Montagsfrage 85: Bücher zum Noch mal lesen?

Die heutige Montagsfrage ist diesmal leicht zu beantworten und ich bin sicher wieder mit dabei.

Montagsfrage: Gibt es ein Buch, bei dem du nach dem Lesen sofort wusstest, dass du es noch einmal lesen würdest?

Natürlich. Bei mir immer öfter. Besonders bei meinen Lielbingsromanen.

Am meisten stach das bei diesem Buch heraus:

Mittlerweile hab ich es vier mal gelesen und nach mindestens dreimal wollte ich es sofort wieder lesen, weil es so gut war. Beim vierten Mal war das Gefühl nicht mehr ganz so intensiv, aber die Geschichte ist einfach immer wieder gut.

Ansonsten hatte ich ein ähnliches Gefühl bei diesen Büchern:

Colleen Hoover Büchern

Sie sind einfach sehr intensiv und gefühlvoll. Irgendwann werde ich sicher noch mal zugreifen.

Valentina Fast – Royal

Komplette 6 Bände konnten mich total begeistern und sicher werde ich durch die Intensivität und Echtheit der Gefühle noch mal zugreifen.

Cynthia Hand – Unerathly

Ich liebe einfach diese Engelsversion und die Charaktere. Zwei mal habe ich es schon gelesen und ich könnte mir vorstellen es noch mal zu lesen.

Kiera Cass – Selection

Auch einer meiner absoluten Lieblinge. Deswegen möchte ich es irgendwann noch mal lesen.

und vielen mehr.

Ich lese einfach gerne Bücher noch mal Und wie ist das bei euch so?

21 Gedanken zu “Montagsfrage 85: Bücher zum Noch mal lesen?

    • Huhu Nicky,

      Maybe someday mochte ich auch, aber die Dreiecksgeschichte stört mich etwas. Meine Lieblinge sind ja Zurück ins Leben geliebt und Hope forever.

      Danke, wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Like

    • Huhu Elli,

      ja, geht mir ähnlich. Ich plane meist schon, breche aber auch ab wenn ich merke es wird nichts. Aber bei Royal hab ich sofort gemerkt, dass ich es irgendwann noch mal lesen werde und jedesmal, wenn ich Seelen las (bis auf beim 4. mal) wollte ich es am liebsten gleich noch mal lesen. Wann ich es lese steht dann aber auch noch nicht fest.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  1. Hi Corly,

    Seelen ist auch eines meiner Lieblingsbücher. Bisher habe ich aber noch kein komplettes Reread gestartet. Aber bei dem Buch könnte ich mir das eines Tages sehr gut vorstellen! :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Patricia,

      wie schön. Das Buch ist aber wirklich toll.

      Ich hab schon viele Bücher und auch Reihen wiederholt. Ist eine interessante Erfahrung.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Abgesehen vom Zeitlichen, traue ich mich an Rereads immer nicht so ran. Wer weiß, ob ich die Titel nach all der Zeit immer noch so prima finde. Nachher zerstöre ich mir selbst eine tolle Erinnerung. ;o)

      Gefällt 1 Person

    • Ja, das kann natürlich passieren. ist mir auch schon passiert. Aber dann gibts wieder Bücher, die ich auch nach dem 2. oder 3. mal immer noch liebe.

      Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      och, schade. Der Anfang von Seelen ist etwas schwer, aber danach wirds wirklich gut. Find ich zumindest.

      LG Corly

      Like

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 64.3.: Weltall – Wolltet ihr je ins All reisen? Wieso? Wieso nicht? – Ich lese
  3. Liebe Corly,

    nun schaffe ich es endlich mal wieder bei Dir rein zu schauen 🙂

    *Seelen* habe ich auch gelesen, allerdings nur einmal und anschließend den Film gesehen, hat mir beides gut gefallen 🙂

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebst, Tanja

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.