie das noch vor 1- 2 Jahren war. Es bringt also noch nicht einmal mehr Follower für den eigenen Blog.

    LG Babsi

    Gefällt 2 Personen

    • Huhu Babsi,

      ja, das kann ich verstehen. Bei Facebook hab ich nur wenige Gruppen. Das wäre mir auch zu viel Arbeit. So viel interessiert es mich dann doch nicht.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Viele Blogtouren werden ja inzwischen von Agenturen angeleiert bzw. vergeben. Deswegen sieht man auch ständig die gleichen Blogger vertreten. Da wird auch viel über FB geklärt, wie Babsi schon sagte. In einer der unabhängigen FB-Gruppen bin ich zwar auch, allerdings allgemein nur sehr selten auf FB unterwegs. ;o)

    Stimmt, am Ende folgt ja meist ein Gewinnspiel. Das ist dann allerdings meist wieder so eine Sache, die unglaublich viele „nur um des Gewinns willen“-0815-Kommentare (und Follower) über die gesamten Blogtourstationen enthält. Auch wiederum ein Abschreck-Punkt für mich, da überhaupt vorbeizusehen. Selten, dass ich da mal einen echten Meinungsaustausch verfolgt hätte …

    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt 2 Personen

    • dann sehen wir das ja ähnlich mit den Blogtouren. Vielleicht sind sie auch mittlerweile einfach ausgeluscht. Ja, kann ich mir vorstellen, dass das über Agenturen läuft. Find ich schade. Bei Facebook möchte ich das nicht so gerne verfolgen.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Ich nutze eh schon viel zu viel Zeit zum Bloghopping, was Rezensionen und Blogaktionen verfolgen angeht, hinzu kommen dann eigene Beiträge und Kommentare. Irgendwann will ich dann auch mal ein Buch lesen oder gar andere Dinge tun. ;o) Da ist mir das alles rund um Blogtouren doch arg anstrengend. Man muss ja nicht alles mitmachen …

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

