Corlys Themenwoche 63.3.: Wetter: Sommer, Frühling, Herbst oder Winter? Lieblingsjahreszeit?

Meine Wetterwoche geht natürlich weiter. Seid mit dabei und beantwortet eine neue Frage übers Wetter.

Und das ist die nächste Frage für euch:

Sommerwetter, Frühlingswetter, Herbstwetter oder Winterwetter? Was mögt ihr am liebsten?

Ich mag eigentlich alles. Es hat alles Vor- und Nachteile. Müsste ich mich entscheiden würde ich vermutlich den Herbst oder Frühling wählen.

Sommer:

Ich mag, wenn es warm wird. Wenn man auch mal im T-Shirt draußen sitzen kann, ohne eine Jacke über zu werfen. Ich mag es dann draußen zu lesen und die Wärme zu genießen und ich liebe Sonnenuntergänge.

Frühling:

Ich mag es, wenn alles blüht und grün wird. Ich mag die ersten warmen Tage im Jahr. Ich mag es wieder mehr draußen zu sein. Es geht bergauf mit dem Wetter.

Herbst:

Ich mag es, wenn die Blätter bunt sind und der Nebel in den Wolken hängt. Ich mag es, wenn die Sonne durch den bunten Wald scheint und es die letzten warmen Tage sind.

Winter:

Ich mag es, wenn richtig schön eine geschlossene Schneedecke drauf liegt und die Sonne darauf scheint. Ich mag es, wenn es kalt ist mit schöner klarer Luft. Ich mag es im Winter durch den Schnee zu gehen.

Und wie gehts euch da so?

Die nächsten Fragen:

Freitag: Seid ihr wetterfühlig? Merkt ihr zum Beispiel, wenn das Wetter umschwankt?
Samstag: Was tragt ihr bei welchem Wetter am liebsten?

18 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 63.3.: Wetter: Sommer, Frühling, Herbst oder Winter? Lieblingsjahreszeit?

  1. Frühling + Herbst. Ich mag den Frühling, wenn alles anfängt zu blühen und es wärmer wird, aber nicht zu warm. Und den Herbst, weil es auch da, zumindest am Anfang, nicht so warm ist und die Blätter von den Bäumen fallen. Und ich hab da Geburtstag 😍😂

    Gefällt 2 Personen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

