GemeinsamLesen 87: Mit Dagmar Bach – Zimt & Zurück Teil 2

GemeinsamLesen heißt es schon wieder für heute und ich bin natürlich wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

und bin auf S. 320. Also fast schon am Ende.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Na, wenn das kein gutes Timing war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich find es ganz nett, aber auch hier kommt es nicht drüber hinaus. Oft ist es echt witzig und ich mag Vickys schräge Familie. Aber dann ist es auch wieder zu übertrieben und es nervt mich, dass Vicky so seltsam ist wegen Konstantin. Das ist mir dann schon wieder zu jugendlich und zu jugendliche Bücher sind wohl nicht mehr so mein Ding. Von diesem Teil hatte ich doch etwas mehr erwartet. Vor allem im Bereich Konstantin und Vicky. Es gibt zwar schöne Szenen. Die stechen aber recht wenig heraus.

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Sicher gibts das ein oder andere Zitat, aber die Frage kommt mir doch sehr bekannt vor und ich hatte hier auch mal eine Zitatesammlung, die es immer noch gibt. In meinen Rezis sind oben auch immer Zitate. Das möchte ich jetzt nicht wiederholen. Irgendwo hab ich die Frage auch schon mal beantwortet. Klickt euch einfach durch: Hier

Und wie ist das bei euch so?

Advertisements

6 Gedanken zu “GemeinsamLesen 87: Mit Dagmar Bach – Zimt & Zurück Teil 2

  1. Hallo Corly, 🙂
    schade, dass das Buch dich nicht so überzeugen kann. Die Geschichte klingt ganz gut und ich überlege auch noch sie zu lesen. Dann weiß ich jetzt aber, dass ich meine Erwartungen herunterschrauben kann, wenn ich sie wirklich mal lesen sollte. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Marina,

      ja, stimmt. Mir war sie einfach zu kindisch jugendlich angehaucht. Und manchmal zu übertrieben. Es war nicht schlecht, aber auch nichts überragendes.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hey Corly 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber so richtig angesprochen hat es mich bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen 🙂

    Deine Zitatesammlung schau ich mir gleich mal an 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönen Dienstag noch 🙂
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s