Montagsfrage 86: Fünf Bücher für den Urlaub

Die Montagsfrage dreht sich heute um Urlaubslektüren. Ich war zwar schon weg, aber ich kann ja dennoch die auflisten, die ich mitnehmen würde. Wobei es wahrscheinlicher ist, dass ich bei 5 Büchern vermutlich eher auf mein E-Book zurück greifen würde. Momentan hab ich aber mehr Printausgaben zu lesen.

Welche 5 Bücher würdest du jetzt auf eine Reise mitnehmen?

Dagmar Bach – Zimt & Zurück

Einfach weil ich es gerade lese. Ich find es ganz nett, aber wie Teil 1 kann es mich nicht ganz überzeugen. Vieles gefällt mir zwar, aber manches ist auch einfach zu übetrieben. Aus der Idee hätte man durchaus mehr machen können. Aus dem Alter, dass mir so jugendliche Jugendbücher gefallen bin ich wohl endgültig raus. Wobei es teilweise ja doch recht witzig ist.

Mona Kasten – Feel Again

Es ist zwar der 3. Teil der Reihe, aber es lässt sich unabhängig von den anderen Büchern lesen. Von daher bin ich sehr gespannt.

Ruth Frances-Long – Die Chroniken der Fae Aus Papier und Asche

Das wollte ich schon lange lesen. Es interessiert mich einfach vom Thema her.

George Clooney Buch

Ich find den Titel einfach toll und bin auf die Geschichte dahinter sehr gespannt.

Diana Gabaldon – Outlander Feuer und Stein

Ich will es nun endlich mal lesen und hab es günstig begonnen. Bin schon sehr gespannt. Höre ja sehr unterschiedliche Meinungen. Die Serie gefällt mir gut.

Und welche Bücher würdet ihr jetzt mit in den Urlaub nehmen?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

19 Responses to Montagsfrage 86: Fünf Bücher für den Urlaub

  1. Hallo Corly

    Bis auf das George Cloney Buch und Gabaldon würde ich jedes von deiner Liste auch mit in den Urlaub nehmen. Clooney interessiert mich nicht und Gabaldon habe ich schon gelesen.
    Die Chroniken der Fae aus Papier und Asche würde wäre mein Favorit.

    Liebe Grüße und danke für deinen Besuch,
    Gisela

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      na ja, es geht ja nicht wirklich um George Clooney, denke ich. Jedenfalls nicht direkt. Aber ich mag ihn schon.

      Ja, Chroniken der Fae bin ich auch gespannt daruf.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Jennifer says:

    Hi Corly,
    mich würde auch am meisten die Chroniken der Fae interessieren. Das klingt spannend!
    Meine Liste hast du ja schon gesehen, wie mir angezeigt wurde 😉
    VG Jennifer

    Gefällt 1 Person

  3. Melanie says:

    Hallo Corly,
    Du hast aber auch eine schöne Auswahl an Bücher, die würde ich sicher auch lesen wollen. Meine Tochter liest grade „Begin Again“ und findet es schön. Ich hoffe, dass ich auch noch dazu komme. Diana Gabaldon mag ich nicht so unbedingt, hab damals die Serie abgebrochen, war einfach nicht meins.
    Liebe Grüße vom Lesestrand, wo Du ja schon gesehen hast, was ich mitnehmen würde,
    Melanie

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Melanie.

      dann hoffe ich, dass mir Feel Again gefällt.

      Schade, ich mochte Outlander sehr gern, aber ist auch recht speziell.

      Ja, stimmt. Hab gesehen, was du mitnehmen würdest.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  4. Hey,
    Auf Feel Again freue ich mich auch schon wahnsinnig. Bei mir daheim liegt der Band allerdings noch nicht 😀 Outlander scheint auf einem aufschwingendem Ast zu sein. Ich seh jetzt immer mehr die sich daran probieren möchte. Bin dann mal gespannt wie du es so findest.
    Liebe Grüße
    Kaddes

    Gefällt 1 Person

  5. Feuer und Stein – jetzt ist es endlich so weit! 😉

    Gefällt 1 Person

  6. violettaleiker says:

    Hi Corly!

    Neues Design? Gefällt mir!

    Von deiner Urlaubsauswahl habe ich noch kein Buch gelesen, aber meine Mutter hat „Outlander“ praktisch verschlungen. Vielleicht lese ich es auch irgendwann mal.

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/07/montagsfrage.html

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, das Design ist noch recht frisch. Schön, dass es dir gefällt.

      Die Serie Outlander mochte ich jedenfalls sehr gern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Ariana says:

    Schöne Auswahl! Habe begin again gerade beendet und werde mir Mittwoch den nächsten Teil kaufen:) Somit gehört Trust again zu meiner Auswahl. Außerdem habe ich vor in den Urlaub mitzunehmen: Mein Sommer nebenan, Zeig mir, was Liebe ist, Maybe someday und Im Schatten das Licht. Mal schauen, was ich da lesen werde:)

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: