Corlys Themenwoche 68.7.: Fernsehen: Hat es euch geprägt?

Der letzte Tag meiner Themenwoche ist schon wieder angebrochen. Seid mit dabei und beantwortet die allerletzte Frage zum Fernsehenbereich.

Hat euch das Fernsehen geprägt und wie?

Sicher. Irgendwie schon. So viel wie ich geguckt habe in meinem Leben. Aber wie ist schwer zu erklären.

Ich denke Fernsehen bildet ja auch irgendwo. Selbst wenn nicht immer alles wahr ist, was dort gesagt wird. Ob es nun die Nachrichten sind, Kinderserien oder Serien und Filme. Na gut, es gibt auch gewisse Sendungen, die nicht bilden. Aber überwiegend eben doch.

Für mich hat es sich natürlich auch für meine Geschichten geprägt. Ich guck mir Ideen oder Charaktere ab und benutze sie für meine Geschichte. Nicht völlig natürlich, aber so wie es sich passt.

Nächste Woche gehts rund um den Sommer.

Die nächsten Fragen:

Montag: Was mögt ihr am Sommer so?
Dienstag: Was macht ihr im Sommer am liebsten?
Mittwoch: Was mögt ihr am Sommer nicht so?
Donnerstag: Was für Sommerempfehlungen habt ihr?
Freitag: Sommerfilme/ Serien zum empfehlen?
Samstag: Sommerurlaubsziele zum empfehlen?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

11 Responses to Corlys Themenwoche 68.7.: Fernsehen: Hat es euch geprägt?

  1. Tessa Jones says:

    Hallo Corly,

    als ich diese Frage deiner Themenwoche gelesen habe, schoss mir sofort meine Antwort in den Kopf: Ja. Das Fernsehen hat mich geprägt, und zwar, was die Liebe zu Science Fiction angeht.

    Ich war erst 13 oder 14, als der damals noch erste Teil von „Star Wars“ im Fernsehen lief. Also die Episode IV „Krieg der Sterne“ oder wie sie jetzt heißt „Eine neue Hoffnung“. Und ich war dermaßen gefangen. *lach* Die Begeisterung hält bis heute an. Nicht nur, was Star Wars anbetrifft, inzwischen hat sich mein Universum auch auf das Trekkie-Universum ausgebreitet, ich lese Science-Fiction-Bücher und finde alles, was das Thema betrifft, sehr spannend.

    Ich finde es schön, dass dich das Fernsehen für die Charaktere deiner Geschichten geprägt hat. Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. )

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Tessa

    Gefällt 2 Personen

  2. eccehomo42 says:

    Jetzt werde ich schon fast philosophisch, aber auf jeden Fall pathetisch
    https://eccehomo42.wordpress.com/2017/08/06/themenwoche-fernsehen-teil-7/

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Corlys Themenwoche 68.7.: Fernsehen:Hat euch das Fernsehen geprägt und wie? – Ich lese

  4. rina.p says:

    So – hier noch der Link – https://flashtaig.wordpress.com/2017/08/06/corlys-themenwoche-68-6-fernsehenhat-euch-das-fernsehen-gepraegt-und-wie/

    Wenn ich heute Fernsehe, kommt es bei mir auch ganz oft vor, dass ich überlege, dass ich sowas ja auch mal in eine Geschichte einbauen könnte. Das macht schon Spass sich was zu überlegen.

    LG

    Gefällt 1 Person

  5. rina.p says:

    Ja. Da kann man sich noch bisschen Inspiration holen😁

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: