Corlys Themenwoche 66.2.: Ein Land eurer Wahl: Italien: Wo wart ihr überall?

Irgendwie habe ich gestern ganz vergessen die Themenwoche vorzubereiten, aber hier kommt sie noch. Keine Sorge.

Und das ist die Frage für heute:

Dienstag: Wo wart ihr überall in dem Land?

Also zur Erinnerung: Mein Land ist Italien.

In dem Urlaub über den ich schreibe war ich in Cava dei Terrini untergekommmen. Das ist ein Ort von Salerno entfernt.

Ich war dort in Salerno, Neapel, Pompeii, unterhalb des Vesuvs (Vulkan), Paestum (Tempelruinen), Amalfi, Positano (Amalfiküste) und ganz viel in Cava halt.

Ich war aber vorher schon mal da. Zumindest am Rand von Italien in Südtirol in einem Skiurlaub auf Klassenfahrt. Halt nicht so richtig Italien. 🙂

Ich finde das ist schon eine ganze Menge und wo wart ihr so in eurem Land?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: Warum habt ihr gerade dieses Land gewählt?
Donnerstag: Welche Sehenswürdigkeiten gefielen euch am besten in diesem Land?
Freitag: Würdet ihr noch mal hinreisen und was würdet ihr euch dann ansehen wollen?
Samstag: Gibts eine besondere Geschichte zu dem Land?

3 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 66.2.: Ein Land eurer Wahl: Italien: Wo wart ihr überall?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

