GemeinsamLesen 84: Mit Beth Ravis – Godspeed 3 Die Ankunft

Auch diese Woche heißt es wieder GemeinsamLesen bei Schlunzen Bücher und ich bin natürlich wie immer mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell:

Und bin auf S. 19 angelangt. Habe heute erst angefangen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich habe gehört, dass in Situationen, in denen es um Leben und Tod geht, wie etwa bei einem Autounfall oder einer Schießerei, alle Sinne geschärft sind, sich alles verlangsamt und man jede Einzelheit der Geschehnisse überdeutlich wahrnimmt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe gerade gestern der Prinz der Elfen von Holly Black ausgelesen, allerdings fand ich da die Idee zwar richtig gut, die Umsetzung sagte mir aber nicht zu, was ich sehr schade fand. Mal wieder eher ein Reinfall.

Jetzt habe ich mit Godspeed 3 begonnen, was ich lange vor mir hergeschoben hat. Der Anfang lässt sich gut lesen, aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

4.  Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!) (Frage von Yvonne)

Mich stört ja immer dieses „Jeder gelesen haben“. Das ist meiner Meinung nach über haupt nicht möglich, da wir alle so viele unterschiedliche Geschmäcker haben. Natürlich kann ich Empfehlungen geben, aber das heißt nicht, dass es auch andere so mögen wie ich oder gar lesen sollte. Das ist geschmacksabhängig. Außerdem glaub ich, dass viele meine Bücher eher weniger was für die männlichen Leser ist. Natürlich gibts immer Ausnahmen, aber ich lese eher Frauenbücher. Nicht immer, aber oft.

Auch mich auf ein Buch festzulegen fällt mir immer sehr schwer, da es so viele tolle Bücher gibt. Aber jeder, der mich schon länger liest, sollte mittlerweile wissen, dass ich ein riesiger Colleen Hoover Fan bin und alle ihre Werke, die auf deutsch erschienen sind gelesen und geliebt habe. Einen Liebling kann ich gar nicht so herauskristallisieren. Würde aber vermutlich Hope forever nehmen, da das das erste Buch war, dass mich so intensiv berührt hat und so hat mitfiebern lassen. Jedenfalls so intensiv. Allerdings ist es schade um die ganzen anderen Bücher, die hier nicht genannt werden können und dennoch großartig sind.

Advertisements

16 Gedanken zu “GemeinsamLesen 84: Mit Beth Ravis – Godspeed 3 Die Ankunft

    • Huhu Vanessa,

      Teil 1 mochte ich ganz gern, aber mir ging das Rumgeschreie von Junior und Amy auf die Nerven. Teil 2 gefiel mir nicht richtig, aber Teil 3 ist bisher gut zu lesen. Bin aber auch noch nicht so weit.

      LG Corly

      Gefällt mir

  1. Hui…du hast es endlich angefangen! Na da bin ich ja mal gespannt wie dir das gefallen wird. Es ist so anders wie man denkt! Und auch wenn es mir ein klein wenig zu viel Drama war, vermisse ich die Godspeed schon ein wenig, um ehrlich zu sein 😦

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Corly 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen 😀

    Von CoHo habe ich bisher noch kein einziges Buch gelesen, aber so richtig reizen tun mich die Bücher auch nicht. Naja … vielleicht geb ich ihnen doch irgendwann mal die Chance 😉

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag 🙂
    Andrea

    PS: Dein neues Blogdesign gefällt mir echt gut 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Corly,
    Colleen Hoover hat eines meiner absoluten Lieblingsbücher geschrieben: Weil ich Layken liebe
    Allerdings war ich damals enttäuscht von den beiden weiteren Teilen, für mich war das erste Buch einfach und für sich alleine gesehen perfekt. Danach hab ich noch „Zurück ins Leben geliebt“ gelesen, welches ich zwar sehr schön, aber auch sehr kitschig finde. Ich möchte zwar noch weitere Bücher der Autorin lesen, aber ich kann das ehrlich gesagt nur in Maßen ertragen. 😉 Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden!
    Liebe Grüße vom Lesestrand,
    Melanie

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Melanie,

      Weil ich Layken liebe ist für mich sogar die schwächste Reihe der Autorin. Die anderen find ich irgendwie besser, aber Layken ist natürlich auch toll, obwohl ich Layken selbst etwas anstrengend fand.

      Zurück ins Leben geliebt war mit mein Liebling der Autorin. Ich fand den einfach toll.

      Und ich kann die Autorin immer wieder lesen. Ich liebe ihre Bücher.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hey Corly,

    Godspeed wollte ich mir neulich holen, aber habe es dann irgednwie doch nicht getan. Bin mir etwas unsicher bei der Reihe 🙂

    Von CoHo habe ich immer noch kein Buch gelesen 😦

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Sunny,

      ich persönlich find Godspeed okay, aber vieles gefällt mir nicht und das merke ich immer wieder.

      Oh, oh. Dann musst du unbedingt mal CoHo lesen. Könnte mir sogar vorstellen, dass es dir gefällt.

      LG corly

      Gefällt mir

  5. Huhu 🙂
    lieben Dank für den Besuch bei mir!
    Von der Godspeed Reihe hab ich bisher nur „beim vorbeigehen“ gesehen und noch nie genauer betrachtet.
    Bei Frage vier hast du absolut recht, kein Buch der Welt wird jemals allen gefallen.
    Liebe Grüße
    Denise

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Denise,

      bitte gern.

      Ich find Godspeed okay. Die Idee ist toll, aber ich hätte vieles anders gemacht. Aber schlecht ist es auch nicht.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s