Corlys Themenwoche 68.4.: Fernsehen: Früher/heute: Pro und Contra

Ein neuer Tag für meine Fernsehnwoche steht an. Natürlich mit einer neuen Frage dazu.

Fernsehen, früher und heute? Was ist besser und wieso?

Pro  Früher

Es gab zu Feiertagen noch viele neue Filme zu sehen.
Es gab weniger Unterhaltungsfernsehen.
Es lief Abends kaum Unterhaltungsprogramm, nur Filme und Serien.
Es gab viele gute Musiksendungen (Mini Playback Show, Get the Clip etc.)

Contra Früher

Aufnehmen ging nur mit Videokassetten oder so. Das war umständlicher.

Pro Heute

Manche Sendungen bleiben zeitlos (GZSZ, AWZ, Sendung mit der Maus etc.)
Man kann verpasste Sendungen im Internet nachholen.

Contra Heute

Feiertage laufen oft nur noch Wiederholungen, aber seltener neuere Filme.
Es gibt viel Unterhaltungsfernsehen, tagsüber fast nichts anderes.
Es gibt fast nur noch Unterhaltungsprogramm, seltener Filme und Serien.
Heute sterben Musiksendungen eher aus.

Zu Früher fällt mir nicht viel Contra ein. Im Schnitt würd ich sagen, dass früher das Fernsehprogramm wesentlich besser war. Da war für jeden was bei. Heute wird vieles vom Internet kaputt gemacht. Vielleicht hat man auch schon zu viel gesehen. Ich weiche lieber auf DVDs aus, wenn möglich. Sicher gibts da noch mehr, aber jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Die nächsten Fragen:

Freitag: Welche TV Programme guckt ihr im TV und wieso?
Samstag: Was war früher euer Lieblingsprogramm im TV?

Advertisements

9 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 68.4.: Fernsehen: Früher/heute: Pro und Contra

  1. Na ja, Aufnehmen mit Videokassette war damals nicht komplizierter als heute Aufnehmen mit Festplattenrecorder. Nur das mühsamen Hin- und Herspulen – das war ätzend. 🙂

    Pro heute:
    Die Auswahl der Spartensender (gefällt zumindest mir gut).

    Contra heute:
    Die Verdummung durch Hartz-V-TV.
    Informationsflut.

    Gefällt 2 Personen

  2. Eine gute Liste. Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich habe gar nicht so an die Programme gedacht. Aber dieses Dumm-TV nervt wirklich. Nachfolgende Generationen sind verdammt dazu, das als Realität zu sehen. Schlimm.
    Da würde ich doch auch lieber das Programm von früher bevorzugen. Das war wesentlich Familienfreundlicher. LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2017/08/03/corlys-themenwoche-68-4-fernsehen-frueherheute-pro-und-contra/

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s