Corlys Themenwoche 60.3.: Bücher: Schönsten Buchorte 2017?

Und schon wieder ist ein neuer Tag für meine Bücherwoche. Seid mit dabei und beantwortet die Fragen.

Das waren wirklich so meine Lieblingsorte. Jetzt bin ich auf eure gespannt. Leider werden meistens nicht die genannten Orte gezeigt.

Bitter & Sweet – Winterford Academy

Ich liebe die Winterford Academy. Allein die Beschreibungen reichen da schon aus, aber auch die Bewohner waren durchaus ein interessanter Misch. Das finde ich sehr gut gelungen.

Seelen – Höhlensystem

Ich liebe das Höhlensystem von Seelen. So genial und toll. Das hat mich schon immer beeindruckt.

Ewig 1 – Alyssinia Schloss

Ich fand das Schloss so märchenhaft. Das hat mir gut gefallen. Nicht so neumodern sondern einfach schön.

All die verdammt perfekten Tage – Achterbahn im Garten, Buchmobil

Die Orte fand ich schon originell. Leider stimmte die Geschichte nicht so.

Der Prinz der Elfen – Elfenwelt

Die Elfenwelt fand ich schon richtig gut. Gerade auch der Platz mit dem Sarg. Leider stimmte der Rest nicht so.

Outlander – Highlands

Die Highlands von Outlander lassen sich auch buchstabenmäßig gut lesen. Ausserdem war ich beim Lesen sowieso immer mit einem Fuß in der Serie, sodass ich Bilder von der Serie vor Augen hatte. Ich find die Highlands toll und faszinierend.

Das Schloss in Royal

Besonders die Umgebung des Schlosses gefiel mir sehr gut, aber auch das Schloss an sich. Der Schauplatz wirkte einfach märchenhaft schön. Auch leserlich schon.

Es gibt noch mehr toll besuchte Orte aus diesem Jahr, aber ich belasse es erst mal hierbei.

Die nächsten Fragen:

Donnerstag: Wie viele Bücher habt ihr in diesem Jahr schon gelesen und gleicht sich das mit euren anderen Lesejahren?
Freitag: Welche Bücher möchtet ihr dieses Jahr noch unbedingt lesen?
Samstag: Welcher Charakter (männlich und weiblich) ist euch bisher besonders in Erinnerung geblieben dieses Jahr?

15 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 60.3.: Bücher: Schönsten Buchorte 2017?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 60.3.: Bücher: Schönsten Buchorte 2017? – Ich lese
  2. Bin zurück aus Italien, deswegen kommentiere ich jetzt auch mal (von ner Jahrgangsreise)😉
    Das Juwel hört sich immer sehr magisch an, genauso wie in Selection. Und der Ort bei „Mein Sommer nebenan“ hört sich sehr schön an mit dem Meer etc., leider jedoch fiktiv

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s