Corlys Themenwoche 61.7.: Sammeln: Was würdet ihr niemals sammeln?

Und schon sind wir bei der letzten Frage der Sammelwoche angelangt. Seid noch mal mit dabei und beantwortet mir sie.

Und sie lautet:

Was würdet ihr niemals sammeln?

Das ist auch nicht leicht zu beantworten. Ich glaub mittlerweile würde ich keine Zeitschriften mehr sammeln. Das würde ich eher im Internet googlen.

Poster würde ich auch nicht mehr sammeln.

Aber das hab ich ja schon alles mal gesammelt. Passt also nicht so richtig.

Ich glaub da gibts echt nicht viel, da ich für fast alles offen bin, was sammeln angeht.

Wobei, was ich vermutlich nie sammeln würde sind Feuerzeuge. Ich brauch sie einfach nicht.

Und bei euch so?

Nächste Woche gehts rund um Hochzeiten

Montags: Auf wie vielen Hochzeiten wart ihr schon und was habt ihr besonderes davon mitgenommen?
Dienstags: Was mögt ihr an Hochzeiten?
Mittwoch: Was mögt ihr an Hochzeiten nicht?
Donnerstag: Habt ihr schon eigene Hochzeitserfahrungen gemacht? Also seid ihr verheiratet? Wie waren die? (alles freiwillige Angaben hier, ist ja sehr privat)
Freitag: Was bevorzugt ihr: Nur standesamtliche Hochzeiten oder auch kirchliche Hochzeit?
Samstag: Was liefen für Lieder auf den Hochzeiten, wo ihr wart?

19 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 61.7.: Sammeln: Was würdet ihr niemals sammeln?

  1. Ich bin so null der Typ „Sammler“ 😀 Ja wie du habe ich auch mal Poster und Zeitschriften gesammelt, aber das war in der Grundschule..Seitdem gab es nichts mehr, was ich gesammelt habe 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Feuerzeuge sind schon mal ein gutes Stichwort…nachdem ich noch nie geraucht habe würde ich sie auch nie sammeln ;-)!
    Ansonsten fallen mir spontan noch so bemalte Zierteller ein, die man sich an die Wand hängt, Engelsfiguren bzw Nippes-Figuren überhaupt und ausgestopfte Tiere oder Geweihe

    Gefällt 1 Person

    • Ich hab auch nie geraucht. Ja, stimmt Diese Zierteller. Ich glaub wir haben noch irgendwo welche, aber nicht ich persönlich. Engelsfiguren sammel ich auch eher weniger, aber ich mag sie schon.

      Gefällt 1 Person

    • Ich weiß nicht, ich kann mit Zierfiguren im allgemeinen nicht viel anfangen und Engel find ich besonders schlimm…kann aber gar nicht wirklich sagen warum. Noch schlimmer find ich echt nur Geweihe und ausgestopfte Tiere…den Reiz hinter sowas versteh ich so überhaupt nicht!

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

