Mein Sub kommt zu Wort 13: Die ältesten Schätze

Juhu, heute hab ich wieder das Wort bei Damaris toller Aktion. Ich bin natürlich Fungie, Corlys Sub.

  1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Aktuell zähle ich 13 Bücher.

  1. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Momentan gibts seit dem letzten Beitrag nur zwei neue Bücher.

Magonia hat sich Corly in Köln gekauft und ist schon sehr gespannt, da sie sehr überwiegend positive Meinungen hörte.

Ewig ist der 2. Teil der Reihe und Corly will natürlich wissen wie es ausgeht.

  1. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

Es ist ein Reihen-Teil, aber der 3. und Corly hat sonst noch keine Bücher von ihr gelesen. Aber sie liebte dieses Buch abgöttisch. Absolutes Colleen Hoover Niveau. Einfach toll.

  1. Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?

Leider sind wir erst einen Monat später dazu gestoßen. Der erste Beitrag ist vom 27. August 16. Da war ich auch noch namenslos.

Meine ältesten Bücher sind diese hier:

Da aber alle Bücher aus 2013 stammen waren die wohl letztes Jahr auch schon dabei.

Becca Meizel – Und ewig währt der Tag

Ist leider der 2. Teil und den 1. hat Corly immer noch nicht. Wir wissen noch nicht mal ob es den noch gibt. Er stammt aus April 2013.

Ben Aaronovitch – Ein Wispern unter Bakerts Street

Den ersten Teil der Reihe hat Corly mittlerweile immerhin schon gelesen, aber weiter ist sie noch nicht gekommen. Also hänge ich noch weiterhin etwas in London rum. Das Buch ist aus Dezember 2013.

Noah Gorden – Der Medicus

Corly hat es einmal angefangen, aber wieder abgebrochen, weil es ihr nicht wirklich lag und so dick war. Seitdem ist es in meiner Obhut vergraben.

Und welches sind eure ältesten Bücher? Ich bin gespannt.

19 Gedanken zu “Mein Sub kommt zu Wort 13: Die ältesten Schätze

  1. Hallo Fungie,

    nur zwei Neuzugänge. Da müsste ich mir aktuell mal wieder ein Beispiel dran nehmen 😀

    Schade, dass Corly der Medicus beim ersten Anlesen nicht gefallen hat. Ich bin ein großer Fan des Films und habe mir danach auch das Buch zugelegt. Auch das hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht schiebst du Corly das Buch einfach nochmal unter 😉

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Julia,

      ja, Corly ist aber auch nicht so oft weg gekommen.

      Der Film hat Corly eigentlich auch gefallen. Nur das Buch sagt ihr nicht so zu. Ja, vielleicht mache ich das noch mal, aber erst mal hat sie sich Outlander vorgenommen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hey,

    „Ein Wispern unter Baker Street“ war damals der erste Band der Reihe, den ich gelesen hatte^^ Das Buch hat mir gut gefallen und ich kann dir nur empfehlen, es vom SuB zu befreien 🙂
    Ansonsten habe ich noch keines deiner Bücher gelesen, aber „Magonia“ und „Feel Again“ stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      Teil 1 hat Corly wie geasgt gelesen und sie fand es nett, aber es hat sie nicht vom Hocker gehauen. Teil 2 + 3 wird sie aber bestimmt noch lesen.

      Feel Again fand Corly großartig. Können wir beide nur empfehlen. Allerdings hat Corly die anderen Bände noch nicht gelesen.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  3. Das nervt mich wenn man den 2. Teil hat und den 1. nicht – man könnte das echt besser auf den Büchern notieren. Wenn man am PC guckt bekommt man es ja manchmal noch mit, aber wenn man im Laden ist – tja . Manchmal kann man es ja unabhängig lesen und die Rückblicke reichen aus – aber das nervt. LG

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Fungie, 🙂
    oh, deine neuen Bücher sind ja toll. 🙂 Auf „Magonia“ hat Marina auch schon ein Auge geworfen. 😀 Ebenso wie auf „Ewig“. Ist das nur eine Dilogie?
    Von Mona Kasten möchte Marina auch noch gerne etwas lesen. Colleen Hoover-Niveau, das klingt sehr gut. 🙂
    Das ist aber ärgerlich, wenn man nur den 2. Band hat. Marina hat hier oftmals nur die ersten Teile und liest sie deshalb nicht. 😀 Wenn man nur den 2. Band hat, hat man aber wenigstens einen guten Grund.^^

    Liebe Grüße
    SuB Leo

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Leo,

      ja, soweit wir wissen gibts von Ewig nur zwei Teile.

      Ja, find ich auch. Allerdings wissen wir nicht wie die ersten beiden Teile von Mona Kasten sind. Corly hat mit Teil 3 angefangen. Und sie fand es manchmal schon zu intensiv, dass sie es teilweise zur Seite legen musste. Und wenn Corly schon sagt das ist Hoover-Niveau dann heißt das schon was. Sie liebt nämlich alle Hoover Bücher.

      Ja, da hat man wirklich einen guten Grund.

      LG Fungie

      Gefällt mir

    • Vielen Dank für die Information. 🙂

      Ah okay. Wow, das klingt heftig, wenn man es sogar zur Seite legen muss.

      Ich habe übrigens gesehen, dass Corly bei meinem Beitrag vor einem Jahr kommentiert hat, also wart ihr vielleicht doch schon dabei? 🙂 Und wenn ihr schon das 13. Mal dabei seid, dann spricht es auf jeden Fall auch dafür. 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Ja, aber nur weil es mir so ging muss es anderen ja nicht so gehen. Hatte auch mit persönliche Gründe.

      Hm, okay. Wir haben den ersten Beitrag im August gefunden. Mag aber sein. Wissen wir auch nicht so genau.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  5. Hey Fungie,
    Magonia hört sich ja so megagut an. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und hoffe, dass es dir gefällt 😉
    Das schlimme ist, Tine braucht immer ewig, bis sie eine Reihe weiterliest. Ich hoffe, Corly lässt sich nicht so viel Zeit dafür wie Tine O.o
    lg, Michl & Tine =)

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

