Zurückgeschaut 5: August 2017

Zurückgeschaut gibts auch noch wieder bei mir. Seid mit dabei und guckt bei Keja vorbei.

| NewIn |

Da kamen einige Neuerscheinungen zu, da die im Juli bestellten erst im August kamen. Zwei davon habe ich schon gelesen. Deswegen sind die mit meinen Rezensionen verlinkt. Die anderen mit der Seite des Verlages.

Ich lese aktuell:

Das Buch schiebe ich schon seit ewigen Jahren vor mir her. Nun habe ich es fest eingeplant und lese es gerade. Ich find es bisher sehr gut, auch wenn gruseliges eigentlich nicht mehr so mein Ding ist.

Ich lese was, was du nicht liest

Ich weiß nicht wie bekannt dieses Buch ist. So häufig habe ich es jetzt noch nicht gesehen, aber ich kann es nur empfehlen. Es war richtig toll, herrlich romantisch und die Charaktere sympatisch.

Monatshighlight/ Buchflop/ Glesen:

Dafür gibts ja wieder einen Extrabeitrag von mir hier: Klick

Rezensiert:

Ich rezensiere die Bücher immer sofort. Alle Rezensierten Bücher 2017 gibts hier nachzulesen: Klick

Bleibende Worte:

Irgendwo habe ich diesen Monat das hier gelesen/gehört/ gesehen. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Solange du dir Gedanken darüber machst ist es noch wichtig.

Das genaue Zitat ist mir entfallen, aber von dem Sinn her kommt es hin. Das passt gerade zu mir. Ich glaube es stand in einem meiner Bücher.

Kaffeerunde:

Im August habe ich einiges auf meinem Blog aufgeholt, aber noch lange nicht alles. Die ganzen Listen müssen erneuert werden und immer wieder versuche ich die Geschichten weiter zu schreiben, die ich anfange.

Außerdem habe ich neue übersichtlichere Bücherlisten in Excel angefangen, die ich aber immer noch wieder erweitere oder erneure und fertig stelle, wenn sie mir nicht gefallen. Aber ich mag diese Listen und beschäftige mich gerne damit.

Ich habe auch angefangen Bücher wirklich auszurangieren. Nicht nur gedanklich. Aktuell komme ich regelmäßig an einem offenen Bücherschrank vorbei und dort gebe ich immer wieder auch Bücher ab. Aktuell befinden sich acht Bücher dadurch tatsächlich nicht mehr in meiner Hand.

Außerdem war ich erneut auf der Landesgartenshow. Das hat mir wieder gut gefallen. Ausnahmsweise mal was, was auch in meiner Nähe ist.

Und wie war euer August so?

8 Gedanken zu “Zurückgeschaut 5: August 2017

  1. Hallo Corly

    Meistens rezensiere ich auch alle Bücher sofort. Hin und wieder komme ich jedoch ins Schludern. Mitternachtszirkus spricht mich jetzt nicht so an. Da kann man sich aber oftmals täuschen.
    Das Zitat finde ich richtig gut. Es trifft die Wahrheit voll und ganz.
    Du machst wahnsinnig viel auf deinem Blog. Alle Achtung!

    Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deinen aktuellen Büchern.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gisela

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Gisela,

      Wenn ich nicht sofort in WordPress rezensiere, mach ich es auf dem Block auf dem Sofa.

      Nur bei Filmen oder Serien kann ich schon mal im Rückstand sein.

      Ja, fand ich auch mit dem Zitat.

      Ja, stimmt. Ich mache schon einiges. Danke.

      Danke wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Ich komme mit dem Rezensieren auch oft nicht hinter her. Manchmal habe ich absolut keine Lust – das Problem, ist dass man dann aber manchmal schon die Eindrücke vergisst. Pft – echt blöd. Ich habe auch noch eine offen. Aber ich bezweifel dass ich die das Wochenende schaffe. Mal sehen.

    Die bleibenden Worte sind wirklich gut gewählt und es stimmt total.

    LG

    Gefällt 1 Person

  3. Ein schönes Zitat! Schade das du nicht mehr weißt woher 😉

    Und ja, es ist einfach ein komplett unterschiedlicher Lesegeschmack, aber das macht die Buch- und Leserwelt ja so schön bunt!

    Hab einen mukkeligen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

    • Aber um so schöner das du dennoch bei unserer Aktion mit machst ❤

      Mein Sonntag war mehr als mukkelig mit Buch & Wanne nachdem ich den Samstag aufm Holi in Hamburg verbracht hatte ❤

      Hab einen feinen Wochenstart!

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

