Corlys Themenwoche 66.7.: Ein Land eurer Wahl: In welchen Ländern wart ihr noch?

Und schon ist meine „Ein Land deiner Wahl-Woche“ wieder rum.  Heute bekommt ihr aber noch eine letzte Frage von mir.

In welchen Ländern wart ihr sonst noch so und wie haben sie euch gefallen?

Dänemark:

Ein toller Sommerurlaub mit der Familie als Kind und der hat mir super gefallen direkt am Meer.

Polen:

Durchgefahren und zwei Übernachtungen, hab ich nicht so viel von mitbekommen.

Litauen:

Hat mir überraschend gut gefallen und kommt man nicht jederzeit hin. Ich fand es eine interessante Erfahrung. Wir waren überwiegend in Kanuas, Vilnius und Trakai.

Niederlande:

Hier war ich immer mal wieder im Laufe von etwa vier Jahren. Vor allem war ich in der Ecke um Den Helder rum, aber auch in Alkmaar und auch am Meer. Holland hat mir auch ziemlich gut gefallen, aber jetzt war ich seit Jahren nicht mehr da.

Italien:

In Südtirol und an der Amalfiküste. Beim Skiurlaub hab ich natürlich nicht viel von Italien mitbekommen, er hat mir aber trotzdem gut gefallen. Die Amalfiküste und Umgebung fand ich klasse und den Urlaub auch.

Irland:

Irland war bisher glaub ich mein Highlight obwohl jedes Land seinen eigenen Reiz hatte. Aber Irland war einfach so anders, kleiner, weiter, grüner und mystischer. Das hat mir gut gefallen. Irland war aber auch eine tolle Urlaubswoche mit tollen Leuten.

Österreich:

Da erinnere ich mich besonders an unseren Skiurlaub in Riezlern. Da hab ich zwar nicht so viel von Österreich gesehen, aber es war trotzdem toll und die Gegend war schön. Sonst war ich noch in Salzburg (eine tolle Stadt).

Schweiz:

In der Schweiz ist besonders Basel hängen geblieben, wo ich einen Ausflug hingemacht habe, und das hat mir gut gefallen. Sonst kann ich mich auch noch bewusst an den Rheinfall in Schaffhausen erinnern, was auch gut war.

Und natürlich Deutschland, aber das lass ich jetzt mal aussen vor.

Und welche Länder habt ihr so bereist?

Nächste Woche gehts rund um den Geburtstag:

Meine Fragen dazu:

Montag: In welchem Monat habt ihr Geburtstag und welches Sternzeichen habt ihr? Mög ihr euren Geburtstagsmonat?
Dienstag: Was war euer bisher liebstes Geburtstagsgeschenk?
Mittwoch:  Was wünscht ihr euch am meisten als Geschenke zu euren Geburtstagen oder bekommt ihr vielleicht gar keine Geschenke?
Donnerstag: Wie verbringt ihr eure Geburtstage gewöhnlich?
Freitag: Gibts auf euren Bloggeburtstagen extra Beiträge dazu? Wenn ja, wie sehen die aus?
Samstag: Was würdet ihr gerne mal auf eurem Geburstag machen?

13 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 66.7.: Ein Land eurer Wahl: In welchen Ländern wart ihr noch?

  1. Schottland: Dahin würde ich jederzeit auswandern – das schönste Fleckchen Erde!

    USA: Es gibt wirklich schöne Ecken. Aber auswandern möchte ich dorthin nicht.

    Irland: Auch eine Reise wert.

    Österreich: Dahin sind wir in meiner Kindheit immer gefahren.

    Spanien: Nach Österreich folgte in meiner Kindheit Spanien. Aber ich hab’s nicht so mit Süden und Strandurlaub.

    Italien: Gar nicht meins.

    Belgien: Daran habe ich keine Erinnerungen mehr …

    Norwegen: Landschaftlich sehr schön. In Kürze fahre ich zum zweiten Mal hin.

    Schweden: Auch ganz toll!

    Finnland: Dito!

    Russland: Ich war in St. Petersburg. Wow!

    China: Es ist seltsam, in ein Land zu reisen, in der man als Westler so stark auffällt.

    Griechenland: Hinterher wusste ich, dass südliche Länder und Strandurlaub einfach nicht mein Ding sind.

    Gefällt 2 Personen

    • Huhu,

      Schottland ist bestimmt wirklich schön.

      USA gibt’s wirklich schöne Ecken. Ich selbst war aber noch nicht da.

      Ja, Irland ist toll.

      Spanien ist dafür nicht ganz meins, obwohl es bestimmt schöne Ecken gibt. Italien hab ich halt auch persönliche Verbindungen zu und dort gibt’s auch wirklich schöne Ecken. Unser Urlaub war deshalb auch aus persönlichen Gründen. Wo warst du in Italien?

      Norwegen und Schweden stelle ich mir auch toll vor. Irgendwo da könnte ich mir auch mal vorstellen hinzufahren. Genau wie Finnland.

      Russland reizt mich nicht so. Kann mir aber vorstellen, dass es da interessante Plätze gibt. Dafür war ich ja in Litauen.

      China reizt mich irgendwie gar nicht.

      Griechenland stelle ich mir aber auch interessant vor.

      Nach dem Italienurlaub hatte ich auch das Gefühl, dass südliche Länder nicht so mein Ding sind. Es war zwar schön, aber auch seltsam und anders. Ich müsste das jetzt nicht jeden Sommer machen oder so. Nördliche Länder liegen mir auch eher.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

