Corlys Themenwoche 62.2.: Holz: Was für Holz mögt ihr?

Und schon kommt meine 2. Frage zum Thema Holz. Seid mit dabei und beantwortet sie mit mir.

Dienstag: Welche Holzarten kennt und mögt ihr?

Gar nicht so leicht, da ich mich mit den verschieden Holzarten gar nicht so gut auskenne. Mal sehen, ob ich was hinbekomme.

Ich glaub ich hab viel aus Eiche in meinem Zimmer. Ich mag Eichenholz.

Fichte find ich auch nicht schlecht.

Linde sieht auch recht hübsch aus.

Ich mag für die Wohnung vor allem helles Holz. So ist es auch in meinem Zimmer zu finden.

Und am liebsten mag ich natürlich Tannenholz. Besonders in Form von Weihnachten. Die Tanne hat einfach so eine lange und besondere Bedeutung für diese Tradition.

Sonst kenne ich natürlich noch Lärche, Buche, Kiefern … Hach, es gibt so viele …

Und welche Holzsorten mögt ihr?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: Welche Gegenstände mögt ihr aus Holz besonders?
Donnerstag: Habt ihr Gegenstände aus Holz im Haus? Welche sind es?
Freitag: Habt ihr schon mal was aus Holz gebastelt? Wenn ja was?
Samstag: Was für Erinnerungen habt ihr, wenn ihr an Holz im Wald denkt?
Sonntag: Was verbindet ihr sonst noch mit Holz?

8 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 62.2.: Holz: Was für Holz mögt ihr?

  1. Ja – mit Holz kenne ich mich auch nicht so wirklich aus.

    Also im Haus oder als Möbel bevorzuge ich auch helles Holz, wie Buche, Kiefer, Fichte. 

    Obwohl ich auch finde, dass dunkles Holz als Möbel gut aussieht. Aber auf Dauer wäre es mir zu wuchtig. 

    Holz von Bäumen finde ich Birke ganz toll. Nadelholz finde ich auch toll. Das erinnert wirklich immer an Weihnachten.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s