Corlys Themenwoche 63.3.: Papier: Bücher in denen Papier eine Bedeutung hat?

Und schon wieder ist ein Mittwoch und die 3. Frage für meine Papierwoche steht an.

Mittwoch: Bücher, in denen Papier eine Bedeutung hat?

1. Petra Hülsmann – Wenn Schmtterlinge Loopins fliegen: Karos Abschlusszeugnis

Ich mochte dieses Buch wirklich gern. Es war eins meiner Highlights dieses Jahres.

2. Dagmar Bach – Zimt & Weg: Briefe, die Vicky mit der anderen Vicky austauscht

Ich habe bisher Teil 1 + 2 gelesen und mochte beide gern. Allerdings war es mir oft zu kindisch angehaucht.

3. Jennifer Niven – All die verdammt perfekten Tage: Zettelchen, die überall an Wänden kleben

Die Ideen fand ich gut. Leider war das Buch trotz allem nicht meins.

4. Diana Gabaldon – Outlander 1 Feuer und Stein: Alte Dokumente, die die Vergangenheit dokumentierten

Hier hat Papier noch eine ganz andere Bedeutung als heute. Ich mochte Outlander wirklich überraschend gern.

5. Stefanie Hasse – Book Elements 1 Die Magie Zwischen den Zeilen: Bücherpapier

Hier hat Papier natürlich eine besondere Bedeutung. Die Geschichte sagte mir allerdings leider nicht so zu.

6. Laura Kneidl – Water & Air: Dokumente, die die Wahrheit beweisen können

Ich habe dieses Buch geliebt. Sehr romantisch und sehr schön und spannend. Wirklich toll.

In der Reihenfolge, in der die gelesen wurden. Das sind die, an die ich mich bewusst aus diesem Jahr erinnern kann.

Und welche Bücher fallen euch ein, wo Papier eine besondere Bedeutung hat? Ich bin gespannt.

Die nächsten Fragen:

Donnerstag: Eure schönsten Erinnerungen an Papier?
Freitag: Papier vor der digitalen Zeit? Wie habt ihr es empfunden?
Samstag: Habt ihr besondere Dinge, die ihr mit Papier in Verbinung bringt?

5 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 63.3.: Papier: Bücher in denen Papier eine Bedeutung hat?

  1. Pingback: Rezension: Die Stadt der träumenden Bücher | dnalorsblog

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s