Fünf am Freitag 6: Cover, die nicht zu Geschichten passt

Fünf am Freitags stellt heute eine Herausforderung heraus. Das Thema gabs neulich schon bei Show it on Friday und da war es schon eine Herausforderung.

Ohne besondere Reihenfolge:

Plötzlich Fee

Die Reihe mochte ich sehr gern, aber es sagt nichts aus. Diese Wimper ist für mich ein Augenmerk. Etwas, was auffällt. So hab ich Megan aber nie eingeschätzt, auch wenn ich sie mochte. Das Cover ist super und ich könnte mir keine anderen Cover vorstellen, aber ich weiß nicht so richtig was es mit der Geschichte zu tun haben soll.

Der Kuss der Lüge

Es passt zumindest ein bisschen, aber laut dem Cover hätte ich mir doch eine andere Geschichte dahinter vorgestellt. Ich kann nicht genau sagen, was mich stört, aber ich finde so richtig passt dieses Cover nicht. Das Buch war ehrlich gesagt auch nicht so meins.

Der Prinz der Elfen

Auch dieses Cover ist fehlgeleitet. Sicher spielt es sich oft im Wald ab, Severin trägt eine Kapuze und Hazel hat rote Haare, aber trotzdem führt es irre was die Charaktere angeht. Außerdem: Was sucht eigentlich der Vogel da und wo bitte ist der Sarg, der doch die zentralste Rolle führt. Dieses ganze Cover ist einfach irreführend. Auch dieses Buch sagte mir nicht so zu.

Ein Sommer und vier Tage

Ich bin mir nicht mehr mal sicher ob die Charaktere überhaupt schwimmen gehen. Das Cover hat was, aber irgendwie passt es so gar nicht zur Geschichte. Da hätte anderes definitiv besser gepasst.  Ich mochte das Buch gern, hätte aber wegen dem Klappentext und dem Cover doch was anderes erwartet.

Sommerlicht

Dieses Mädchen wirkt fast kindlich. Sie passt weder in meine Vorstellung der Elfen noch in meine Vorstellung zu Ashlyn. Hier würde ich tatsächlich vermutlich eher einen Kinderroman erwarten als einen ernst zu nehmenden Fanatsyroman. Ich fand die Reihe allerdings toll.

Und das ist meine Auswahl. Welche Cover passen für euch nicht zum Cover?

Advertisements

8 Gedanken zu “Fünf am Freitag 6: Cover, die nicht zu Geschichten passt

  1. Bei Plötzlich Fee war ich auch am überlegen 🙂 Hab mich aber dagegen entschieden. Nach deiner Begründung frage ich mich jetzt warum 😀 Kuss der Lügen und der Prinz der Elfen liegen noch auf meinem SuB, sodass ich nicht beurteilen kann, ob das Cover nicht passt.

    Liebe Grüße,
    Nona

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s