Show it on Friday 52: Ein Cover, dass nicht zur Geschichte passt

Und wieder gibt es eine Ausgabe von Show it on Friday von mir. Wieder mit einem recht schwierigen Thema für mich, weil ich nicht immer alles doppelt machen möchte.

 

Zeige ein Buch, dessen Cover nicht zur Geschichte passt

Tja, dann muss ich doch wieder das gleiche nehmen. Irgendwie bleibe ich bei diesem Thema immer bei CoHo Cover stecken.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich mag es super gern. Ich meine es ist ein CoHo Buch. Aber mittlerweile finde ich fast alle anderen CoHo Bücher besser. Allerings weiß ich nicht ob das immer noch so wäre, wenn ich es erneut lesen würde, denn schon beim ersten Mal konnte es mich begeistern, auch wenn Layken immer mal wieder nervte.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Wie gesagt find ich, dass es nicht zu der Geschichte passt. ich würde bei dem Cover eher eine Horrorstory als eine Liebesgeschichte erraten. Das hat mich schon ier gestört. Allerdings kommt das Thema dann ja sogar mal ein wenig vor, aber nicht hauptsächlich. Dieses Cover hat mich schon imer etwas gestört, obwohl es was hat.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Oh, ja. Alle, die auf deutsch erschienen sind.

Weil ich Will liebe
Weil wir uns lieben
Hope forever
Looking for Hope
Finding Cinderella
Love and Confess
Maybe someday
Maybe not
Zurück ins Leben geliebt
Nächstes Jahr am selben Tag

Ich liebe sie alle, mal mehr, mal weniger. Aber sie gehören alle zu meinen Lieblingen. Co Ho ist nämlich seit Will und Layken oder spätetestens seit Hope forever meine absolute Lieblingsautorin. Bei allen Auoren find ich immer mal wieder Bücher, dabei, die mir nicht so gut gefallen und hier mag ich auch nicht immer alles, aber ich liebe alle ihre Bücher trotzdem.

Wenn ihr auf das Genre steht lest sie unbedingt.

Und welches Cover passt für euch nicht zur Geschichte?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

16 Responses to Show it on Friday 52: Ein Cover, dass nicht zur Geschichte passt

  1. Jenny says:

    Hey Corly 🙂

    Du hast dein Design etwas geändert 🙂 Gefällt mir sehr gut! Da ich die Layken Bücher von ihr noch nicht gelesen habe, könnte ich spontan nicht sagen, ob es passt 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Jenny,

      ja, wurde mal wieder Zeit mit dem Design. Schön, dass es dir gefällt.

      Macht ja nichts. :-). Die Cover bei Hoover sind immer so eine Sache, find ich. Aber ich liebe ihre Bücher.

      Danke wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. CasusAngelus says:

    Hey,
    stimmt das Cover hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber als ich es das erste Mal gesehen hatte, hab ich das gleiche gedacht. Hätte jetzt Krimi oder Thriller erwartet und mich erstmal gar nicht dafür interessiert. Bin aber echt froh, dass ich dann irgendwie mitbekommen hab, dass es sich um ne Lovestory handelt, sonst hätte ich echt was verpasst. Für mich ist es mit Love and Confess mein Lieblings-Hoover (bisher, „Zurück ins Leben geliebt“ und „Nächstes Jahr am selben Tag“ muss ich noch lesen).
    LG Steffi

    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, stimmt. Das Cover ist wirklich verwirrend.

      Love and Confess mag ich, find ich aber mit am schwächsten. Dennoch ist es toll. Zurück ins Leben geliebt liebe ich aber auch und Nächstes Jahr am selben Tag hatte kleinere Macken, war aber auch toll. Meine Lieblinge sind Hope forever und Zurück ins Leben geliebt.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • CasusAngelus says:

      So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😀 Für mich zB war Hope Forever das schwächste von ihr (auch wenn ichs trotzdem gut fand, nur halt nicht so toll wie ihre anderen).

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      ja, stimmt. Mich hat Hope forever einfach umgehauen. Ich hab es direkt nach Will und Layken gelesen. War also meine zweite Reihe von ihr.

      Gefällt mir

  3. Saskia says:

    Hallo 🙂

    Horrorstory! Daran hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht, obwohl du natürlich recht hast. Aber ich denke die Farben haben bei mir einfach den Ausschlag gegeben, dass ich eher an ein Jugendbuch denke. Pinkt würde ich dann doch nicht mit Horror in Verbindung bringen, obwohl man das sicher auch hinkriegen würde 😉
    Ich habe noch kein einziges Buch der Autorin gelesen, aber sie sprechen mich jetzt auch nicht soo an. Einzelne vielleicht…
    Dir noch viel Spaß 😀

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende 😀

    Liebe Grüße
    Saskia

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Saskia,

      Stimmt, die Farben passen natürlich nicht ganz, aber das andere find ich schon. Hätte dann wohl eher rot sein müssen. 🙂

      Schade, aber wenn es nicht so dein Ding ist, ist es natürlich was anderes. Aber wenn dich einzelne interessieren könnten werf ruhig mal näher einen Blick drauf.

      Danke, werde ich bestimmt haben. Wünsche ich dir auch.

      LG corly

      Gefällt mir

  4. hey,

    ich gebe dir vollkommen recht, das Cover ist wirklich nicht passend zum Buch. Dabei sind die Bücher alle so toll 🙂
    Zumindest die, die ich bis jetzt gelesen habe. Aber die Cover sind da alle nicht ganz so glücklich gewählt.

    lg Nessa

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Nessa,

      Ja, stimmt. Ich hab mich an die Cover gewöhnt, aber mit den Büchern können sie nicht mithalten. Ich liebe sie alle. 🙂

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hallo 🙂

    Stimmt, du hast recht! Wenn man das Cover zum ersten Mal sehen würde, würde man daraus auf eine Horrorgeschichte schließen oder einen Thriller.
    Das Buch steht noch auf meiner WuLi 😉

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Lora

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Lora,

      schön, dass nicht nur ich das sehe.

      Ich liebe sie wie gesagt alle. Kann sie nur empfehlen.

      Wünsch ich dir auch alles. Danke.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Von CoHo habe ich bisher noch nix gelesen, also kann ich leider nix dazu sagen, ob es zur Geschichte passt.
    Aber ich muss ehrlicherweise gestehen, dass mir das Cover nicht so wirklich gefällt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Andrea,

      ja, die Cover sind auch nicht ganz so prickelnd, aber die Geschichten dahinter sind toll. Allein durch die Cover wäre ich auch nicht drauf aufmerksam geworden.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Sunny says:

    Hey Corly,

    meine Standartantwort zu CoHo Büchern. Sie subben immer noch alle 😀 Also kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen. An sich finde ich das Cover so lala.

    Ich wünsche dir noch ein schönes sonniges Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: