Corlys Themenwoche 64.4.: Weltall: Würdet ihr gerne dorthin reisen?

Die Themenwoche steht  mal wieder vor der Tür und ich bin da glaub ich irgendwie durcheinander gekommen. Ich werde jetzt aber mal versuchen das was ich jetzt nicht habe nachzuholen.

Wolltet ihr je ins All reisen? Wieso? Wieso nicht?

Die war eigentlich für Mittwoch dran wie ich feststellen musste.

Ich würde schon gerne. Ich find das All faszinierend und würde gerne andere Planeten kennen lernen. Ich möchte das Sternenmeer sehen. Ich liebe Sterne.

Allerdings ist das All natürlich auch gefährlich und die extremen Temperaturen sind auch nicht so schön.

Und gesundheitlich würde ich es eh nicht schaffen, aber das wird wohl immer ein Traum von mir bleiben. Aber die Vorstellung davon find ich toll.

Und wie ergeht es euch da so?

Freitag: Das All: Wie stellt ihr es euch eigentlich vor?
Samstag: Stars und Sternchen. Habt ihr einen Lieblingsplaneten? Wieso gerade dieser?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

9 Responses to Corlys Themenwoche 64.4.: Weltall: Würdet ihr gerne dorthin reisen?

  1. svenjaf says:

    Wenn die Technologie ausgereifter wäre oder ich bei Dr. Who in der Tardis mitreisen könnte, dann würde ich schon mal ins All. Aber jetzt imoment reizt mich echt gar nichts daran^^

    Gefällt 1 Person

  2. Tessa Jones says:

    Huhu Corly,

    du hast ein sehr interessantes Thema diese Woche!

    Mich fasziniert das All unglaublich, deshalb würde ich sehr gerne durch das All reisen. Dort oben gibt es sicher Dinge, die wir uns hier überhaupt nicht vorstellen können, und die zu sehen muss toll sein!

    Gegen die von dir angesprochenen Temperaturen hätten wir dann sicher so eine gute Technologie an Bord unseres Raumschiffes, dass wir diese überhaupt nicht bemerken würden.

    Ob es je möglich sein wird, dass Menschen durch das All fliegen, ist natürlich fraglich. Aber rein wenn es ginge, wäre ich sehr gerne dabei, um diese Wunder aus der Nähe betrachten zu können. 🙂 Ich schätze, dass das unser Wissen auch enorm erweitern würde, denn ich kann mir vorstellen, dass wir erst einen kleinen Prozentsatz von dem wissen, was dort oben passiert, wie die Physik funktioniert usw.

    Liebe Grüße
    Tessa

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Tessa,

      ja, das Thema find ich auch interessant.

      Ich denke auch, dass da oben vieles ist was wir uns nicht vorstellen können.

      Ja, mit dem Wissen könntest du recht haben. Ich denke auch, dass es da noch viel mehr zu entdecken gäbe.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Pingback: Corlys Themenwoche 64.3.: Weltall – Wolltet ihr je ins All reisen? Wieso? Wieso nicht? – Ich lese

  4. Ariana says:

    Mich fasziniert das All auch sehr und ich würde auch gerne hinreisen, aber erst wenn die Technologien noch ausgereifter sind

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: