Corlys Themenwoche 64.6.: Weltall: Euer Lieblingsplanet?

Meine Themenwoche ist schon wieder fast vorbei. Sie hat Spass gemacht, aber zwei Fragen gibts ja noch.

Und das ist die heutige Frage:

Stars und Sternchen. Habt ihr einen Lieblingsplaneten? Wieso gerade dieser?

Schwierig zu sagen. Wirklich schwierig.

Jupiter, Sonne und Mond stechen irgendwie heraus. Sind Sonne und Mond eigentlich Planeten oder nennt man die noch anders?

Jupiter, weil er immer so hell am Himmel leuchtet und sofort zu erkennen ist.

Die Sonne weil sie uns wärmt und so schön am Himmel anzusehen ist und das Wasser so schön glitzern lässt und weil es ohne sie gar kein Leben gäbe.

Der Mond, weil er so schön anzusehen ist und es ohne ihn keine Gezeiten gäbe. Ausserdem sieht der Mond nicht immer gleich aus. Das gefällt mir.

Und wie ist das bei euch so?

Die letzte Frage:

Sternenbilder: Wie sieht es aus? Sucht ihr sie am Himmel und wenn ja, welche sind es? Wie findet ihr sie?

Nächste Woche gehts rund ums Quer durch die Themenwoche:

1.3. Charaktere Buch: Lieblingspärchen
18.7.: Restaurantes: Lieblingsrestaurantes aus deinen Filmen/ Serien?
5.1.: Dystopien: Lielbingsdystopien

Advertisements

10 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 64.6.: Weltall: Euer Lieblingsplanet?

  1. Der Mond ist ein Mond ^^ einige Planeten haben Monde, der Jupiter sogar ziemlich viele. Und die Sonne ist ein Fixstern – also kein Planet.
    Ich hab mich als Kind total für’s Weltall und das Sonnensystem interessiert, aber das hat sich irgendwie wieder gegeben. Aber spannend ist es schon.

    Mein Liebling war immer der Jupiter, weil er der größte ist und mich immer dieser ewige Wirbelsturm darauf fasziniert hat 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s