Corlys Themenwoche 60.1.: Bücher: Lieblingsbücher 2017?

Es ist schon meine 60. Themenwoche. Owei. An dieser Stelle noch mal: Habt ihr noch I

Montag: Was sind deine Lieblingsbücher aus diesem Jahr?

Oh, dieses Jahr waren das schon eine Menge. Aus Zeitmangel mache ich jetzt nur eine Liste in der Reihenfolge und schreibe was dazu.

Mona Kasten – Feel Again

Es ist mein erstes Buch der Autorin, obwohl es der 3. Teil einer Reihe ist und es hat eingeschlagen wie eine Bombe. Ich liebe es total. Echt lesenswert für Liebesgeschichtenliebhaber.

Valentina Fast – Royal komplett

Die Royalreihe hat mich komplett berührt. Natürlich gefiel mir nicht immer alles, aber die Charaktere sowie das Setting konnte mich absolut begeistern. Phillip und Tanya gingen Mitten ins Herz. Nur Charlotte hat gestört.

Petra Hülsmann – Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen

Auch dieses Buch konnte mich mit Humor und guten Charakteren begeistern. Am Ende entstand das totale Gefühlschaos. Eine tolle Geschichte über die Liebe und so.

Colleen Hoover – Nächstes Jahr am selben Tag + Maybe not

Natürlich darf auch diese Autorin nicht fehlen. Beide Bücher gefielen mir wieder ausgesprochen gut, wobei ich Nächstes Jahr am selben Tag natürlich besser fand. Wie immer aussergewöhnlich.

Stephenie Meyer – Seelen

Zum 4. Mal gelesen. Mittlerweile gabs ein paar Längen, aber dennoch liebte ich es wieder. Diese Geschichte ist und bleibt einzigartig und viel besser als Biss.

Charlotte Cole – Küss mich 1 – 3

Küss mich konnte mich wirklich berühren und besonders Jake und Reenie fand ich toll. Ich hab selten ein Pärchen gelesen, was besser zusammen passte. Leider sagte mir der letzte Teil nicht mehr zu.

Deborah Install – Der Roboter, der Herzen hören konnte

Hier war ich auch sehr positiv überrascht. Aber der kleine Roboter Tang war einfach so megasüß und das Buch hat mir wirklich gut gefallen.

Jay Asher – Dein Leuchten

Auch das hier fand ich sehr gut. Eine schöne romantische Weihnachtsgeschichte mit ganz besonderen Ideen. Sehr lesenswert.

Linea Harris – Bitter & Sweet 2 + 3

Leider gefiel mir Teil 3 nicht mehr ganz so gut, aber auch Teil 2 konnte mich sehr begeistern und ich liebe einfach diese Welt.

Rhiannon Thomas – Ewig 1 + 2

Eine ganz besondere Märchenfigur, die mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte, aber dennoch gut war und mit interessanten Charakteren bestückt.

Diana Gabaldon – Outlander

Outlander hat mich lesetechnisch positiv überrascht. Ich konnte wirklich gut drin eintauchen und auch der Gewaltanteil war nicht so schlimm wie in der Serie. Jamie und Claire waren mir auch überwiegend sehr sympatisch.

Kennt ihr Bücher davon? Wie haben sie euch gefallen und welche waren eure bisherigen Lieblingsbücher aus diesem Jahr?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Welche Bücher haben euch in diesem Jahr bisher überrascht?
Mittwoch: Welche besuchten Buchorte haben euch bisher am besten gefallen in diesem Jahr?
Donnerstag: Wie viele Bücher habt ihr in diesem Jahr schon gelesen und gleicht sich das mit euren anderen Lesejahren?
Freitag: Welche Bücher möchtet ihr dieses Jahr noch unbedingt lesen?
Samstag: Welcher Charakter (männlich und weiblich) ist euch bisher besonders in Erinnerung geblieben dieses Jahr?

 

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Corlys Themenwoche 60.1.: Bücher: Lieblingsbücher 2017?

  1. Stopfi says:

    Oh ja, Outlander hat mich auch sehr positiv überrascht 💕

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: