Corlys Wochenübersicht

Und schon wieder ist eine Woche um. Das heißt, dass es Zeit wird für meine Wochenübersicht.

Aktuelle Lektüre:

Aktuell lese ich Feel Again von Mona Kasten und liebe das Buch. Es ist toll und sehr berührend. Ich wünschte nur, ich könnte mich etwas mehr darauf konzentrieren.

Neuzugänge:

Ich habe endlich den zweiten Teil von Ewig. Ich glaub es gibt auch nur zwei Teile. Ich bin schon gespannt auf das Ende.

Blogaktionen:

MediaMonday 315/69: Von Titanic, Mit dir an meiner Seite und One Tree Hill (6 K)

GemeinsamLesen 87: Mit Dagmar Bach – Zimt & Zurück Teil 2 (6 K)

Serienmittwoch 80 Eure aktuellen Serienempfehlungen (48 K)

TTT 93: Bücher für den Sommer (24 K)

Show it on Friday 55: Zeige ein Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen (8 K)
Follow Friday 7: Social Media (8 K)
Lesewoche 7 (-)
Fünf am Freitag 7 kleine Verlage (8 K)

Giselas Samstagsfragen 2: Bücherüberraschung 2017 (2 K)

BookishSunday 38: Magische Tierwesen (2 K)

Corlys Themenwoche 65: Quer durch die Themenwoche:

Lieblingspärchen in Büchern (10 K)
Lieblingsrestaurantes in Flimen (7 K)
Lieblingscharkatere Bücher (7 K)
An was schreibt ihr aktuell? (11 K)
Lieblingsmusikfilme (10 K)
Lieblingsschauspieler (3 K)

Wochenübersicht:

Corlys Wochenübersicht 75/77: 03.07.17 – 09.07.17

Rezension:

Dagmar Bach – Zimt & Zurück 2 Die vertauschten Leben der Victoria King (-)

Serientagebuch:

Gilmore Girls: Staffel 2 Folge 13 + 14 (-)
Bones: Staffel 3 Folge 11 – 14 (-)
PLL: Staffel 4 Folge 18 + 19 (-)

Schreibprojekte:

Dylan & Darleen, Rittergilde, Zauberfeen

Hier bin ich leider nicht weiter gekommen. Viel anderes um die Ohren gehabt.

Magische Welten 3 Feuerwind

Letzte Woche bin ich au S. 60 angelangt. Diese Woche bin ich auf S. 64. Ich habe also diesmal vier Seiten geschafft.

Prinzengeschichte

Hier war ich letzte Woche auf S. 76 und bin diesmal auf S. 81 angelangt. Ich habe also 5 Seiten geschrieben.

Insgesamt habe ich also 9 Seiten geschrieben.

Und hier kommt meine fotogene Statistik:

Highschoolbesucher: 382 Highschoolschüler gesehen
Regnerische Aufrufe: 654 Regenfreunde gesichtet
Beiträge: 21 Beitragsfinder
Heldenhafte Kommentare: 180 Helden gesucht
Liegende Gefällt-Mir-Anlagen: 159 Liegende gesucht

Ich hab 14 Besucher mehr als letze Woche, 53 Aufrufe mehr, ich habe genau so viele Beiträge geschrieben wie letzte Woche, 17 Kommentare mehr und 41 Gefällt-Mir-Angaben weniger.

Ausländische Higschoolbesucher:

Vereinigte Staaten: 107
Österreich: 20
Schweiz: 18
Brasilien: 14
Vietnam: 7
Schweden: 6
Russland: 5
Vereinigtes Königreich: 5
Ukraine: 5

Die Vereinigte Staaten hat 28 Aufrufe weniger als letzte Woche, Österreich 11 weniger, Schweiz 7 mehr, Brasilien so viel wie letzte Woche und die Ukraine einen weniger.

Tag mit der besten Besucherzahl: 14.07.17 (93 Higschoolschüler gesehen)
Tag mit den meisten Aufrufen: 14.07.17 (140 Regenfreunde gesichtet)
Tag mit den meisten Kommentaren: 12.07.17 und 14.07.17 (44 Helden gesucht)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 10.07.17 (48 Liegende gesucht)

Ich habe 26 Besucher mehr als letzte Woche, 34 Aufrufe mehr, 3 Kommentare weniger und 8 Gefällt-Mir-Angaben mehr.

Die beste Seite ausser der Startseite:

Serienmittwoch 80: Aktuelle Empfehlungen (43)
TTT 93: Sommerempfehlungen (43)
Montagsfrage 68 (32)

Suchbegriffe:

Hayden Christensen süß: 1

Auch mal interessant.

Follower:

Letzte Woche: 304
Diese Woche: 306

Und sonst so?

Diese Woche war ich irgendwie nicht ganz bei mir. Ich war ständig mit den Gedanken woanders. Das hat man auch an meiner Themenwoche gemerkt. Ich hoffe, nächste Woche wird es besser.  Ich konnte mich ja selbst aufs Lesen nicht so konzentrieren.

Sonst hatte ich einige Termine, weswegen ich auch öfter unterwegs war.

Aber gebloggt habe ich natürlich trotzdem auch. Die anderen Aktionen gab es zeitnah von mir.

Sonst gibts auch nicht so viel zu berichten von mir. Ich hoffe nächste Woche wird es wieder etwas besser.

Bookish Sunday 38: Magische Tierwesen

Der Bookish Sunday kommt heute etwas später von mir. Ich bin wirklich absolut nicht zu gekommen.

Und das ist heutige Frage:

Welche Magischen Tierwesen sind deine Liebsten und in welchem Buch kommen sie vor?

Seidenschnabel (Harry Potter)

Da muss ich natürlich als erstes immer an Seidenschnabel aus Harry Potter denken, weil der einfach nur klasse ist.

Grimalkin (Plötzlich Fee)

Aber auch an Grimalkin aus Plötzlich Fee, weil der einfach cool und lustig ist und weiß was er will.

Sonst fällt mir auch katuell gerade keine ein, obwohl es viele gute gibt.

Und weches sind eure Lieblings-magischen-Tierwesen?

Corlys Themenwoche 65.7.: Quer durch die Themenwoche: Lieblingsdystopien

Meine Themenwoche habe ich heute irgendwie total verdrängt. Aber die Lieblingsdystopien möchte ich natürlich noch nachholen.

Sorry, dass es nur so kurz wurde. Nächste Woche wird es wieder besser.

Lieblingsdystopien:

Bücher:

Stephenie Meyer – Seelen
Valentina Fast – Royal
Kiera Cass – Selection
Katie Kacvinksky – Maddie

Serien:

The 100

Filme:

Seelen

Und welche Dystopien mögt ihr total gern.

Nächste Woche wird es rund um eines eurer besuchten Länder gehen. Stellt euch dabei folgende Fragen:

Montag: Wie hat euch das Land gefallen und was gefiel euch am besten?
Dienstag: Wo wart ihr überall in dem Land?
Mittwoch: Warum habt ihr gerade dieses Land gewählt?
Donnerstag: Welche Sehenswürdigkeiten gefielen euch am besten in diesem Land?
Freitag: Würdet ihr noch mal hinreisen und was würdet ihr euch dann ansehen wollen?
Samstag: Gibts eine besondere Geschichte zu dem Land?

Sorry, dass das diese Woche so durcheinander ging. Ich war irgendwie nicht bei mir. Auch dass dieser Beitrag erst so spät kommt. Ich habe gestern irgendwie nicht mehr dran gedacht.