TTT 99: Die 10 liebsten Disney Filme

Der heutige TTT dreht sich rund um Disney Filme. Da gibts ja Erwachsene und Kinderfilme und ich weiß immer nicht was zu Erwachsenen gehört, aber ich werde mal sehen wie meine Liste sich entwickelt.

und das ist meine Liste


Da ich mir bei einigen nicht sicher bin ob ich sie gesehen habe sieht meine Liste so aus.

1. Der König der Löwen

Meine Nr. 1 als Dauerbrenner. An diesen Film kommt keiner ran. König der Löwen ist und bleibt einfach einzigartig und wunderschön und ich habe ihn früher rauf und runter geguckt. Einer meiner absolut liebsten Kinderfilme.

2. Bambi

Was habe ich das kleine Reh geliebt. Bambi fand ich einfach nur niedlich und deswegen kommt es auf Platz 2 meiner heutigen Disney Liste.

3. Dumbo

Auch den kleinen Elefanten fand ich immer sehr süß. Gerade auch die großen Ohren. Dumbo fand ich immer toll. Also meine Nummer 3.

4. Das Dschungelbuch

Ebenfalls ein unvergesslicher Liebling von mir. Ich habe den mutigen Jungen geliebt. Ein toller Film.

5. Alice im Wunderland – Neuauflage

Die Neuauflage mit Johnny Depp fand ich wirklich gut gemacht. Die hatte was und ich habe sie gerne gesehen.

6. Bärenbrüder

Ist ja schon eher neuer und ich fand den wirklich gut gemacht. Der hat mir sehr gut gefallen.

7. Arielle die Meerjungfrau

Die habe ich früher auch geliebt. Heute sagt sie mir nicht mehr ganz so zu, aber sie hat immer noch was.

8. Bernhard und Bianca Die Mäusepolizei

Die habe ich früher auch super gern geguckt. Ich fand die süß.

9. Die Schöne und das Biest

Ich mag den Film ganz gern, fand den aber auch recht gruselig. Richtig cool fand ich immer Tassilo.

10. Schneewittchen

Ob Schneewittchen, Dornröschen, Rapunzel oder sowas in der Art. Ich mochte sie alle. Aber was ich davon gesehen habe bin ich nicht ganz sicher.

Und welche Disney Filme mögt ihr?

20 Gedanken zu “TTT 99: Die 10 liebsten Disney Filme

  1. Hey Corly 🙂

    Wir haben heute König der Löwen gemeinsam 🙂
    Arielle, Schöne und das Biest, Bärenbrüder und Schneewittchen kenne ich natürlich auch 😀
    Die anderen habe ich bisher noch nicht gesehen, aber ich weiß bei allen, worum es geht 🙂

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag 🙂
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu Corly,

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Bei mir waren heute auch noch Arielle und Die schöne und das Biest mehr oder minder in der engeren Auswahl. Die anderen sind zwar auch nett zu gucken, aber für mich nicht unbedingt Highlights 🙂

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  3. Hey Corly,
    Nach ziemlich langer Abwesenheit bin ich diesen Donnerstag endlich wieder dabei und liebe das Thema. Gemeinsam haben wir diese Woche „Die Schöne und das Biest“ und „Bärenbrüder“.

    Falls du Lust hast, findest du meine Liste hier:

    fluegelauspapier.wordpress.com/2017/08/31/toptenthursday-12/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Steffi,

      Ja, stimmt. Ich sehe auch nur die neueren. Ich habe aber auch einige Filme aus meiner Kindheit genommen und dazu zählen eben die alten.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hey,

    die Filme von deiner Liste habe ich alle gesehen und die meisten mag ich auch 🙂 „Bambi“ ist mir ein bisschen zu deprimierend, auch wenn der Film an sich gut ist, „Dumbo“ konnte mich nicht hundertprozentig fesseln und obwohl ich die Filme um Arielle früher mochte, kann ich heute nicht mehr viel mit ihr anfangen; den Rest deiner Liste mag ich dafür sehr. „Der König der Löwen“ ist ein toller Film und ich finde auch den zweiten Teil sehr gelungen; „Das Dschungelbuch“ ist auch sehr schön und ich hoffe, bald die Neuverfilmung anschauen zu können. Bei „Alice im Wunderland“ muss ich ebenfalls noch den zweiten Teil sehen; „Bärenbrüder“ und „Bernhard & Bianca“ mochte ich sehr gerne und „Schneewittchen“ hat mir schon immer gut gefallen. Und „Die Schöne und das Biest“ ist natürlich zauberhaft 🙂

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      echt? Bambi ist dir zu deprimierend? Ich habe es jetzt schon lange nicht mehr gesehen, aber damals habe ich es geliebt. Mit Arielle kann ich auch nicht mehr so viel anfangen wie früher, aber früher habe ich es geliebt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hallo Corly,

    wir haben heute Der König der Löwen, Arielle und Die Schöne und das Biest gemeinsam. Bei letzterem habe ich allerdings die Neuverfilmung mit Emma Watson gewählt 🙂

    Ansonsten mag ich deine anderen Filme natürlich auch sehr gerne, bis auf „Alice im Wunderland“, die Verfilmung hat mir nur mäßig gefallen. An Bärenbrüder kann ich mich nur bruckstückhaft erinnern.

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Jacki,

      Die Neuverfilmung habe ich noch nicht gesehen, aber hier liegen. Entweder noch heute Abend oder morgen werde ich sie vermutlich sehen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Also wir haben auf jeden Fall was gemeinsam:) Es ist aber echt schwer sich auf nur 10 zu beschränken😅 Meine Auswahl:

    Chroniken von Narnia, Peter Pan, Ein Zwilling kommt selten allein, König der Löwen, Die Eiskönigin, Bernhard und Bianca, Die Schöne und das Biest, Camp Rock, High School Musical und Alles steht Kopf

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s