Endlich komme ich auch zur Montagsfrage. Bin natürlich wieder mit dabei.
Montagsfrage: Liest du nur Romane, oder auch Comics, Manga etc.? Wenn ja, was reizt dich an gezeichneten Geschichten?
Ich lese nur noch Romane. Da gibts schon so viel, dass ich auf anderes keine Lust mehr habe. Ich kann mit Comics und Mangas und so auch nicht mehr so viel anfangen.
Früher habe ich schon Comics auch mal gelesen. Man bekam sie ja immer mal wieder, abe ich weiß nicht mehr was. Vermutlich Donald Duck und sowas.
Was ich früher aber total geliebt habe waren diese Bravo-Foto-Love-Storys. Die habe ich gesuchtet. Sie waren bildlich und gut. Das hat mich gereizt. Ein paar habe ich heute noch.
Und wie ist das bei euch so?
Oh, die Foto Love Story. Lang, lang ist’s her, aber mit diesem Stichwort weckst Du nostalgische Erinnerungen 😉
Mir geht’s genauso, dass ich zwar schon immer mal in einen Comic reingeblättert habe, aber den Reiz daran konnte ich nicht entdecken. Ich bemühe lieber das Kopfkino als mir eine optische Ergänzung der Geschichte vorsetzen zu lassen.
Da sind wir uns einig.
LG Gabi
LikeGefällt 1 Person
Ja, stimmt. Die Fotolovestorys waren einfach klasse.
Ja, stimmt. Wir scheinen uns einig zu sein.
LG Corly
LikeGefällt 1 Person
Ahhhhhhhhhhhh…..Fotolovestorys….die hab ich zwar gelesen, fand sie aber meistens doof…IMmer das Gleiche Schema…
Ach ja…
Hallo Corly,
ich habe früher auch Comics gelesen, später auch Mangas, aber lange hielten diese Phasen nie an. Lieber ein Roman (oder eine Comicverfilmung)
Liebe Grüße
Martin
LikeGefällt 1 Person
Huhu Martin,
ich liebte die Fotolovestorys.
Das ist einfach nicht mehr mein Ding die Comicwelt.
LG Corly
LikeLike
Hallo Corly,
mir geht es da wie dir, ich kann mit Mangas und Graphic Novels nichts anfangen. Sie interessieren mich auch nicht so wie normale Romane und Krimis.
Mein Beitrag
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Kerstin
LikeGefällt 1 Person
Huhu Kerstin,
ja, stimmt. Romane sind viel interessanter.
LG Corly
LikeLike
Ja, und man hat viel länger davon.
LikeGefällt 1 Person
das stimmt.
LikeLike
Hallo Corly
die Bravo Love Story – stimmt, die gabs ja auch 🙂
Ich lese seit längerem keine Comics mehr, letzte Highlight war „Züri by Mike“. Einmal in der Woche nahm er Vorkommnisse in der Stadt aufs Korn, die Seiten haben wir gesammelt.
Liebe Grüsse
Anya
LikeGefällt 1 Person
Huhu Anya,
ja genau. Lang, lang ist es her.
Okay, ich lese sowas eigentlich seit meiner Kindheit nicht mehr.
LG Corly
LikeLike
Züri by Mike ist ja auch schon etwa 17 Jahre her 🙂
LikeGefällt 1 Person
jep stimmt.
LikeLike