Montagsfrage 88: Gay Romance Bücher?

Heute kommt Buchfresserchen mit einer schwierigen Montagsfrage daher. Es geht um sogenannte Gay Romance.

Montagsfrage: Welche Erfahrungen habt ihr mit Gay Romance gemacht? Was reizt euch daran, was stößt euch ab? Habt ihr Lesetipps?

Mir fällt dazu gar nicht so viel ein. Ich lese sowas kaum. Nicht weil ich es abstoßend find (manche Pärchen sind echt süß) sondern weil es mich eben nicht wirklich reizt. Wenn dann ist es eher Nebenstory oder es ist zufällig mit dabei. Deswegen sind meine Erfahrungen hier nicht allzu groß und ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Es ist einfach nicht ganz mein Ding.

Folgende Romane mit Pärchen dazu würden mir einfallen:

Colleen Hoover – Hope forever (Bester Freund von Hope)
Yasemine Gaelenorn – Schwestern des Mondes (Teilweise)
Cassandra Clare – Chroniken der Unterwelt (ihr wisst schon wieso)

Und sonst müsste ich erst mal echt überlegen ob ich noch was in dem Bereich kenne.

In manchen Serien mag ich es aber ganz gern. (Glee)

Und wie seht ihr das?

Advertisements

8 Gedanken zu “Montagsfrage 88: Gay Romance Bücher?

  1. Reizen tut es mich auch nicht – ich würde nicht gezielt da zu greifen. Ist wie bei Dir, wenn es ein Nebenzweig ist – okay – aber ansonsten ist es nicht mein Ding. Bei Serien kann man sich mittlerweile eh nicht mehr dem entziehen. Ist auch okay. Gehört ja auch zu unserem Leben dazu. Aber auch da würde ich jetzt nicht unbedingt eine Serie wählen, bei dem das Hauptthema ist. Ist halt auch nicht meins.

    Gefällt 1 Person

  2. Mir fallen da auch nicht mehr als deine genannten Bücher ein. Irgendwie sind Gay Romances meistens nur Nebengeschichten. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob mir das gefallen würde, weil ich eben noch nie derartige Bücher gelesen habe. Kann ich leider nicht beurteilen, aber ich glaube einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Liebe Grüße, Julia

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s