Corlys Themenwoche 61.2.: Erinnerungen: Kino u. TV – Erinnerungen

Und schon kommt die zweite Frage für die Themenwoche. Auch wenn ich unterwegs bin ist die Vorbereitung natürlich schon gestern geschehen.

Und das ist meine aktuelle Frage für euch:

Was sind deine schönsten TV/Kinoerinnerungen?

TV Erinnerungen auf jeden Fall aus der Kindheit. Besonders im Bereich Serien. Einmal im Bereich Beverly Hills 90210 und einmal im Bereich Alarm für Cobra 11.

Bei Beverly Hills 90210 erinnere ich mich gerne an die Abende, wo ich mit meiner Schwester vorm TV saß und regelmäßig im Abendvorprogramm diesen Titelsong gehört habe:

Das waren noch Zeiten …

Und Alarm ist auch schon eine sehr alte Folge. Die erste oder eine der erste Folgen, die ich bei meinen Großeltern damals gesehen habe und meine Cousine lernte gerade schreiben. Meine Erinnerungen können mich auch täuschen, aber ich habe diese Erinnerung und möchte sie nicht missen. Mittlerweile ist es mindestens 20 Jahre her.

Sonst zum Kino:

Da fiel mir spontan Titanic ein. Ich glaube ich war damals dreimal im Kino. Allerdings ist es schon wieder so lange her. Ganz besonders in Erinnerung bleiben werden mir immer die Harry Potter Filme im Kino, die ich immer mit Familienmitgliedern geguckt habe.

Sonst wird mir immer ein Kinoabend mit einem ehemaligen Freund zu Liebe braucht kein Ferien in mein Gedächtnis bleiben. Ein schöner Abend war das, aber alles andere ist zu persönlich.

Und natürlich jede Menge anderer Kinoabende.

Welche Erinnerungen habt ihr besonders am Kino und TV. Erzählt es mir. Ich bin gespannt.

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: Was sind deine schönsten Erinnerungen im musikalischen Bereich?
Donnerstag: Was sind eure schönsten Blogerinnerungen?
Freitag: Habt ihr besonders schöne Urlaubserinnerungen?
Samstag: Welche Erinnerungen möchtet ihr uns gerne mitteilen?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

13 Responses to Corlys Themenwoche 61.2.: Erinnerungen: Kino u. TV – Erinnerungen

  1. Sahneplatten says:

    Hach, Berverly Hills…..30-jährige die 16-jährige spielen. Ein Traum! 🙂
    DAS war „Samstag auf RTL“ Pflichttermin und Bravo-Content meiner Zeit….
    Ich glaube die Schauspieler kriege ichn heute noch zusammen….witzig!

    LG Torsten

    Gefällt 2 Personen

  2. Ariana says:

    Filmabende zuhause mit Freunden bleiben einem immer in Erinnerung, besonders werden mit aber die Harry Potter Filmabende zuhause in Erinnerung bleiben sowie wenn meine Mutter und ich nachmittags zusammen Fernsehn schauen, meist montags und dienstags (4 Hochzeiten und eine Traumreise, Zwischen Tüll und Tränen, Gefragt Gejagt, …)
    Zum Kino wird mir da das erste Mal Chroniken von Narnia auf einem Geburtstag in Erinnerung bleiben und als ich das erste und einzige Mal mit meinem Vater alleine im Kino war in „Die wilden Hühner und das Leben“. Und natürlich noch viel mehr

    Gefällt 2 Personen

  3. Pingback: Corlys Themenwoche 61.2.: Erinnerungen: Kino u. TV – Erinnerungen – Ich lese

  4. rina.p says:

    Titanic – das war auch ein so toller Film – den habe ich auch wenigstens 2x im Kino gesehen, kann auch 3x gewesen sein – so genau weiss ich das nicht mehr.

    LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2017/08/22/corlys-themenwoche-61-2-erinnerungen-kino-u-tv-erinnerungen/

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: