Corlys Themenwoche 63.1.: Papier: Was verbindet ihr mit Papier?

Eine neue Themenwoche hat begonnen. Starten wir mit der Papierwoche. Seid mit dabei und beantwortet die Fragen.

Und das ist meine erste Frage für uns:

Montag: Was verbindet ihr mit Papier?

Oh, ganz viel. Ohne Papier wäre ich wirklich arm dran.

Das Schreiben/ Meine Geschichten: Ganz wichtig (auch wenn das mittlerweile natürlich auch digital geht)
Bücher!!! Was sonst?

Briefe durch viele Briefe, die ich auf Papier geschrieben habe.

Die Schreibmaschine, wo ich auch mal Papier mit vollgeschrieben habe.

Die Vergangenheit, denn ohne Papier könnten wir die Vergangenheit heute nicht mehr zurückverfolgen. Ein ganz wichtiger Punkt.

Wörter und Buchstaben, die ich ja auf Papier bringe.

Schule verbinde ich auch in Verbindung auf Papier, denn da schreibt man immer ganz viel auf Papier.

Farben, denn Papier gibts auch in unterschiedlichen Farben.

Basteln, denn mit Papier kann man auch viel basteln.

Und das solls erst mal von mir sein. Es gibt so viele Dinge, die man mit Papier in Verbindung bringen kann, denn Papier ist einfach sehr wichtig für unser Leben. Finde ich zumnindest.

Was fällt euch ein? Was verbindet ihr mit Papier?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Was macht ihr alles mit Papier?
Mittwoch: Bücher, in denen Papier eine Bedeutung hat?
Donnerstag: Eure schönsten Erinnerungen an Papier?
Freitag: Papier vor der digitalen Zeit? Wie habt ihr es empfunden?
Samstag: Habt ihr besondere Dinge, die ihr mit Papier in Verbinung bringt?

7 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 63.1.: Papier: Was verbindet ihr mit Papier?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 63.1.: Papier: Was verbindet ihr mit Papier? – Ich lese

  2. Ohne Papier kann ich mir ein Leben gar nicht vorstellen. Das wäre doch irgendwie seltsam, oder. Selbst wenn ich viel tippe – schreiben brauche ich auch mal per Hand. Ausserdem habe ich letzt erst einen Bericht gelesen, wie sehr die Kids heute verdummen, weil sie nicht mehr mit der Hand schreiben. Mit dem Tippen in den PC verliert sich irgendwie irgendwelche Verknüpfungen im Gehirn.

    https://flashtaig.wordpress.com/2017/09/04/corlys-themenwoche-63-1-papier-was-verbindet-ihr-mit-papier/

    Gefällt 1 Person

    • ich mir ach nicht. Ich möchte auch nicht alles nur digital machen. Ich liebe Papier. Na ja, mit der Hand schreiben tun sie ja zumindest in der Schule noch. Zumindest in der Grundschule.

      Gefällt 1 Person

    • Zum Glück – ich habe jetzt auch angefangen meine Geschichten auf Papier vorzuschreiben. Hatte ja anfangs nur gleich in PC getippt. Aber es gefällt mir besser es mit der Hand zu schreiben. Nur wenn es was kurzes ist – dann kann es sein, dass ich es gleich eintippe.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s