Corlys Themenwoche 62.1.: Hochzeiten: Auf wie vielen wart ihr und was habt ihr besonderes davon mitgenommen?

Eine neue Themenwoche bricht an. Diese Woche ist das Thema Hochzeit an der Reihe. Seid mit dabei und beantwortet mit mir die Woche lang Fragen zum Thema.

Und das ist meine Frage für heute:

Auf wie vielen Hochzeiten wart ihr schon und was habt ihr besonderes davon mitgenommen?

Es müssten mittlerweile 11 – 12 gewesen sein, wenn ich richtig gerechnet habe. Bei einer großen Familie bleiben viele Hochzeiten nicht aus. Ich glaub ich war damals bei meiner einen Tante auch schon mit dabei, aber noch ganz klein. Also zählt das eigentlich nicht richtig. Deswegen 11 – 12. Allein drei davon waren jetzt innerhalb des letzten Jahres.

Eine Tante, Ein Onkel, 3 Cousins, 4 Cousinen, 1 Bekannter und meine Schwester. Und wohl noch die andere Tante, wo ich so klein war. Einmal war ich Trauzeugin und einmal hab ich noch Messdienerin gemacht.

Besonders war natürlich die Hochzeitsfeier, die wir in Italien gefeiert haben. Das erlebt man als Deutsche nicht alle Tage. Das war schon mal was ganz anderes. Nicht nur vom Wetter und dem Land her sondern auch wegen den Sitten her. Aber es war eine schöne Feier. Was hier auch besonders war, waren die Platzkärtchen. Das waren Zitronen aus dem eigenen Garten mit Namen drauf.

Bei einer Feier hat das Paar nicht den normalen Hochzeitstanz gemacht sondern eine Koreografie aus einem Musikmix. Wie bei YMCI die Bewegungen mitgemacht usw. Das fand ich auch richtig gut und irgendwie besonders.

Und bei der letzten Hochzeit war der Ort des Feierns auch ganz anders mal. Es war kein typischer Saal sondern eher eine Art Caffee, aber richtig gemütlich und das hat mir gut gefallen. Außerdem besonders bei dieser Hochzeit war, dass der Fotograf für das Gruppenfoto nebenei auch eine Drohne verwendet hat. Das fand ich mal interessant. Außerdem waren Süßigkeitendosen für die Kinder aufgestellt, was aber auch die Erwachsenen gerne annahmen.

Was ich auf Hochzeiten auch immer mag sind Fotoboxen in verschiedenen Formen. Mal in Kastenform, mal verbunden mit dem Lap Top und einmal gabs auch Sofortkameras. Sowas mag ich immer. Da kann jeder selbst Fotos hinterlassen wie man will.

Ich denke das wars auch erst mal zu der heutigen Frage. Es gibt mittlerweile schon tolle Ideen, die man in Hochzeiten mehr oder weniger verwirklichen kann. Kommt immer auf das Paar und die Umstände an.

Und was habt ihr für besondere Erlebnisse auf Hochzeiten gehabt? Wie viele habt ihr überhaupt schon besucht?

Die nächsten Fragen:

Dienstags: Was mögt ihr an Hochzeiten?
Mittwoch: Was mögt ihr an Hochzeiten nicht?
Donnerstag: Habt ihr schon eigene Hochzeitserfahrungen gemacht? Also seid ihr verheiratet? Wie waren die? (alles freiwillige Angaben hier, ist ja sehr privat)
Freitag: Was bevorzugt ihr: Nur standesamtliche Hochzeiten oder auch kirchliche Hochzeit?
Samstag: Was liefen für Lieder auf den Hochzeiten, wo ihr wart?

8 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 62.1.: Hochzeiten: Auf wie vielen wart ihr und was habt ihr besonderes davon mitgenommen?

  1. Ich war bisher auf 4 Hochzeiten. Bei der ersten war ich 6, kann mich also nur wenig daran erinnern, war aber Blumenmädchen und das fand ich toll. Das war die Hochzeit meiner Patentante.
    Dann war ich mit 14 auf 2 Hochzeiten von Bekannten/Freunden, das war ganz schön, aber da ich niemanden kannte, war es etwas langweilig. Und dann noch die Hochzeit meiner Cousine, da war ich 11 und ebenfalls Blumenmädchen. Meine andere Cousine ist aber mittlerweile auch verlobt. Bis jetzt waren meine Hochzeiten noch nicht so spannend wie deine. Ich mag das Essen und generell die Stimmung auf Hochzeiten

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

