Corlys Themenwoche 61.1.: Erinnerungen: Schönste Bucherinnerungen

Und schon wieder beginnt eine neue Themenwoche. Wenn ihr neue Themen für mich habt, immer her damit. Egal ob per E-Mail oder im Kommentar.

Und das ist die heutige Frage:

Was sind deine schönsten buchigen Erinnerungen?

Puh, gar nicht so einfach zu beantworten.

Ich glaube vor allem die Bekanntschaften, die man durch Bücher gewinnt. Ob in einem Forum oder als Bloggerin. Man lernt durch Bücher viele neue Leute kennen und mit manchen pflegt man dann jahrelangen Kontakt. Das find ich schön.

Harry Potter gehört natürlich auch zu den schönsten buchigen Erinnerungen. Das jahrelange warten auf den nächsten Band oder den nächsten Film. Die gemeinsamen Kinoabende. Und allein das Eintauchen in diese ganz andere wunderbare Welt. Da wird Harry Potter immer mit das schönste buchige Erlebnis sein. Im Gedächtnis eingeprägt.

Allein die vielen Welten, die man besucht und die einzelnen Leben, die man kennen lernt bleiben für immer in meine Erinnerungen eingeprägt. Nicht alle natürlich, aber doch sehr viele.

Und natürlich für mich eine ganz wichtige Erinnerung. Durchs Buch bin ich zur Liebe zum Schreiben gekommen und das schon seit meiner Jugend oder noch eher. Aber eine Jugendreihe ist mir da besonders in Erinnerung geblieben, die mich inspiriert hat.

Und das sind ja doch schon einige. Mit Sicherheit gibts da noch mehr. Wie sieht es denn bei euch aus?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Was sind deine schönsten TV/Kinoerinnerungen?
Mittwoch: Was sind deine schönsten Erinnerungen im musikalischen Bereich?
Donnerstag: Was sind eure schönsten Blogerinnerungen?
Freitag: Habt ihr besonders schöne Urlaubserinnerungen?
Samstag: Welche Erinnerungen möchtet ihr uns gerne mitteilen?

4 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 61.1.: Erinnerungen: Schönste Bucherinnerungen

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 61.1.: Erinnerungen: Schönste Bucherinnerungen – Ich lese

  2. Jap, es ist genauso wie du es gesagt hast:) Das Gemeinsame Lesen und Austauschen sowie das Schreiben ist ja was Tolles. Außerdem gehören bei mir definitiv die Edelsteintrilogie und die Silbertrilogie von Kerstin Gier dazu, weil das die ersten Reihen waren, wo ich wirklich mitgefiebert habe und über die ich mit Freunden geredet habe

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s