Sommerlieblingsbücher

Die Sommerbücher sollen empfholen werden. Da bin ich natürlich gerne wieder mit dabei.

Und das sind meine Bücher, die ich empfohlen habe:

Nicholas Sparks – Mit dir an meiner Seite

Wieso? Weil es am Meer in den Sommerferien spielt. Und weil es eine wunderschöne Geschichte ist, wenn auch keine leichte, aber eine schöne. Ich mochte das Buch sehr gern und finde, dass es eins der besten Sparks-Werke ist.

Colleen Hoover – Maybe someday

Ich wollte unbedingt ein Hoover-Buch nehmen, weil das hier meiner Meinung nach mehr oder weniger noch die leichteste Kost ist und das höbschte Sommergefühl für mich hat. Ausserdem gehts um Musik und es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Gaby Hauptmann – Zeig mir, was Liebe ist

Eine Reise, die im Sommer nach Italien führt. Sommer pur. Ausserdem mochte ich das Buch sehr und fand die Liebesgeschichte toll.

Deborah Install – Der Roboter, der Herzen hören kann

Auch diese Geschichte spielt im Sommer und von einem megasüßen Roboter Tang, der teilweise unter der Hitze zu leiden hat.

Und das sind meine Empfehlungen für diesen Sommer. Kennt ihr die Bücher? Wie findet ihr die? Und welches sind eure Empfehlungen?

Advertisements

16 Gedanken zu “Sommerlieblingsbücher

  1. Hallo Corly,
    alle deiner Lesetipps klingen so richtig interessant. Besonders das Cover von Mit dir an meiner Seite spricht mich total an. Nicholas Sparks ist ja bekannt für seine wundervollen Liebesgeschichten. Und dann auch noch ein Setting am Meer … ❤
    Colleen Hoover steht seit Weil ich Layken liebe, auch ziemlich weit oben auf meiner Leseliste. Auf jeden Fall möchte ich noch mehr von der Autorin lesen. Dein Buchtipp ist also auch hier genau was für meinen Sommerlesestapel :o)

    Das Cover vom Roboter und auch der Titel haben mich sofort angesprochen. Das Buch und auch die Autorin sagten mir bis eben noch gar nichts. Das klingt schon von deiner Beschreibung her so schön. Den Roboter würde ich gerne kennenlernen.

    Vielen Dank für diese wundervollen Sommerlesetipps :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Gefällt 1 Person

  2. Deine Lesetipps klingen super, werde mal schauen, ob ich was davon im Sommer lese:)
    Zeig mir was Liebe ist habe ich vor einiger Zeit als Mängelexemplar erworben, jetzt bin ich umso gespannter, es zu lesen😊

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Daniela,

      oh, dann bist du die erste die das mit dem Roboter kennt. Eigentlich ist es doch eher unbekannt.

      He, he. wie schön, dass die Begründungen überzeugend sind.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu Silke,

      ja, es ist wirklich schön zum Träumen.

      Ich bin eigentlich kein großer Sparks-Fan, aber das hier und Kein Ort ohne dich find ich wirklich super.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen Corly!

    Ja, das sieht nach typischen Sommerbüchern aus – also nix für mich *lach*
    So leichte, romantische Bücher oder Liebesgeschichten lese ich ja so gut wie nie.

    Aber „Der Roboter der …“ hab ich schon durch deinen Beitrag zur Blogparade auf meine Wunschliste gepackt. Das hört sich wirklich toll an ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Sommer Lesetipps

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s