Fünf am Freitag 8: Fünf Bücher für die einsame Insel

Bei 5 am Freitag bin ich auch wieder mit dabei. Das Thema ist ja gerade sehr beliebt. Bei den besten 5 war es ja nicht mit dabei, da es zeitlich nicht passte.

5 Bücher für eine einsame Insel

1. Stephenie Meyer – Seelen

Einfach weil ich es vier mal gelesen habe und es mich immer wieder begeistern konnte. Wobei es das letzte mal schon etwas zäher wurde, aber meine Lieblingesstellen bleiben meine Lieblingsstellen.

2. Mona Kasten – Feel Again

Weil ich das Buch abgöttisch geliebt habe und es schon fast zu intensiv war, sodass ich es ab und zu zur Seite legen musste. Es war einfach eine intensive, gefühlvolle, echte Geschichte, die mit meiner Lieblingsautorin Colleen Hoover durchaus mithalten kann.

3. Colleen Hoover – Hope forever

Beinahe hätte ich meine Lieblingsautorin Colleen Hoover vergessen. Wie konnte das nur passieren? Natürlich muss ich mich da einfach für Hope forever entscheiden, weil es trotz meiner langen Lesezeit das erste Buch war, was meine Lesewelt komplett auf den Kopf gestellt hat und mich so richtig umgehauen hat. Außerdem ist Dean Holder auch ein richtig intensiver Charakter.

4. Valentina Fast – Royal

Das Problem ist nur, dass ich das aktuell nur auf E-Book habe und es auf der einsamen Insel dann Strom geben müsste. Dann könnte ich sogar die ganze Reihe immer wieder lesen. Klar hat diese Reihe auch so ihre Schwächen, aber ich liebe diese Reihe und auch sie ist sehr intensiv und gefühlvoll und mit ganz tollen Charakteren ausgestattet. Phillip, Fernand, Claire, Charles, Tanya ….

5. Kiera Cass – Selection

Auch diese Reihe darf natürlich nicht fehlen, denn auch sie liebe ich und müsste ich mich wählen würde ich mich wohl für Eadlyns Geschichte entscheiden, da ich die noch ein wenig besser fand als Americas.

Das waren meine Bücher für eine einsame Insel. Welches sind eure?

 

Advertisements

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s