es gibt wieder einen TTT von mir. Dieses mal geht es um Bücher, wo wir nicht dachten, dass wir sie mögen würden.
10 Bücher, von denen du nicht dachtest, dass sie dir gefallen könnten
- Mona Kasten – Feel Again
Ich hatte die Befürchtung, dass dieses Buch eher nervig würde. Vom Klappentext her wirkte es so. Aber es ist absolut klasse und ich habe es geliebt. Die Charaktere waren echt und gefühlvoll und ich mochte sie und die Story sehr gern. Ein rundum tolles Buch, dass mich umgehauen hat.
2. Colleen Hoover – Hope forever
Auch hier klingt der Klappentext eher nervig und ich gehe solchen Büchern eher aus dem Weg. Aber ich mochte Will und Layken so und ließ es drauf ankommen. Ich wurde nicht enttäuscht. Alle Colleen Hoover Bücher sind einzigartig. Egal wie die Klappentexte klingen. Ich liebe sie alle. Und dieses hat mich komplett vom Hocker gehauen, da ich sowas intensives vorher noch nicht gelesen hatte.
3. Coleen Hoover – Rot wie das Meer
Ich hatte befürchtet, dass es ziemlich blutig wird, was es auch ein bisschen war, aber trotzdem war das Buch besonders und ich habe es doch geliebt. Irgendwann muss ich es noch mal lesen.
4. Linea Harris – Bitter & Sweet
Dämonen sind nicht so meins. Deswegen war ich erst skeptisch. Aber mich hat die Reihe sehr positiv überrascht und besonders Teil 1 + 2 mochte ich richtig gern. Teil 3 dann leider nicht mehr ganz so.
5. Deborah Install – Der Roboter, der Herzen hören konnte
Ich war sehr skeptisch, weil ich befürchtete, dass es sehr nervig werden könnte wegen Dan, aber ich war sehr positiv überrascht. Ich fand den Roboter Tang so megasüß und auch Ben fand ich sehr sympatisch.
6. Amy Ewing – Das Juwel
Ich hab es mir richtig brutal vorgestellt und das wars auch teilweise, aber da die Hauptcharaktere mir trotzdem sympatisch waren hat mir auch das Buch überraschend gut gefallen. Das hätte ich gar nicht so gedacht. Teil 2 gefiel mir sogar noch besser und Teil 3 war dann wieder schwächer.
7. Diana Gabaldon – Outlander 1 Feuer und Stein
Ich lese es zwar aktuell noch, aber es gefällt mir überraschend gut. Wegen der Serie hätte ich es mir brutaler vorgestellt. Aber es ist sehr sympatisch und humorvoll, auch wenn manche Szenen dennoch krass sind.
8. Kresley Cole – Poison Princess
Hier hatte ich die Befürchtung, dass es mir zu düster ist, aber es ist wirklich sehr gut gemacht und die Charaktere mag ich. Von daher mag ich die Reihe auch.
9. Mari Lu – Young Elites
Ich war mir unsicher wegen des Klappentext. Es klang nicht unbedingt nach meinem Geschmack, aber das Buch war wirklich sehr gut und anders, wenn es mich auch nicht völlig überzeugen konnte.
10. Yasemine Gaelenorn – Schwestern des Mondes
Erotische Romane ist eigentlich nicht meins. Aber hier find ich das gar nicht so schlimm, weil mir die Charaktere sympatisch sind und ich diesen Fantasymisch liebe. Ich find diese Reihe wirklich überraschend gut.
Und das wars schon wieder von mir. Welche Bücher wären es bei euch?
Hallo Corly,
danke für den Besuch bei mir. Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen. „Young Elites“ steht auf meiner WuLi und „Outlander“ würd mir ständig empfohlen, aber ich glaube das ist nicht so meins.
LG und einen schönen Donnerstag
Elisa
LikeGefällt 1 Person
Huhu Elisa,
bitte gerne.
Outlander ist natürlich so eine Sache. Man muss da auch historisches mögen. Aber ich dachte auch lesetechnisch wäre es nicht meins, mag es aber dennoch gern.
LG Corly
LikeLike
Hallo Corly,
danke für deinen Besuch!
Gelesen habe ich deine Bücher noch nicht, aber einige klingen richtig gut, die werde ich mir gleich mal genauer anschauen. Juwel und Young Elites stehen auf meiner Wunschliste.
Viele Grüße,
Sabz
LikeGefällt 1 Person
Huhu Sabz,
bitte gern.
Ja, stimmt, Die klingen wirklich gut und sind auch gut. Da bin ich gespannt was du zu den beiden sagen wirst.
LG Corly
LikeLike
Hallo Corly,
„outlander“ will ich diesen Monat noch lesen, aber irgendwie fehlt da der letzte Schubser, das ich es in die Hand nehme.
Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen.
Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße
Selina
Mein Beitrag
LikeGefällt 1 Person
Huhu Selina,
das fehlte mir auch lange Zeit, aber im August hat es geklappt.
Danke. Wünsch ich dir auch.
LG Corly
LikeGefällt 1 Person
Hallo Corly,
erstaunlich wie die OUTLANDER-Bücher an Popularität gewinnen. Hätte ich nicht erwartet, vor allem weil sie so krass sind.
Aber die Mischung aus historischem Roman mit Zeitreiseelementen kommt wohl gut an.
Die restlichen Bücher deiner Liste habe ich nicht gelesen (bzw. sagen mir die Autoren und Titel nichts)
Liebe Grüße
Martin
LikeGefällt 1 Person
Huhu Martin,
ich denke das liegt aber auch mit an der Serie, die es ja noch nicht so lange gibt. Sonst wäre ich vermutlich nicht so intensiv drauf aufmerksam geworden.
LG Corly
LikeLike
Hey 🙂
Wie du schon geschrieben hast, haben wir Bitter & Sweet gemeinsam. Die Reihe muss ich aber wirklich mal weiterlesen, da ich bisher nur den ersten Band gelesen habe.
Feel Again habe ich auch schon gelesen und ich muss sagen, dass es mein Lieblingsbuch der Trilogie von Mona Kasten ist.
Outlander hätte bei mir auf der Liste auch erscheinen können, weil ich dachte, dass das Buch vielleicht einfach nur langweilig wird, aber dann hat es mir dann doch recht viel Spaß bereitet.
Liebe Grüße
Isabell
LikeGefällt 1 Person
Huhu,
ich hab Bitter & Sweet durch. Den letzten Teil fand ich nicht so prickelnd, aber der Rest war gut. Ich hab die anderen von Mona Kasten nicht gelesen, aber Feel Again war toll. Ja, stimmt. Outlander ist recht humorvoll gemacht.
LG Corly
LikeLike
Hallo Corly!
Aus der Begin Reihe habe ich bisher erst Band 1 gelesen, der hat mich aber richtig begeistern können 🙂
Bitter Sweet, Young Elites und Poison Princess stehen noch auf meiner WuLi. Von Das Juwel durfte der erste Band letztens erst bei mir einziehen und ich bin schon super gespannt auf das Buch 🙂
Meine Top Ten
LG Jessy
LikeGefällt 1 Person
Huhu Jessy,
hab schon öfter gehört, dass 1 der schwächste sein soll. Teil 3 kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Bei den anderen Büchern wünsche ich dir viel Spass.
LG Corly
LikeLike
Hey,
von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen. „Schwestern des Mondes“ habe ich aber auf dem eSuB und ich bin schon gespannt auf die Reihe; „Feuer und Stein“ ist ein Buch, bei dem ich auch skeptisch bin, da ich schon einige sehr negative Meinungen gelesen habe, die ich überzeugend fand… also mal sehen, wie ich es finden werde. Alle anderen Bücher von deiner Liste habe ich auf der WL.
Unser Beitrag
Noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Kerstin
LikeGefällt 1 Person
Huhu Kerstin,
Ich persönlich fand Schwestern des Mondes jedenfalls sehr gut. Ich war auch skeptisch bei Feuer und Stein, aber es ist recht humorvoll und der Serie sehr ähnlich. Von daher gibts für mich Gott sei Dank wenig Überraschungen.
LG Corly
LikeLike
Hi Corly,
danke für deinen Besuch bei mir. Deine Liste gefällt mir auch richtig gut. Bei „Feel again“ wusste ich bereits vorher, dass es perfekt werden würde. Ich war so trautig, dass die Reihe nun vorbei ist.
Ich muss sagen, dass ich Outlander 1 als die erste Staffel startete auch anfing zu lesen, aber irgendwann abbrach. Mich konnte die filmische Version mehr abholen.
Liebe Grüße
Laura 🙂
LikeGefällt 1 Person
Huhu Laura,
bitte gern. Mir bleiben ja noch die anderen beiden Teile der Again Reihe. Ich hab den 3. zuerst gelesen. Bin auf jeden Fall gespannt drauf.
Insgesamt mag ich das filmische in Outlander auch lieber, aber bin trotzdem überrascht, dass sich das Buch so gut lesen lässt. Wie viele Teile ich lesen werde weiß ich nicht. Die sind alle so dick und die Reihe ist ja auch lang.
LG Corly
LikeLike
Hi Corly!
Ahh, der Roboter der Herzen hören konnte, darauf bin ich ja schon sehr gespannt, das ist ja als Geheimtipp auf meiner Wunschliste gelandet. Ich freu mich schon sehr drauf und hoffe, dass es bald bei mir einziehen kann!
Das Juwel, da hat mich ja immer das Cover so abgeschreckt. Aber je mehr Rezis ich darüber gelesen hab und um was es da wirklich geht, desto neugieriger wurde ich. Leider hab ichs immer noch nicht gelesen, da wirds echt Zeit 😀
Und von Young Elites, hast du ja gesehen, war ich sehr begeistert! Sehr ungewöhnliche Prota und endlich mal nicht diese typische Helden, großartig!!!!
Liebste Grüße, Aleshanee
LikeGefällt 1 Person
Huhu,
ja, der Roboter. Der war sooooo süß! Ich bin gespannt was du dazu sagen wirst. Berichte dann mal.
Laut Cover von Das Juwel hätte ich was anderes erwartet. Bin gespannt wie es dir gefallen wird.
LG Corly
LikeLike
Rot wie das Meer habe ich auch gelesen und es war ersteunlich gut 🙂
Aber irgendwie kennt kaum jemand dieses Buch…
Liebe Grüße
Laura
LikeGefällt 1 Person
ja, stimmt. Rot wie das Meer ist toll. Ich seh es auch eher öfter. Dabei ist Maggie Stiefvater ja durchaus bekannt.
LG Corly
LikeLike
Hey Corly 🙂
Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden 🙂
Juwel habe ich mittlerweile auch komplett gelesen, im Nachhinein finde ich sie aber irgendwie nur Durchschnitt.
Bitter & Sweet subbt bei mir noch, aber das will ich bald mal lesen 🙂
Bei Young Elites bin ich mir noch unsicher, eine Freundin hat es gelesen und ihr hat es so gar nicht zugesagt (und wir haben einen ähnlichen Lesegeschmack).
Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende 🙂
Andrea
LikeGefällt 1 Person
Huhu Andrea,
Ich mochte 1 + 2 von Juwel sehr gern. Besonders Teil 2. Aber 3 fand ich etwas schwach. Insgesamt find ich die Reihe gut.
Bei Young Elites war ich mir auch unsicher. Das ist sicherlich wirklich ein Buch mit viel Geschmackssache.
Bitter & Sweet fand ich wirklich überraschend gut.
LG Corly
LikeLike
Hallo Corly
Wie Du ja weißt, ging es mir mit dem ersten „Outlander“-Band auch so, ich war richtig überrascht wie gut sich das Buch lesen läßt 🙂
Ansonsten habe ich von Deiner Liste noch nichts gelesen, aber „Rot wie das Meer“ und „Die Hexe“ subben noch bei mir.
Grüße, Sabrina
LikeGefällt 1 Person
Huhu Sabrina,
stimmt. Mit Outlander hätte ich auch nicht so gerechnet. Find ich aber gut. Besser als wenn man sich durchquälen muss.
Rot wie das Meer und die Hexe kann ich nur empfehlen, wobei die Hexe schon erotisch angehaucht ist und die Reihe sehr lang ist, aber ich fand es gut.
LG Corly
LikeLike
Hallo Corly
Ja, das stimmt, durchquälen, gerade auch bei so dicken Büchern, wäre echt schlimm. Wobei Du da ja meist konsequenter bist als ich und auch schon mal ein Buch abbrichst 🙂
Ich glaube von „Schwestern des Mondes“ habe ich die ersten 9 Teile hier stehen 🙂
Grüße, Sabrina
LikeGefällt 1 Person
Huhu Sabrina,
ja, stimmt. Bei dicken Büchern ist das heftig. Ich breche halt ungern ab und tu es deswegen eher selten.
Oha, wenn du schon 9 Teile hast solltest du es auf jeden Fall mal anfangen.
LG Corly
LikeLike
Hallöchen,
eine sehr schöne Liste. Um die Bücher von Mona Kasten schleiche ich noch- ich weiß nicht recht, ob es mir gefallen wird, da sie schon sehr klischeehaft anhören. Hope Forever konnte mich leider icht überzeugen, da war mir zu viel Drama. Rot wie das Meer subt bei mir noch- ich bin schon sehr gespannt. Outlander hat mir auch gut gefallen, jedoch bin ich noch nicht weiter als Band 1. Mir fehlt hier die Motivation weiterzulesen.
Viele Grüße
Christiane
LikeGefällt 1 Person
Huhu Christiane,
danke.
Ich war auch skeptisch wegen Mona Kasten, aber der dritte Teil hat mir sehr gefallen.
Gerade das Drama in Hope forever mochte ich. Solange es echt wirkt und nicht übertrieben mag ich Drama. Aber alle HooverBücher sind einigermaßen dramahaltig.
LG Corly
LikeLike