Corlys Themenwoche 62.5.: Hochzeiten: Lasst die Glocken erklingen: Kirchlich oder standesamtliche Trauung oder beides?

Und wieder gibts eine Frage zu meiner Hochzeitswoche. Seid mit dabei und beantwortet sie zusammen mit mir.

Und das ist meine Frage für euch:

Was bevorzugt ihr: Nur standesamtliche Hochzeiten oder auch kirchliche Hochzeit?

Das hatte ich ja schon etwas vorweg genommen. Die Kirchliche Trauung.  Ich bin da etwas altmodisch eingestellt und habe wohl auch schon zu viele erlebt, dass ich das auch haben möchte. Für mich persönlich gehört die kirchliche Trauung mit dazu.

Vielleicht liegt das auch mit daran, dass ich damals sehr viel mit der Kirche am Hut hatte und sogar Messdiener war. Sogar auch auf einer Trauung, Oder einfach, dass es nur eine Person aus meiner Familie bisher gibt, die nicht kirchlich geheiratet hat und das auch nur, weil es da Unstimmigkeiten gab, weswegen sie es haben sein lassen. Aber das gilt nur für mich allein. Da gehören natürlich immer zwei zu. Ich find das aber persönlich immer schöner mit kirchlicher Trauung.

Wie gesagt. Für mich gehört das einfach dazu.

Die Frage für Samstag:

Was liefen für Lieder auf den Hochzeiten, wo ihr wart?

13 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 62.5.: Hochzeiten: Lasst die Glocken erklingen: Kirchlich oder standesamtliche Trauung oder beides?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

