TTT 92: 10 Bücher, deren Titel mit „M“ beginnt

Heute gehts wieder los mit dem TTT und hier kommen meine M – Titel.


1. Colleen Hoover – Maybe someday

Ich liebe alle Hoover-Bücher. So auch dieses hier. Die Storys sind einfach toll und einzigartig. Und auch Maybe someday ist da keine Ausnahme.

2. Nicholas Sparks – Mit dir an meiner Seite

Ich bin kein großer Sparks Fan, aber dieses Buch ist toll. Ich liebe die Geschichte und die Ideen. Das wirkt schon gefühlvoll und toll. Klasse Buch.

3. Maggie Stiefvater – Mercy Falls 2 In deinen Augen

Ich liebe die Reihe um diese Wölfe. Sie ist so süß und einzigartig. Ich find auch einfach die Wolfsversion ganz toll.

4. Linea Harris – Mystische Mächte Bitter & Sweet

Teil 1 + 2 fand ich wirklich toll. Die Ideen und die Akademie an sich fand ich klasse. Der 3. Teil sagte mir leider nicht mehr so zu.

5. Katie Kacvinsky – Maddie 3 Immer das Ziel im Blick

Ich mochte die Maddie-Reihe wirklich gern. Sie hatte einfach was und ich mochte die Charaktere. Mit dem Ende bin ich zwar nicht ganz einverstanden, kann aber mit leben. Diesen Teil mochte ich am liebsten vom Ende abgesehen.

6. Jennifer Wolf – Morgentau

Teil 1 fand ich wirklich süß, auch wenn er mich nicht total überzeugen konnte. Teil 2 war leider gar nichts für mich.

7. Jodi Picoult – Mein Herz zwischen den Zeilen

Dieses Buch gefiel mir wirklich gut. Ich mochte auch einfach die Geschichte. Die war mal anders und die Charaktere gefielen mir hier auch gut.

8. Susanna Kearsley – Mariana

Das Buch hab ich beim ersten Mal abgbrochen, mochte ich aber sehr gern beim 2. Lesen. Ich mochte die Idee und die Welt gefiel mir einfach gut.

9. Jan Weiler – Maria, ihm schmeckts nicht

Auch das Buch mochte ich sehr gern und fand ich sehr lustig. Es war voller Klischees, was aber auch wahr war.

10. John Grogan – Marley und ich

Auch das fand ich sehr süß. Eine Süße Geschichte über einen mal anderen Hund, die mir gut gefallen hat.

Und welche M Bücher gefallen euch?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

18 Responses to TTT 92: 10 Bücher, deren Titel mit „M“ beginnt

  1. Maja says:

    Hey 🙂

    Gemeinsamkeiten gibt es bei uns keine, außer Morgentau und Maddie(allerdings Bd.2) 🙂
    Marley und ich habe ich zwar auch schon gelesen, aber das Buch gehörte nicht mir, sondern meiner Oma^^

    Hier ist mein Beirag
    http://majasbuecherliebe.blogspot.de/2017/06/top-ten-thursday-10-bucher-deren-titel.html

    Liebste Grüße,
    Maja

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen 🙂

    Die „Mercy Falls“-Reihe fand ich ebenfalls sehr gut. „Mit dir an meiner Seite“ fand ich auch gut, wenn auch sehr traurig, gerade die letzten 100 Seiten. „Morgentau“, „Maybe Someday“ und „Mein Herz zwischen den Zeilen“ habe ich auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Kerstin,

      Ja, Mit dir an meiner Seite fand ich auch traurig. Wobei ich im Buch die Beziehung zwischen Ronnie und ihrem Vater besser fand und im Film die zwischen Will und Ronnie.

      Morgentau fand ich süß, aber Abendsonne lag mir nicht mehr. Ich liebe bekanntlich alles von Colleen HOover. Mein herz zwischen den Zeilen hat mir auch gut gefallen, aber der 2. Teil nicht mehr ganz so gut.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Hey,

      ich muss sagen, dass ich den Film zwar gesehen habe, mich aber nur noch vage daran erinnern kann. Ich sollte ihn wohl nochmal anschauen…
      Von Hoover sollte ich wirklich einmal etwas lesen, von ihr hört man ja nur Gutes.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ich liebe den Film. Ich find ihn richtig klasse. Hab ihn auch auf DVD.

      Ich liebe all ihre Bücher (CoHo.). Hab meine Schwester erst mal damit angesteckt und zumindest von Will und Layken ist sie erst mal begeistert.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Silke says:

    Hallo Corly,

    hach ja, Maybe someday… Mein absolutes Lieblingsbuch von CoHo. ❤

    Morgentau und Mein Herz zwischen den Zeilen liegen auf dem SuB und Marley und ich habe ich vor dem Altpapier gerettet, denn mein Nachbar hatte doch tatsächlich Bücher entsorgt… 😉 Maddie Freeman liegt noch Teil 1 bei mir, aber den habe ich auch noch nicht gelesen.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Silke,

      Meine sind glaub ich Zurück ins Leben geliebt und Hope forever. Maaybe someday mochte ich auch, aber mich störte etwas die Dreiecksgeschichte.

      Maddie mochte ich jedenfalls gern, auch wenn ich mir das Ende anders gewünscht hätte.

      Danke. Wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Bella's Wonderworld says:

    Hi Corly,

    „Mein Herz zwischen den Zeilen“ habe ich heute bei meiner Liste vollkommen vergessen und das Buch von Maggie Stiefvater habe ich gar nicht mit rein genommen (da ich nicht auf die Reihentitel geachtet habe).

    Den letzten Maddie Band muss ich unbedingt auch noch lesen… Ich bräuchte defenitiv einen 48 Stunden Tag *g*.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag
    Bella

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Bella,

      macht ja nichts. Man kann ja nicht auf alles achten.

      Den letzten Maddie fand ich sogar am besten. Bin gespannt was du zum Ende sagen wirst.

      Ja, 48 Stunden wären nicht schlecht. Da geb ich dir Recht.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  5. Anja says:

    Hallo,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt.
    Mein Herz zwischen den Zeilen habe ich auch gelesen – eigentlich eine sehr süße Geschichte. Die Fortsetzung ließ allerdings so lange auf sich warten, dass ich diese dann irgendwie nicht mehr gelesen habe.
    Lieben Gruß
    Anja

    Gefällt 1 Person

  6. sommerlese says:

    Hallo Corly,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, ich kenne allerdings „Maria, ihm schmeckts nicht“. Dabei habe ich mich auch köstlich amüsiert.

    Meine Top Ten

    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend,
    Barbara

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Barbara,

      ja, stimmt. Das war wirklich lustig. Ist aber schon ewig her, dass ich es gelesen habe.

      Danke. Wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Hallo Corly,
    und Danke für deinen Besuch ❤
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon bemerkt. Von deiner Liste habe ich noch Morgentau und den ersten Band der Mercy Falls Reihe auf dem SuB und Maddie und Bitter Sweet stehen auf der WuLi.

    LG Jessy

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Jessy,

      bitte gern.

      Mercy Falls mochte ihc jedenfalls ganz gern, ebenso Maddie und Bitter & Sweet. Leider sagte mir Teil 3 von Bitter & Sweet nicht mehr so zu.

      LG Corly

      Gefällt mir

  8. Andrea says:

    Guten Morgen Corly 🙂

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden 🙂
    Ansonsten kenne ich die meisten Bücher deiner Liste von sehen her, aber gelesen habe ich ansonsten noch keins.
    Bitter & Sweet subbt bei mir noch.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: