TTT 97: 10 Bücher mit dem Buchstaben „P“

Heute gehts beim TTT um den Buchstaben P und ich bin natürlich wieder mit dabei.

Und das ist meine Liste:


1. Sandra Regnier – Pan

Ich liebe die Panreihe, auch wenn Teil 3 etwas schwächer war. Aber sonst hat sie mir sehr gut gefallen und besonders Lee fand ich klasse. Ich finde sie lesenswert.

2. Julie Kagawa – Plötzlich Fee

Auch die Plötzlich Fee Reihe fand ich toll. Ich fand es war mal was anderes und das Nimmernie ist klasse. Mir gefielen aber auch die Charaktere. Vor allem Puck.

3. Kresley Cole – Poison Princess

Ich mochte die Reihe sehr gern. Sie war etwas düster, aber dennoch sympatisch. Und sie war mal wieder was anderes. Sie hat mich positiv überrascht.

4. Donna W. Cross – Die Päpstin

Die Päpstin mochte ich auch als Buch sehr. Ich mag einfach die Charaktere und die Geschichte und finde es auch vom historischen Aspekt interessant.

5. Jennifer E. Smith – Punktlandung in Sachen Liebe

Auch dieses Buch mochte ich gern. Eine süße Geschichte mit einer ganz anderen Idee. Ganz überzeugen konnte es mich aber nicht.

6. Julie Kagawa – Plötzlich Prinz

Auch Plötzlich Prinz war eine nette Reihe. Mit Plötzlich Fee konnte sie zwar nicht mithalten, aber dennoch hat sie mir gefallen.

7. Rick Riordan – Percy Jackson

Auch Percy Jackson mochte ich gern. Es konnte mich zwar nicht ganz überzeugen, aber was über Götter zu lesen fand ich interessant und irgendwie hatte es auch was.

8. Herbie Brennan – Der Purpurkaiser

Das ist der 2. Teil einer Elfenreihe. Dieser hier war mit mein Liebling. Ich mochte diesen Teil sehr gern, aber ganz überzeugen konnte mich die Reihe nicht.

9.  Suzanne Collins – Panem 1 Tödliche Spiele + Panem 2 Gefährliche Liebe

Diese beiden Teile fand ich noch ganz gut, auch wenn ich mit Katniss nicht warm wurde und ich vieles nicht mochte. Der letzte Teil gefiel mir aber gar nicht mehr.

10. Nicholas Evans – Der Pferdeflüsterer

Ich fand es okay, aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Ich weiß auch nur noch grob was passierte.

Und welche P-Bücher mögt ihr so?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

16 Responses to TTT 97: 10 Bücher mit dem Buchstaben „P“

  1. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Wir haben mit Poison Princess und Percy Jackson heute sogar 2 Gemeinsamkeiten. Beides echt tolle Reihen 😀
    Ansonsten habe ich noch Panem gelesen, die anderen kenne ich aber teilweise vom sehen her.

    Meine Bücher mit P

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Andrea,

      das ist doch super. Ich mochte beide gern, Percy Jackson fand ich aber nicht überragend.

      Panem war ja eigentlich gar nicht so meins, aber die ersten Teile gingen noch und an Pandemonium von Lauren Oliver habe ich gar nicht mehr gedacht.

      Danke, wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hey,

    die „Plötzlich Prinz“-Reihe hätte es auch fast auf meine Liste geschafft 🙂 Ich fand die Reihe sehr gut, von Anfang bis Ende, während ich (worüber wir ja schon gesprochen haben) bei „Plötzlich Fee“ Band 3 am besten fand, da ich vorher Probleme mit der Protagonistin hatte. Die „Panem“-Reihe mochte ich auch ganz gerne, wobei ich den Abschluss nicht richtig gelungen fand.
    „Poison Princess“ und „Pan“ habe ich auf der Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Kerstin,

      ja stimmt. Plötzlich Prinz hat mich ja nicht so überzeugt, aber Plötzlich Fee war toll. Panem war allgemein eher nicht mein, aber die ersten beiden fand ich auch okay.

      Poison Princess und Pan kann ich beide empfehlen.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Alex says:

    Hallo Corly,
    Danke für deinen lieben Besuch!
    Bei der Pan-Trilogie fand ich auch, dass die ersten zwei Bücher die besseren waren 🙂
    Liebe Grüße
    Alex

    Gefällt 1 Person

  4. Sabz says:

    Hey Corly,
    Plötzlich Fee haben wir gemeinsam. Die Pan-Trilogie habe ich zwar auch gelesen, aber nicht dran gedacht sie meiner Liste hinzuzufügen. Panem hab ich natürlich auch gelesen.
    Percy und Plötzlich Prinz stehen noch auf meiner Wunschliste. Da ich Poison Princess heute schon so oft gesehen habe, schau ich mir die gleich auch mal näher an.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Sabz,

      na, das ist ja immerhin was. Percy und Plötzlich Prinz fand ich beides gut. Dann bin ich gespannt wie dir Poison Princess gefällt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hallo Corly!

    Mit Percy Jackson haben wir heute eine Gemeinsamkeit, wobei das Buch bei mir aber leider noch auf dem SuB liegt. Selbiges gilt für Poison Princess, Pan und Plötzlich Fee. Die Tribute von Panem habe ich natürlich auch gelesen und liebe die Trilogie sehr. Hier finde ich auch die Umsetzung bei den Filmen sehr gelungen, was ja leider nicht selbstverständlich ist.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Jessy,

      Oh, die Bühcer kann ich dir alle ans Herz legen. Panem war ja bekanntlich nicht meine Reihe. Ich mag Verfilmungen allgemein überwiegend gern, aber nicht alle.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Steffi Bauer says:

    Huhu Corly,

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Sonst hab ich noch Panem gelesen, da fand ich den 3. Teil leider auch nicht mehr so toll, auch wenn die Reihe insgesamt schon etwas sehr beeindruckendes und bleibendes hatte.
    Plötzlich Prinz liegt noch auf dem SuB und von Die Päpstin hab ich nur den Film gesehen, den fand ich aber ganz gut.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Steffi,

      Panem war ja eh nicht so meine Reihe, leider wurde ich mit Katniss nicht warm. Aber Teil 1 + 2 konnte man gut lesen.

      Die Päpstin liest sich auch als Buch gut, finde ich.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Hey Corly! 😀

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt! 😉 Von deiner Liste kenne ich sehr viele Bücher vom Sehen. „Pan“ steht schon seit langem auf meiner WuLi und Percy Jackson ebenfalls. Die Tribute von Panem sind leider überhaupt nicht meins. Ich habe bis jetzt nicht wirklich Zugang zu der Reihe bekommen. Alle anderen werde ich mir gleich noch mal genauer anschauen 😀

    Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag! 😀

    Liebe Grüße
    Coco

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Coco,

      Pan kann ich nur empfehlen. Ich hab es geliebt. Percy mochte ich gern, fand ich aber nicht überragend.

      Ich bin ja eigentlich auch kein Panemfan. Auf einer anderen Top Liste wären diese Bücher auch nicht drauf gewesen, aber P hatte ich da gerade nicht mehr im Angebot.

      LG Corly

      Gefällt mir

  8. tylacosmilus says:

    Hallo Corly,
    Plötzlich Fee und Percy Jackson habe ich auch auf meiner Liste. Ersteres steh bisher nur auf meiner Wunschliste, von PJ kenne ich nur den ersten Band (und die Filme)
    Von den anderen Büchern habe ich keines gelesen. Von der Päpstin kenne ich nur den Film und das Musical.
    Liebe Grüße
    Martin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Martin,

      Echt von Die Päpstin gibts auch ein Musical? Das wusste ich zum Beispiel nicht.

      Dann viel Spass bei den anderen Büchern.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: