Aktion Stempeln 11: Juli 2015

Es wird wieder gestempelt und ich habe mich für den Juli 2015 entschieden.

 

 

Cornelia Funke – Tintentot

Da ich die Reihe bereits dreimal gelesen habe sollte man meinen, dass sie im Kopf ist. Die Teile verschwimmen zwar ineinander, aber was passiert habe ich doch recht gut im Kopf. Ich mag die Reihe, aber nach dem 3. Lesen reichte es auch.

Maggie Stiefvater – Mercy Falls 3 In deinen Augen

Das war meine zweite Wiederholung. Hier verschwimmen die Teile auch teilweise ineinander, aber ich weiß noch ganz gut was passiert. Ich mag die Reihe einfach.

Kiera Cass – Selection Die Kronprinzessin

Ich liebe die Selectionreihe und auch die Reihe um Eadlyn. Sie ist mir noch gut im Kopf geblieben und gehört deswegen auf jeden Fall in diese Kategorie.

Gaby Hauptmann – Zeig mir, was Liebe ist

Auch dieses Buch fand ich sehr gut und hat mir Spass gemacht. Die Reise nach Italien mit allem was dazu gehört ist mir noch gut im Kopf geblieben.

 

Tricia Rayburn – Oceans Rose Erwartung

Die Story hab ich nur noch ganz grob in Erinnerung, aber die Einzelheiten fehlen. War aber auch nicht so meine Reihe.

Sara Shepard Lying Game

Durch die Serie ist die Story zwar mehr im Kopf geblieben. Allein durch die Bücher wäre sie aber wohl schnell vergessen. Da ist sie auch eher grob im Kopf. Aber viele Einzelheiten fehlen auch.

Beth Revis – Godspeed 2

Da ich den letzten Teil neulich erst gelesen habe ist die Geschichte etwas präsenter, aber sonst wäre sie wohl sehr in Vergessenheit geraten. Ich weiß noch, dass ich oft genervt war wegen dem ewigen Stress. Es war einfach nicht so meine Reihe.

Und das wars auch schon wieder mit meinem Gestempelten. Stempelt ihr auch? Dann zeigt es mir doch, wenn ihr mögt. Kennt ihr Bücher von meinen Gestempelten.

 

8 Gedanken zu “Aktion Stempeln 11: Juli 2015

  1. Hallöchen Corly,
    Maggie Stiefvater finde ich generell klasse. Die Wölfe von Mercy Falls-Trilogie ist absolut genial (war hab ich bei Band 2 geheult!) Ich sollte die Bücher mal wieder lesen … Goodspeed fand ich auch toll. Aber ich kann verstehen, was du mit „Stress“ meinst 😉 Lying Game habe ich nie begonnen, das ist eine Reihe, die mich nicht so sehr anspricht.
    Viele liebe Grüße,
    Damaris

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Von Maggie Stiefvater mag ich alles bis auf die Raven Boys Reihe. Die ist nicht ganz meins. Geheult hab ich aber bei keinem ihrer Bücher. Lying Game mochte ich als Serie auch viel lieber als das Buch.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Das ist ja witzig, ich lese nämlich gerade den letzten Teil der Raven Boys. Noch 100 Seiten und ich weiß, was du meinst, die Bücher sind sehr anders, manchmal nicht recht greifbar und sonderbar. Trotzdem bin ich immer sehr fasziniert beim Lesen. Bisher ist Teil 2 und 3 mein Favorit. Wobei ich 1 auch ganz gut fand 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Ich wurde da halt auch bis auf bei Gansey und Noah mit den meisten Charakteren nicht so warm. Adam mochte ich auch erst noch, aber später nicht mehr so. Der letzte Teil fehlt mir hier noch. Aber Gansey find ich toll. 3 fand ich glaub ich aber auch am besten.

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

