TTT 93: 10 Bücher für den Sommer

Und wieder gibts einen TTT. Nach unseren Sommerbüchern sei gefragt. Die erste Hälfte hab ich ja schon am Montag gepostet. Hier dann der aktuelle Top 10 Stand soweit ich es sagen kann.

 

Meine Bücher für den Sommer bzw. die ich als nächstes lesen möchte.


1. Mona Kasten – Feel Again

Das lese ich aktuell und ich liebe es. Die Gesichte hab ich gleich ins Herz geschlossen und besonders Isaac gefällt mir total gut, aber auch Sawyer. Die anderen beiden Bücher würde ich dann auch noch gerne lesen, wenn mir das hier weiterhin so gut gefällt.

2. Ruth Frances Long – Die Chroniken der Fae 1 Aus Papier und Asche

Hier bin ich sehr gespannt drauf. Es klingt jedenfalls sehr gut.

3. George Clooney Buch

Ich fand den Titel recht ansprechend und bin gespannt auf das Buch.

4. Diana Gabaldon – Outlander Feuer und Stein

Im August wird es endlich in einer Leserunde gelesen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

5. Maria D. Heady – Magonia

Ich hab schon viel gutes davon gehört und find es klingt interessant.

6. Yasemine Gaelenorn – Schwestern des Mondes 4 Hexenküsse

Der vierte Teil wird endlich mal fällig. Die letzten drei haben mir gut gefallen. Ich bin gespannt wie dieser hier wird.

7. Maggie Stiefvater – Raven Boys Wo das Dunkel schläft

Zumindest möchte ich es dieses Jahr lesen. Wann ist noch unklar. Aber obwohl mir die Reihe nicht ganz so liegt liebe ich Gansey und will schon allein wegen ihm weiterlesen.

8. Anna Katmore – Herzklopfen im Nimmerland

Ob das wirklich diesen Sommer was wird weiß ich nicht, aber ich möchte es sehr gerne lesen.

9. Sylvie Steel – Immergrün 1 Gestohlene Vergangenheit

Hier bin ich auch schon ganz gespannt drauf. Es klingt jedenfalls gut.

10. Herzverwandt

Das habe ich irgendwann mal entdeckt und da es gut klingt möchte ich es auch lesen. Ob das noch im Sommer was wird kann ich aber nicht sagen.

Und so sieht aktuell meine Liste aus. Jetzt bin ich auf eure Listen gespannt.

Advertisements

30 Gedanken zu “TTT 93: 10 Bücher für den Sommer

  1. Heyho Corly 🙂

    Heute haben wir zumindest ‚Feel Again‘ gemeinsam 😀

    Den Rest kenne ich leider nicht :/

    Hier findest du meinen Beitrag. ☺ Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag ♥

    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Feel Again kann ich nur empfehlen. Ich lese es ja aktuell schon und mag es sehr gern.

      Zu den anderen kann ich ja leider selbst noch nichts sagen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hey Corly 🙂

    Die meisten Bücher deiner Liste kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich davon bisher noch keins.
    Ich muss aber auch gestehen, dass sie mich noch nicht so richtig angesprochen haben.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag 🙂
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Abend 🙂

    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber den dritten Band der „Raven Boys“ habe ich auf dem SuB. Band 1+2 fand ich sehr gut; „Feuer und Stein“ habe ich ebenfalls ungelesen hier stehen und „Schwestern des Mondes“ habe ich auf dem eSuB. „Feel Again“ hat meiner Blogpartnerin sehr gefallen und ich möchte die Reihe auch irgendwann lesen.
    Unser Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen deiner Bücher!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Raven Boys ist ja nicht so die Reihe, die so meins ist. Aber sie hat schon was. Feel Again mag ich bisher auch sehr gern. Ich lese es ja aktuell.

      Danke.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. N’Abend meine Liebe 🙂

    Gemeinsam haben wir nichts, aber ich kenne einen Teil deiner Titel vom Sehen. Sind nicht alle meine Leserichtung, aber ich drücke dir die Daumen bei deinem Vorhaben.
    Meinen Beitrag lasse ich dir auch hier:
    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2017/07/ttt-top-ten-thursday-28.html

    Nur falls du vorbei kommen magst versteht sich. Vielleicht kennst du ein paar der Titel.
    Schlaf gleich gut.
    Gruß
    Flocke 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Corly,

    gelesen hab ich von deiner LIste noch nichts, aber ich hör gerade Outlander 1 – Feuer und Stein als Hörbuch. Bisher gefällt es mir ganz gut und die Serie mag ich auch ziemlich gerne.
    Um Magonia bin ich schon ne Weile rumgeschlichen. Das Cover und die Geschichte sprechen mich sehr an, aber die kritischen Rezis haben mich bisher noch davon abgehalten, mir das Buch zu holen.
    Die Reihe von Maggie Stiefvater hab ich nach Teil 2 abgebrochen. Da wurde es mir einfach zu wirr.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Hörbücher sind ja nicht so meins. Ich lese dann doch lieber.

      Magonia bin ich jedenfalls sehr gespannt drauf.

      Du meinst Raven Boys? Kann ich verstehen. Ich fand sie okay, aber auch nicht überragend. Gansey fand ich aber klasse.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Huhu,
    ich habe von deinen Büchern noch keins gelesen. Die Riehe von Mona Kasten interessiert mich allerdings auch.
    Immergrün erscheint in Kürze bei Impress neu und steht daher schon auf dem Wunschzettel.
    Von der Reihe von Maggie Stiefvater kenne ich nur Band 1, der mich nicht völlig überzeugt hatte. Bis dann Band 2 erschien hatte ich den Eindruck zu viel vergessen zu haben und habe die Reihe daher nicht weiter verfolgt.
    Lieben Gruß
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Anja,

      Feel Again gefällt mir jedenfalls richtig gut.

      Immergrün bin ich sehr geschpannt drauf und Mercy Falls konnte mich auch nicht in allen Punkten überzeugen, aber ich mochte es super gern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Hallöchen Corly,
    oh ja, lies unbedingt bald den Raven Boys Abschluss, schon alleine der Vollständigkeit halber 🙂 Ich mag die Reihe ja sehr, obwohl sie nicht so zugänglich ist. Von den Büchern von Mona Kasten schwärmen ja viele. Ich muss sie mal auf dem Schirm behalten. Magonia hat mich mal sehr gereizt, ist jetzt aber nicht mehr erste Prio für mich. Bin ja gespannt, was du dazu sagst.
    Ein schönes WE für dich und liebe Grüße,
    Damaris

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Damaris,

      Genau. Der Vollständigkeitshalber und wegen Gansey. Den find ich nämlich klasse.

      Ich gehöre dann wohl zu den Leuten, die von Mona Kasten schwärmen. 🙂

      Ich bin jedenfalls auch gespannt was ich zu Magonia sage.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  8. Hallöchen,

    von deiner Liste habe ich bisher nur Outlander gelesen. Das fand ich recht gut. Weiter bin ich bei der Reihe aber auch noch nicht gekommen. Wen der Rabe ruft Band 1 subt bei mir noch. Ich wünsche dir viel Spaß beim Abarbeiten.

    Viele Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Christiane,

      Ich kenne von Outlander bisher nur die Serie. Das Buch kommt im August wie gesagt. Raven Boys ist die Reihe, die ich von ihr am wenigsten mag, aber Gansey ist toll.

      LG Corly

      Gefällt mir

  9. Huhu Corly,

    wow, du liest den erste Teil von Outlander. Ich finde die Bücher von der Aufmachung her ja total toll, aber ich habe mich erst letztes Jahr noch an dem 1. Teil der Reihe versucht. Ich fand, es hat sich hingezogen, wie Kaugummi, aber da ist auch jeder anders, was er beim lesen empfindet. Ich muss sagen, ich habe das Buch bereits zum zweiten Mal gelesen. Die Verfilmung hingegen fand ich total toll. Ich wünsche dir trotzdem viel spaß beim lesen.

    LG

    Jenny

    ps: Vielen Dank für deinen Besuch bei mir

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich kenne ja bisher nur die Serie. Deswegen kann ich zu den Büchern noch nichts sagen. Ich werde es mit einer anderen Bloggerin in einer Leserunde lesen. Beim 2. Lesen fand ich auch schon mehrere Bücher zäh.

      LG Corly

      Bitte gern.

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s