Serienmittwoch 78: Mitmachaufge: Neue Idee für eure Lieblingsserien

Der Serienmittwoch steht schon wieder von der Tür mit der nächsten Mitmachaufgabe. Seid mit dabei und löst sie mit mir.

Notiere die Grundideen deiner zwei Lieblingsserien und mache eine neue Serienidee raus.

Ich nehme mal meine Top 3:

Glee, Once upon a time, One Tree Hill

Glee: Hauptidee: Musikgruppe an der Highschool, die sich gegenseitig unterstützt.
Once upon a time: Hauptidee: Märcheniguren, die durch einen Fluch in einen Ort in der richtigen Welt leben (Märchenwelt)
One Tree Hill: Higschüler um zwei Brüderbasketballspieler, die sich erst nicht leiden können, aber dann doch. Und um ihre Freunde.

Meine neue Serienidee:

Es gibt einen Ort in unserer Welt in dem es eine Highschool gibt. Dort sind vor allem Musik und Basketball ein Grundthema. Entweder sind die Jugendlichen in einer Musikgruppe oder sie spielen Basketball. Doch dann wird das Dorf vom Fluch getroffen und sie landen alle in der Märchenwelt. Dort sind sie umgeben von Schneewittchen, Aschenputtel, Rumpelstielßchen, der bösen Königin usw. und erleben einige Abenteuer.

Ha, die Idee find ich gar nicht so schlecht. Jetzt bin ich auf eure Liebligsserie und eure neue Serienidee gespannt. Macht mit und seid dabei.

20 Gedanken zu “Serienmittwoch 78: Mitmachaufge: Neue Idee für eure Lieblingsserien

  1. Pingback: Serienmittwoch #78. | Aequitas et Veritas
  2. Pingback: Serienmittwoch 78 « Wortman
  3. Pingback: Serienmittwoch 78: Mitmachaufge: Neue Idee für eure Lieblingsserien – Ich lese
  4. Pingback: Serienmittwoch : Mix & Match | Blaupause7
  5. Pingback: Serienmittwoch Nr. 79 und 80 – passion of arts

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s