Giselas Samstagsfragen 1: Buchcharakter mit Herzklopfengefühl

Heute beantworte ich Giselas Fragen sehr gerne, denn sie gefällt mir sehr gut.

Gibt es eine Buchfigur, in die ihr Euch schon mal verliebt habt? 

Welcher Protagonist/in hat Euer Herz bisher höher schlagen lassen?

Sicher, also nicht verliebt. Nicht wirklich. Das fänd ich übetrieben. Aber auf jeden Fall geschwärmt. Ohne schwärmen gehts bei mir nicht. Aber nur einen zu nennen ist unmöglich. Allein dieses Jahr waren es bei mir schon so viele.

Okay, ich versuchte eine Top – was auch immer zu machen.

Colleen Hoover Buch-Männer

Allen voran Dean Holder, den ich tatsächlich am liebsten aus dem Buch geflückt hätte. So gut hat er mir gefallen. Ein absolut klasse Charakter mit sehr viel Gefühl.

Phillip und Fernand – Valentina Fast – Royal 1 – 6

Diese beiden haben mich wirklich umgehauen. Besonders auch Phillip ist sehr gefühlvoll und ehrlich (na ja, wobei das mit der Ehrlichkeit mit ihm nicht immer leicht ist), aber Phillip ist einfach so ein Typ, dem ich nie lange böse sein konnte, weil ich ihm seine echten Gefühle regelrecht ansehen konnte.

Fernand ist einfach Schatz und wahnsinnig loyal. Er setzt sich für seine Freunde ein und ist fröhlich und lebendig und ehrlich. Ich fand ihn richtig klasse. Ein wirklicher Schatz eben.

Tucker Avery – Unerathly Cynthia Hand

Auch Tucker darf nicht unerwähnt bleiben. Ein super toller Typ, der mich wirklich begeistern konnte mit seiner teilweise unbeholfenen Coboyart. Er hat sich in mein Herz geschlichen. Aber auch Christian ist nicht zu verachten.

Ian – Seelen – Stephenie Meyer

Und zu guter letzt werde ich noch einen Charakter nennen, der mir schon lange am Herzen liegt. Ian von Seelen. Ein toller Charakter, der auch nach dem 4. Lesen nicht langweilig wird. Er ist einfach so ein toller Charakter, der sich für das einsetzt, an das er glaubt und dabei sich auch mal gegen seinen Bruder stellt.

Und bevor das hier ausartet mache ich hier jetzt mal Schluss damit. Wie ihr seht kann ich mich unmöglich für einen entscheiden und deswegen ist es auch nur Schwärmerei. Es gibt so viele tolle Charaktere, dass ich jetzt noch ewig weiter machen könnte, aber ich lasse es mal.

Kennt ihr das so ähnlich auch? Kennt ihr meine Charaktere und wie findet ihr sie?

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Giselas Samstagsfragen 1: Buchcharakter mit Herzklopfengefühl

  1. Hallo Corly

    Na, da hast du ja schon für einige Protagonisten geschwärmt. In meiner Jugendzeit hätte ich mehr nennen können. Colleen Hoover schreibt sehr gefühlvoll. Weil ich lyken liebe und weil ich Will liebe habe ich gelesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Gefällt 1 Person

  2. Die von dir genannten Charaktere kenne ich leider alle nicht 😦 ….ist nicht ganz mein Genre bzw reizen mich Buchreihen nur äußerst selten (weiß auch nicht woran das liegt)

    Die Frage find ich echt schwierig…zwar hatte ich schon oft Charaktere in Büchern die ich sympathisch oder nett fand aber wirkich geschwärmt hab ich glaub ich noch nie für einen – also zumindest fiele mir spontan keiner ein.

    Gefällt 1 Person

    • Das höre ich immer wieder, dass viele sich nicht so auf die Buchcharaktere fixieren. Ich find aber gerade das sehr wichtig und denke auch, dass ich sehr schnell für Charaktere schwärmen kann.

      Gefällt 1 Person

    • Ich glaub es ist auch was anderes wenn man Buchreihen ließt wo die Charaktere dann immer wieder vorkommen (wie zB bei Harry Potter) aber bei so einzelnen Romanen oder Erzählungen bin ich zwar natürlich schon immer an den Figuren und ihrem Schicksal interessiert aber um wirklich für einen zu schwärmen ist mir das dann zu wenig Input😉

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s