Corlys Themenwoche 66.6.: Ein Land eurer Wahl: Geschichte eures Landes?

Und die vorletzte Frage von meiner Themenwoche ist schon wieder dran. Erneut gehts in ein Land eurer Wahl:

Gibts eine besondere Geschichte zu dem Land?

Italien. Mit Sicherheit.

Wenn ich an Geschichte Italiens denke muss ich immer an Asterix und Obelix denken. Auch wenn das vermutlich eher fiktiv ist, aber ich denke in jeder Geschichte steckt auch Wahrheit drin. Ich denke, ihr wisst was ich meine.

«Die spinnen, die Römer»

Ich denke, dass aber auch andere Bereiche Italiens eine wahnsinnig interessante Geschichte hat.

Rom allein schon an sich. Papstsitz, Collusseum usw. Eine sicherlich beeindruckende Stadt mit beeindruckenden Geschichten.

Pompeii hat auch eine beeindruckende Geschichte wegen dem Untergang beim Vesuvausbruch, denke ich.

Eine spezielle Geschichte will mir nicht einfallen, aber da hat Italien sicherlich viel zu bieten?

Und wie ist das bei eurem Land?

Die letzte Frage:

In welchen Ländern wart ihr sonst noch so und wie haben sie euch gefallen?

Advertisements

7 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 66.6.: Ein Land eurer Wahl: Geschichte eures Landes?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s