Serienmittwoch 82: Mitmachaufgabe: Erstellt euer Serien-ABC

Heute heißt es wieder beim Serienmittwoch es gibt eine Mitmachaufgabe, denn es ist schon wieder der letzte Mittwoch im Monat. Ist das zu fassen?

Erstellt euer Sereinalphabeth. Wie sieht es aus? Erzählt mir etwas zu eurem Serienalphabeth.

Hier ist meines:

 A wie Alarm für Cobra 11

Das war früher eine Serie, die ich rauf und runter geguckt habe. Eine tolle Serie, die die unterschiedlichsten Kritiken bekam.

B wie Beverly Hills 90210

Eine alte Kultserie von mir, die ich früher rauf und runter geguckt habe.

Chasing Life

Eine etwas neuere Serie, aber dennoch schon wieder etwas älter. Ich mag sie total gern. Sie hat was.

D wie Doctor Diarys

Auch eine tolle Serie, die ich immer gern gesehen habe.

E wie Eine himmlische Familie

Auch eine tolle Serie, die ich immer wieder gern gesehen habe.

F wie Fairley Legal

Es ist noch nicht so lange her, dass ich die Serie gesehen habe und ich mochte sie sehr gern.

G wie Glee

Eine meiner absoluten Lieblingsserien, die mich total begeistern konnte.

H wie Hör mal wer da hämmert

Eine Serie, die ich immer sehr gern geguckt habe und auch wirklich witzig fand.

 I  wie Ideenlos

Hier fällt mir gerade leider wirklich nichts ein.

J wie Jason DiLaurentis

Ich mag ihn in PLL sehr. Er hat was. Seine Rolle ist durchaus interessant.

K wie Knight Rider

Auch eine Serie, die ich früher ziemlich gern und viel geguckt habe. Sie hatte einfach was.

L wie Legend of the Seeker

Die Serie hab ich auch immer gern geguckt. Ich mag solche Fantasyserien.

M wie Mein Leben und ich

Die Serie habe ich hin und wieder geguckt. Sie war ganz gut, gehört aber nicht wirklich zu meinen Lieblingen.

N wie New York undercover

Eine tolle Serie, die ich früher sehr, sehr gern geguckt habe. Die hatte was.

O wie One Tree Hill

Neben Glee eine meiner absoluten Lieblingsserien. Sie ist so toll und ich konnte nicht genug kriegen davon.

P wie Pretty Little Liars

Mal eine Serie, die ich aktuell gucke. Ich bin in der 4. Staffel und es ist immer wieder interessant die Mädels zu begleiten.

Q wie Qinn (Dr.) Ärztin aus Leidenschaft

Es ist lange her, dass ich die Serie gesehen habe, aber ich mochte sie damals ganz gern.

R wie Roswell

Die Serie habe ich früher geliebt. Echt toll.

S wie Star-Crossed

Die Serie ist auch noch nicht so lange her und ich fand sie toll. Schade, dass sie nicht weiter produziert wird.

T wie The 100

Ich war mir erst nicht sicher ob die Serie was für mich ist, aber irgendwie zog sie mich dann doch in ihren Bann. Die Schauspieler sind aber auch einfach gut.

U wie Unter uns

Hab ich früher auch geguckt, aber ich mochte GZSZ und verbotene Liebe lieber.

V wie Vampire Diaries

Ich habe früher die 1. Staffel gesehen, aber danach nicht weiter als ich anfing die Bücher zu lesen. Es ist eine gute Serie, aber ich verlor bei den vielen Staffeln auch einfach das Interesse.

W wie Witches of East End

Die Serie ist auch noch nicht so lange her und ich mochte sie sehr gern. Schade, dass sie eingestellt wurde.

 X wie Xena

Die Serie ist wirklich schon sehr lange her. Ich fand sie okay, aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht.

Y wie Yakari

Eine Kinderserie, die die Kinder meiner Schwester gerne gucken und ich manchmal mitgucke. Sie ist echt nicht schlecht.

Z wie Zoo

Zu guter letzt hätten wir Zoo. Eine Serie, die ich immer noch gerne gucke, auch wenn sie aktuell nicht läuft. Sie hat einfach was.

Das wars von meinem heutigen Serien-ABC. Ich bin gespannt wie euer Serien-ABC aussieht. Also haut in die Tasten und erstellt eurer Serien-ABC.

Advertisements

61 Gedanken zu “Serienmittwoch 82: Mitmachaufgabe: Erstellt euer Serien-ABC

  1. A Team
    Bones
    Castle
    Doctor Who
    Extra 3
    Friends with better lives
    Gilmore Girls
    Hannibal
    IT Crowd
    JAG – im Autrag der Ehre
    Katze mit Hut
    Lie to me
    Mutant X
    The Night Manager
    Orphan Black
    PainKiller-Jane
    Bei Q und R muss ich passen
    Supernatural
    Torchwood
    Unbreakable Kimmy Schmidt
    Vicious
    Westworld
    X-Faktor
    Bei Y und Z bin ich wieder raus
    Dafür fallen mir bei A und S sehr viele ein^^

    Gefällt 3 Personen

    • Huhu,

      A Team kenn ich, Bones gucke ich aktuell und bin am Anfang der 4. Staffel. Gilmore Girls gucke ich ebenfalls aktuell und bin in der 2. Staffel.

      X Faktor hab ich früher auch immer gern geguckt, aber das ist ewig her.

      Schöne Serien sind das.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Bones bin ich jetzt in der 10. Staffel ausgestiegen, weil das alte Gefühl irgendwie fehlt. Vorher habe ich es sehr gerne gesehen… Gilmore Girls hab ich gefühlt alle Staffel hundert Mal gesehen und könnte es immer wieder tun

      Gefällt 1 Person

    • Okay. ich bin erst in der 4. Stafffel. Von daher kann ich dazu wenig sagen. Gilmore Girls hab ich imer nur mal wieder geguckt, aber nie ganz. Wird jetzt nachgeholt. Allerdings sind mir sowohl Lorelai als auch Rory manchmal zu extrem drauf.

      Gefällt mir

    • Wir haben sogar 4 Überschneidungen. Für Bones, Hannibal, Torchwood, Mutant X, Painkiller Jane und Unbreakable Kimmy Schmidt hätte ich mich auch fast entschieden. Gar nicht so einfach, bei so vielen guten Serien 😉

      LG,
      Enni

      Gefällt 2 Personen

    • Nette Aufzählung! Ich kenne etwas über ein Drittel davon (9 Seien, um genau zu sein), die Namen habe ich bis auf 4 davon immerhin alle schon mal gehört.

      Angesichts der Tatsache, dass eine meiner beiden RPG-Hauptkampagnen in dem Setting spielt, hätte ich in meiner eigenen Liste unter „S“ ja auch „Supernatural“ angeben müssen, aber, so widersinnig das klingen mag, allzu viele Folgen davon habe ich gar nicht gesehen. Immer mal hier und da ein paar aus jeder Staffel.

      Gefällt 2 Personen

    • Staffel 1-3 kann man ganz gut im binge-watching gucken 😉 Die Staffeln waren auch von Anfang an geplant. Danach macht die Serie eine Kehrtwende, was nur noch bis zu nem bestimmten Punkt funktioniert. Bin irgendwo in der siebten Staffel verloren gegangen… müsste mal wieder weitersehen…

      Gefällt 1 Person

  2. Hey Corly,

    das ist ja mal eine super Akttion für mich Serienjunkie 🙂

    HIer findest du mein ABC:

    https://das-lyrische-wir.blogspot.de/2017/07/serienmittwoch-mein-serien-abc.html

    Übrigens bin ich komplett bei dir was Doctors Diary, Fairly Legal, Glee,Legend of the Seeker, One Tree Hill, Roswell (natürlich!), Starcrossed und The 100 angeht. Allerdings habe ich jeweils andere Serien in meine Liste aufgenommen. Außer Xena – für X fiel mir leider echt nichts anderes ein… Habe es damals aber auch gerne geschaut.

    Für I (was dir fehlt) kann ich dir „IZombie“ wärmstens ans Herz legen. Konnte schon einige Freunde dafür begeistern! Auch solche, die keine Zombie-Fime mögen. Es ist auch mehr eine Tragikomödie mit Krimielementen.

    Liebe Grüße,
    Enni

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      schön, dass dir die Aktion zusagt.

      Das ist schön mit Dr. Diarys und den anderen Serien. X ist ja auch ein verdammt schwerer Buchstabe. Izombie wurde mir schon öfter empfohlen. Bisher kam ich noch nicht dazu es zu gucken. Vielleicht irgendwann mal.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Hey,
      konnte die leider keinen Kommentar direkt auf deiner Seite hinterlassen :-(.
      Dann halt so ;-)…..echt coole Liste!
      Wir haben sogar einige Übereinstimmungen und bei manchen Buchstaben bin ich direkt neidisch, dass mir die Serie nicht eingefallen ist 😉

      Gefällt 1 Person

    • Sorry für die Verwirrung mein oberer Kommentar war eigentlich an Enni gerichtet….ich blick manchmal offensichtlich einfach nicht so ganz durch bei der Kommentarfunktion ;-D! Aber zu deiner Liste Corly hab ich eh weiter unten auch einen Kommentar verfasst 😉

      Gefällt 1 Person

  3. Huh, eine sehr coole Frage, aber bekomme ich überhaupt so viele zusammen?

    Avengers, The
    Batman (die Zeichentrickserie)
    Community
    Dark Matter
    Expanse, The
    Firefly
    Game of Thrones
    Hornblower
    Incorporated
    Justified
    Killjoys
    Longmire
    Mr Robot
    Nero Wolfe
    Outer Limits
    Penny Dreadful
    Quest, The
    Ripper Street
    Sharpe
    True Detective
    U
    Veronica Mars
    Westworld
    X-Files, The
    Y
    Z

    Okay, nein. Zu U, Y und Z fällt mir nichts ein. Keine Chance. Vielleicht später. Aber gerade nicht.

    Gefällt 2 Personen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s