Mein Sub kommt zu Wort 14: Das kleinste Buch

Juhu, endlich darf ich, Fungie, wieder zu Wort kommen. Ich freu mich schon drauf. Dank Anna ist es mir möglich auch mal was zu sagen und das tue ich gern, auch wenn ich recht klein bin. Aber wie sagt man so schön, klein, aber fein.

  1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Aktuell mit allem drum und dran 14 süße Bücher. Immerhin eins mehr als letzte Woche. ...

  1. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

oh, ich habe in letzter Zeit ein paar Buchfreunde dazu gewonnen und freu mich wirklich darüber mit denen zu quatschen. Ist immer sehr interessant. Die letzte drei waren folgende:

  1. Kass Morgan – Die 100 Rebellion

Da begegnen mir alte Freunde. Mit Bellamy und Clarke hatte ich schon mal das Vergnügen. Auch jetzt hängen wir wieder genüsslich miteinander ab und reden über alte Zeiten. Corly möchte es im Oktober lesen und auch wenn sie Teil 3 nicht mehr so mochte ist sie gespannt auf neue Geschichten von Bellarke.

2. Darren Shan – Mitternachtszirkus Willkommen in der Welt der Vampire

Ich darf mich aktuell mit Vampiren rumschlagen. Da ist richtig was los. Ich scheck sie schon mal für Corly ab. Allerdings wird Corly sie im September in einer Leserunde lesen und ist schon sehr gespannt darauf.

3. Jennifer Armentroud – Frigid

Ein bisschen frieren darf ich auch, aber da Frigid irgendwie cool ist macht mir das nichts. Ich bin gespannt wie Corly sie finden wird, wenn sie das Buch im September in einer Leserunde liest.

 

  1. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

Ich bin ganz froh darüber. Dieses Buch war komisch. Ich kam mit diesen Vogelwesen nicht klar und Aza fand ich auch eher merkwürdig. Corly fand es okay, aber nicht überragend. Sie wurde überwiegend mit den Charakteren nicht warm und fand es schon fast zu ungewöhnlich.

  1. Lieber SuB, zeige uns doch mal dein kleinstes und dein größtes Buch! (Frage von Conny – danke!)

Da gucke ich mal meine Printbücher durch. Ich schätze das ist dieses hier:

Da habe ich noch nicht für Corly reingeguckt. Nur am Anfang mal reingeschnüffelt. Dafür gibts zu viele tolle andere Bücher.

und das wars auch schon wieder von mir. Jetzt heißt es wieder einen Monat schreiben, aber dafür werde ich viel Spass mit meinen alten und neuen Buchfreunden haben. Wie ist es euch denn diesen Monat ergangen, liebe Subfreunde?

Liebe Grüße

Euer Fungie

Advertisements

18 Gedanken zu “Mein Sub kommt zu Wort 14: Das kleinste Buch

  1. Hallo Fungie, 🙂
    auf 14 hätte Marina mich auch gerne.^^ Oder zumindest 20, aber mal sehen, ob das überhaupt irgendwann der Fall wird. 😀
    Wie schade, dass Corly „Magonia“ nicht gefallen hat. Dabei klang es echt gut und das Cover ist sowieso echt schön. 🙂 Aber das bringt natürlich nichts, wenn einem die Geschichte nicht gefällt. Ich hoffe, dass nächste Buch wird besser. 🙂

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Leo,

      Ja, stiimmt. Magonia war nicht total schlecht, aber auch nicht gut. Jetzt liest sie aktutell Book Elements 1 Die Magie zwischen den Zeilen. Sie findet es okay, teilweise gut, aber so wirklich vom Hocker hauen tut es sie auch nicht.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Ja, geht mir ähnlich wie dir. Hab nur noch 100 Seiten vor mir, bin aber auch nicht gut voran gekommen, weil ich heute unterwegs war. Mich langweilit es aber ehrlich gesagt gerade eher. Vor allem da es gerade auch total Lin-lastig ist und ich die einfach nicht so mag.

      Gefällt mir

  2. Mitternachtszirkus hat meine SuB Tante den Film gesehen. Das Buch haben wir auch in den tiefem Regal vergraben – ich weiss aber nicht ob sie es schon gelesen hat oder nur mal angelese. Da kann sie sich absolut nicht mehr erinnern. LG

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      ja, Corly mag es lieber klein. An ihre Bücher kommt sie immer irgendwie. Sie wird eher nervös, wenn zu viele ungelesene da sind.

      Auf Frigid ist Corly schon gespannt.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  3. Auf 14 Bücher würde ich auch gerne spätestens im nächsten Jahr kommen. Das sollte auch machbar sein 🙂

    „Die 100 #1“ habe ich noch auf dem SuB liegen. Aber jetzt sind ja alle Teile erschienen, da kann ich dann ja auch anfangen zu lesen xD

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Fungie,

    süße 14. Irgendwann werde ich es auch dahin schaffen, auch wenn es diesmal so gar nicht geklappt hat.

    Von „Die 100“ kenne ich nur die TV-Serie, aber ich glaube, irgendwann gehen ja Buch und Serie recht weit auseinander. Die Serie mochte ich von Staffel zu Staffel weniger und ich steig nur noch schwer durch. Schade eigentlich, denn die erste Staffel fand ich richtig gut, obwohl es null mein Genre ist.

    Von Jennifer L. Armentrout habe ich auch noch nichts gelesen. Da interessiert mich aber auch nur die Wait for you Reihe, die ich endlich mal beginnen muss.

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Julia,

      ja, ich bin süß und klein.

      Ja, Buch und Serie von The 100 gehen schon in Teil 1 auseinander. Corly mag aber beides sehr gern. Ja, ihjr gefiel Staffel 3 nicht so, aber sonst fand sie es gut.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  5. Huhu Fungie,
    du bist aber klein! Solchen SuB’s begegnet man hier nicht häufig.
    Mit „Die 100“ durfte ich auch schon vorlieb nehmen, der erste Teil hat mich vor einigen Wochen erst verlassen und wurde von Denise gelesen. So ganz begeistert war sie allerdings nicht, trotzdem soll der zweite Band irgendwann noch mal zu mir kommen.
    Liebe Grüße und fröhliches Wachsen
    Denise‘ SuB

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Denises Sub,

      ja, ich bin klein und süß und mag mich so.

      Kannte Denise denn vorher die Serie von Die 100? Die Bücher sind ja schon anders. Teil 1 + 2 mochte Corly noch, aber 3 nicht mehr so. Allerdings sind wir nicht so sicher ob das auch so ihres gewesen wäre, hätte sie die Serie nicht gekannt.

      LG Fungie

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s