Corlys Themenwoche 65.1.: Verschiedene Sportarten: Fußball

Und schon wieder bricht eine neue Themenwoche an. Seid mit dabei und beantwortet die neuen Fragen. Diese Woche lautet das Thema „Verschiedene Sportarten“.

Montag: Fußball

Meine heutige Fragen:

Seid ihr Fußballfan?
Wieso interessiert ihr euch dafür oder nicht?
Habt ihr Lieblingsfußballer?
Was fällt euch sonst noch zu Fußball ein?

Meine Antworten:

Seid ihr Fußballfans?

Nicht wirklich, aber ich gucke mir gerne die EM oder WM an, aber dann am liebsten die Deutschlandspiele. Das meiste andere kann mal nebenher laufen, reizt mich aber nicht so.

Wieso interessiert ihr euch dafür oder eben nicht?

interessiert an der EM und WM, weil da die besten aus verschiedenen Vereinen zusammen spielen und ich das ziemlich interessant finde. Außerdem ist das eben nicht immer.

Nicht interessant, weil mich Fußball sonst einfach nicht reizt. Ich hab durch EM/WM einige Lieblingsfußballer, aber die sind ja so in verschiedenen Mannschaften. Die Mannschaften und Fußball an sich interessiert mich nicht. War früher mal ein Fan davon, aber eben auch nicht so richtig.

Habt ihr Lieblingsfußballer?

Ja, erwähnte ich ja schon.

Am liebsten mag ich:

Manuel Neuer
Sebastian Schweinsteiger
Jerome Boateng

Ehemals:

Oliver Bierhoff
Lars Ricken
Phillip Lahm

Aber es gibt auch welche aus den anderen Mannschaften, sowie andere Deutsche, die mir gefallen.

Was fällt euch sonst noch zu Fußball ein?

Frauenfußball interessiert mich übrigens überhaupt nicht.

Die nächsten Themen:

Dienstag: Handball
Mittwoch: Turnen
Donnerstag: Tanzen
Freitag: Wintersport
Samstag: Tennis
Sonntag: Radsport

9 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 65.1.: Verschiedene Sportarten: Fußball

  1. Ich mag Fußball, Ich kenne mich mit Fußball auch ziemlich gut aus (klar, wenn man schon als ganz kleines Mädchen mit Papa zusammen die Sportschau gesehen hat*), kann also die Abseitsregel erklären, gute Pässe und Flanken erkennen und was nicht alles. Ich schaue auch gerne Vereinsfußball und nicht nur die internationalen Turniere. Von meinem Vater habe ich die Zuneigung zu einem kleinen Verein geerbt, der seit ein paar Jahren sogar in der ersten Bundesliga spielt, aber so wirklich als Fan dieser Mannschaft würde ich mich nicht bezeichnen. Jedenfalls nicht so, dass ich deren Fanschal kaufen oder mir deren Wappen aufs Auto kleben würde.
    Einen Fanschal und einen Aufkleber am Auto habe ich dafür von einer anderen Mannschaft, und zwar einer amerikanischen. Das liegt einmal daran, dass ich Familie dort habe, auch schon mal bei einem ihrer Spiele im Stadion war (tolle Atmosphäre! Das muss ich dringend irgendwann wiederholen), aber sicherlich auch mit an ihrem Namen. Es sind nämlich – tadaaa – die Portland Timbers. 😛

    *Eine der liebsten Anekdoten meiner Mutter von der dreijährigen Timber:
    Die Familie guckt Sportschau. Timbers Vater: „Da hat der Beckenbauer aber einen schönen Fehler gemacht!“ Timber sofort: „Einen hässlichen Fehler, Papa!“

    (Und was lernen wir daraus? a) Die Timberine war schon immer eine Klugscheißerin, was Sprache angeht. b) Die Timberine ist ein alter Sack, dass sie Beckenbauer noch während seiner aktiven Karriere erlebt hat :P)

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      das mit dem amerikanischen Familienteil klingt interessant.

      He, he. Interessant was du da schreibst. So ein richtiger Fußballfan bin ich ja nicht.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 65.1.: Verschiedene Sportarten: Fußball – Ich lese
  3. Ich finde Fußball ganz in Ordnung, aber nicht so sonderlich spannend, da oft nichts passiert. Kenne mich damit halbwegs aus, schaue aber gerne die WM und EM, verfolge aber auch in der Tabelle wie Hannover steht:) Marco Reus mag ich gerne, der ja aber iwie immer verletzt ist sowie Kimmich, Klose und Neuer

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s