GemeinsamLesen 93: Mit Stefanie Hasses Book Element 1

Bevor ich jetzt gleich wegfahre kommt doch noch schnell mein Beitrag zu GemeinsamLesen. Ich dachte, ich schaffe es heute gar nicht mehr.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich lese aktuell dieses und bin auf S. 218.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Ja, Thyra“, antwortete Cress wiederwillig.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Idee ist toll, leider kann ich wenig mit den Charakteren anfangen und es ist mir allgemein viel zu unpersönlich. Lin hat kaum zu jemanden wirklich eine Bindung ausser zu Ric und vielleicht noch zu Ty. Ausserdem mag ich Lin nicht wirklich. Sie geht mir manchmal sogar auf den Keks. Ich hätte mir oft Individuallität sowohl bei der Idee als auch bei der Grundidee gewünscht. Auch Zacs Grundgeschichte ist schon nicht so meins. Es ist gar nicht so schlecht, die Geschichte erreicht mich nur nicht wirklich.
4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?
Da meine Zeit heute morgen begrenzt ist und die Frage ist auch nicht mehr neu und kommt immer mal wieder vor. Verweise ich euch auf meine Rezensionen, wo am Anfang immer Buchzitate stehen und auf meine gesammelten Werke der Buchzitate. Dort könnt ihr gern drin stöbern.

Buchzitate
Rezensionen

Das wars auch schon wieder von mir. Wie sieht es bei euch mit Zitaten aus?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

10 Responses to GemeinsamLesen 93: Mit Stefanie Hasses Book Element 1

  1. Sabrina says:

    Hallo Corly

    Dein Buch sagt mir, vom Klappentext, her nicht so wirklich zu und Du scheinst ja auch nicht so begeistert zu sein. Aber das Cover ist schön, das gefällt mir richtig gut 🙂

    Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Sabrina,

      das macht nichts. Es sagt mir wirklich nicht so zu. Hatte da mehr werwartet. Komme auch nicht gut voran. Einmal wegen Zeitgründen und einmal, weil ich es oft eher nervig oder langweilig finde. Ja, das Cover hat schon was.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hallo Corly,

    schade dass dir dein aktuelles Buch noch nicht so gut gefällt. Vielleicht kann es dich ja doch noch überzeugen.

    Da ich Zitate nicht sammle, schaue ich mir gleich mal deine Sammlung an.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Hallo Sabrina,

      Da ich nur noch 50 Seiten vor Schluss bin denke ich nicht, dass es mich noch überzeugen kann. Irgendwie erreicht mich die Geschichte nicht wirklich.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. rina.p says:

    Irgendwie scheint bei den Charakteren irgendwie der Wurm drin zu sein. Das ist schade, dass die Autoren, die Charaktere so wenig Leben einhauchen können. LG

    Gefällt 1 Person

  4. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Die Reihe kenne ich vom sehen her, aber so richtig gereizt hat sie mich bisher noch nicht. Schade, dass die Charaktere so unpersönlich sind.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir 🙂
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  5. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    mir ging es mit dem Buch ganz ähnlich. Die Charaktere gefielen mir auch nicht und die Geschichte konnte mich nicht überzeugen. Sehr schade nach dem tollen Klappentext, aber meiner Meinung nach wurde da zu viel Potential verschenkt. Aus dem Grund habe ich die Reihe auch nicht weiter verfolgt.
    Ich hoffe, dass dein nächstes Buch dich wieder mehr überzeugen und erreichen kann. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      da bin ich ja nicht die Einzige. Bin jetzt durch und habe am Ende gar nicht mehr viel mitbekomen. Ja, wurde wirklich viel Potential verschenkt. Gerade in der 2. Hälfte des Buches. Das meiste fand ich nur noch langweilig. Was ich auch blöd find ist, dass die so viel gelesen haben und die Geschichte der Hauptpersonen dennoch alle Klischees der Buchwelt einhalten. Was soll das? Ich bin durch, aber begeistert bin ich nicht. Ich denke auch, dass ich sie nicht weiter verfolgen werde. Mich interessierte schon der Buchinhalt mit Zac nicht so.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: