Show it on Friday 56: Ein Buch, in dem es eine Rebellion gibt

Uh, das heutige Thema ist leicht, weil ich viele Dystopien lese. Wobei in Fantasy gibts auch fast immer Rebellionen.

Zeige ein Buch, in dem es eine Rebellion gibt

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich hab es gelesen und fand es sehr gut. Mir gefiel nicht alles und es konnte mich nicht ganz überzeugen, aber die Welt war toll und auch sonst hatte es irgendwie was.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover ist okay. Es passt zur Geschichte und zur Autorin. Mein Lieblingscover ist es aber nicht.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Die komplette Legendreihe, die ich hier auch schon mal erwähnt habe. Ich find sie sehr gut, auch wenn mir dort ebenfalls nicht alles gefiel.

Und welche Rebellionbücher habt ihr? Zeigt sie her!

 

16 Gedanken zu “Show it on Friday 56: Ein Buch, in dem es eine Rebellion gibt

  1. Hey Corly!

    Young Elites fand ich richtig klasse, eine richtig coole Dystopie und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jenny

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Corly 🙂

    „Young Elites“ habe ich noch nicht gelesen, wohingegen ich die Legend-Trilogie bereits gelesen habe 😉 Mir hat die Trilogie allerdings nicht so gut gefallen 😦 Da war einfach was, was ich nicht genau benennen kann, mich aber irgendwie gestört hat. Deshalb habe ich mich noch nicht an „Young Elites“ herangetraut. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Lora

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Lora,

      ich kann es verstehen. Ich mochte wie gesagt auch nicht alles, aber der Insgesamteindruck war gut.

      LG Corly

      Like

    • Huhu Saskia,

      das Buch mochte ich aber ganz gern. War mal wieder was anderes, auch wenn ich mir manches anders gewünscht hätte.

      LG Corly

      Like

  3. Hey Corly 🙂

    Das Buch habe ich bisher noch nicht gelesen … irgendwie weiß ich einfach nicht, was ich davon halten soll. Eine Freundin, die einen sehr ähnlichen Geschmack hat wie ich, mochte das Buch überhaupt nicht.
    Von daher … mal schauen, ob ich es noch lesen werde.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      mich hat es zwar nicht ganz überzeugt, aber es hatte schon was. Ich werde Teil 2 auch lesen. Aber es ist schon ziemlich speziell. Da ist es schwierig irgendwas zu raten. Es ist auf jeden Fall doch ganz anders als Legend.

      LG Corly

      Like

  4. Meine Wahl wäre hier wohl „Die Bestimmung“ – Reihe! Die Bücher sind so genial und es ist so schade, dass die Filmadaptionen sich so unglaublich weit vom Ausgangsmaterial entfernen….kann die Bücher echt nur jedem empfehlen :-)!

    Gefällt 1 Person

    • Ich mag die Bestimmung auch, aber nicht alles und das Ende fand ich nicht gut. Teil 1 ist immer noch mein Liebling. Ich mag die Filme. Abweichen tun sie doch immer.

      Gefällt 1 Person

    • Also ich war gerade vom Ende richtig positiv überrascht weil ich nie damit gerechnet hätte, dass Roth die Eier (verzeih meine Ausdrucksweise ;-)) hätte ein solches Buch so düster enden zu lassen.
      Klar weichen sie immer ab aber bei diesen Filmen war ich doch sehr überrascht wie weit sie sich von der eigentlichen Geschichte entfernt hatten.

      Gefällt 1 Person

    • ich glaub die einen mögen das Ende, die anderen nicht. Je nachdem. 🙂 Mich hat es einfach traurig gemacht. Ich hab meistens die Details gar nicht mehr so im Kopf. Von daher merke ich die Abweichung nur bedingt.

      Gefällt 1 Person

    • Mir geht es mit Buchadaptionen meist auch so aber gerade bei diesen Filmen hatte ich die Bücher soooo zeitnah gelesen, dass ich stellenweise nur den Kopf schütteln konnte was sie aus vielen Charakteren und Situationen gemacht haben

      Gefällt 1 Person

  5. Hey Corly,

    das Buch subbt noch bei mir. Ich muss es unbedingt bald mal lesen 🙂

    Sorry, dass mein Besuch so spät kommt, ich war irgendwie die letzten Tage total im Stress.

    Ich wünsche noch eine schöne Woche ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.