Corlys Wochenübersicht 78/80: 31.07.17 – 06.08.17

Und schon wieder ist eine Woche ins Land gegangen. Hier kommt meine Wochenübersicht.

Aktuelle Lektüre:

Ich mag das Buch total gern und find es entspannend es zu lesen. Es ist fast wie die Fernesehserie zu lesen und Jamie und Claire harmonieren so super zusammen. Es gefällt mir gut.

Blogaktionen:

MediaMonday 318/72: Fidget Spinner, Glee und Lesen (5 K)
Montagsfrage 89: Letzte Neuzugänge (15 K)

GemeinsamLesen 90: Mit Outlander 1 Feuer und Stein (6 K)

Serienmittwoch 83: Lieblingsserien vor 2000 (27 K)

TTT 95: Die 10 letzten Neuzugänge (12 K)
Die besten 5 am Donnerstag 45: Schönste Filmtitel (9 K)

Show it on Friday 56: Ein Buch, dass in einer realen Welt spielt (8 K)

Ich habe wieder an mehr Blogaktionen teilgenommen. So viel los war allerdings nicht.

Zurückgeschaut 5: Juli 2017 (5 K)
Aktion Stempeln 12: August 2014 (6 K)
Schreibklick 3: Strandparty unter Vollmond (2 K)

Auch drei Blogaktionen ausserhalb der Reihe gabs von mir. Sowie endlich mal wieder was zu lesen. Schaut doch mal vorbei.

Corlys Themenwoche 68: Fernsehen:

68.1..: Was guckt ihr so im Fernsehen? (11 K)
68.2.: Unterhaltungs-TV? (9 K)
68.3.: Musiksender (4 K)
68.4.: Früher/ heute.: Pro und Contra (9 K)
68.5.: Welche TV Sender? (14 K)
86.6.: Früheres Fernsehprogramm? (2 K)

Bei mir gings diese Woche rund ums Fernsehen. Schaut doch mal rein und macht mit.

Rückblicke:

Buchrückblick Juli 2017 (-)

Einen Monatsrückblick gabs von mir auch wieder. Wenn ihr wisst wie mein Juli verlaufen ist könnt ihr das hier nachlesen.

Rezension:

Rhiannon Thomas – Ewig Wenn Liebe entflammt (-)

Eine Rezi gibts auch von mir. Das Buch hat mir gut gefallen, aber lest selbst nach.

Serientagebuch:

Gilmore Girls: Staffel 2 Folge 18 + 19 (-)
Bones: Staffel 4 Folge 2 – 5 (-)

Bones von letzter Woche habe ich jetzt nachgeguckt vorzudartieren und Gilmore Girls hab ich auch wie immer gesehen.

Filmtagebuch:

Chappie (-)

Auch einen Film habe ich mal wieder gesehen und den mochte ich gern.

Schreibprojekte:

Dylan & Darleen, Die Zauberfeen, Die Rittergilde:

Ich befürchte ich habe auch diese Woche nichts geschafft zu korrigieren oder abzuschreiben.

Magische Welten 3 Feuerwind:

Letzte Woche war ich auf S.69. Diese Woche bin ich auf S. 70. Ich habe hier höchstens eine Seite geschrieben.

Prinzengeschichte:

Ich war letzte Woche auf S. 84 und diese Woche bin ich auf S. 86. Hierhabe ich immerhin zwei Seiten geschafft.

Insgesamt hab ich höchstens drei Seiten geschrieben. Ich kam aber auch einfach nicht dazu. Es war jeden Tag irgendwas los.

Und hier kommt meine Statistik aus der Vergangenheit:

Schottische Besucher: 485 Schotten gefunden
Märchenhafte Aufrufe: 773 Märchenfreunde gesehen
Beiträge: 22 Beitragsfinder
Urlaubshafte Kommentare: 167 Urlaubsfreunde entdeckt
Regnerische Gefällt-Mir-Angaben: 185 Regentropfen getropft

Ich habe 43 Besucher mehr als letzte Woche, 105 Aufrufe mehr, 8 Beiträge mehr, 11 Kommentare mehr und 59 Gefällt-Mir-Angaben mehr.

Ausländische Schotten:

Vereinigte Staaten: 186
Österreich: 33
Schweiz: 27
Brasilien: 18
Vietnam: 5
Russland: 5
Australien: 4
Indien: 4
Italien: 4

Vereinigte Staaten hat 61 Aufrufe weniger als letzte Woche, Österreich 5 mehr, Schweiz 23 mehr, Brasilien 10 mehr und Vietnam einen mehr.

Exoten: Indien

Die besten Seiten ausser der Startseite:

Montagsfrage 89: Letzte Neuerscheinungen: 44
Serienmittwoch 83: Lieblingsserien vor 2000: 32
TTT 95: 10 letzten Neuzugänge: 28

Die Zahlen sind wieder leicht gesunken.

Follower:

Letzte Woche: 315
Diese Woche: 315

Hat sich nichts getan.

Und sonst so?

Diese Woche war irgendwie jeden Tag was los, sodass ich nicht wirklich zum Schreiben kam. Außerdem war ich mit den Gedanken auch hin und wieder noch woanders. Doch mit dem Lesen klappt es wieder besser. Bei Outlander fühle ich mich überraschender Weise tief entspannt.

Nächste Woche habe ich auf jeden Fall vor wieder mehr zu schreiben. Ich möchte unbedingt mal wieder mit meinen Geschichten weiter kommen. Auch mit Herrenhaus und Spielzeugfigur und der zweite Teil von Strandparty hab ich ja auch noch vor mir. Aber was ich genau schaffe weiß ich nicht. Ich lass mich überraschen.

Sonst war nicht ganz so viel los bei mir, aber reicht ja auch. Zu Hause ist erst mal etwas Ruhe, da ein Teil der Familie im Urlaub ist. (Der lautere Teil). So kann ich morgens theoretisch wenigstens nicht geweckt werden. Ist ganz angenehm.

Das wars auch schon wieder von meiner Woche. Wie war es bei euch so?

11 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht 78/80: 31.07.17 – 06.08.17

  1. Da hast Du Recht – man kann wirklich gut abtauchen in die Welt von Outlander- sie schreibt unheimlich gut. Bisschen zusammen gerafft durch weniger Sex wäre es ein Top Buch – irgendwann muss ich mal weiter lesen.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, auf jeden Fall. Ich brauche nur kurz anfangen zu lesen und schon bin ich entspannt und weg. Ich find auch sie schreibt gut. So ein dickes Buch den Leser die ganze Zeit auf Zack zu halten ist nicht einfach. Die Sexszenen stören mich noch gar nicht so sehr. Ich find es hält sich in Grenzen. Es sei denn es wird jetzt noch mehr, wo ich gerade das Gefühl habe.

      Gefällt 1 Person

    • Mir wurde es irgendwann zu viel. Ich habe halt drüber weg gelesen, denn die Geschichte ist trotzdem sehr gut. Sie hat das schon sehr gut gemacht – wie Du schon sagst – bei so einem dicken Buch immer die Spannung zu halten. Respekt.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

