TTT 101: Eure 10 Lieblingsfilme

Der heutige TTT ist ja ein schönes Thema. Mal sehen, was ich da zusammen kriege.

10 Lieblingsfilme:


Da sieht man doch recht eindeutig in welche Richtung meine Vorlieben bei Filmen geht.

1. Mit dir an meiner Seite:

Ich liebe diesen Film. Wirklich. Sonst stehte ich gar nicht immer auf Sparks Filme/Bücher, aber diese Geschichte ist einfach toll und der Film echt klasse. Ich liebe diese Story, das Haus am Meer, die Tragik und die Schauspieler. Ich bin sonst echt kein Miley Cyrus Fan, aber in diesem Film mag ich sie total gern und Liam Hemsworth find ich sowieso klasse.

2. Mitten ins Herz ein Song für dich:

Der nimmt sich nicht viel mit Mit mir an meiner Seite. Auch diesen Film liebe ich total und könnte ich immer wieder klasse. Die Musik ist toll, die Story ist klasse und die Schauspieler unheimlich gut. Was will man mehr?

3. Fack ju Göthe:

Vielleicht kein besonders anspruchsvoller Film, aber super lustig und schon seit ich zum ersten mal vor 10 Jahren Türkisch für Anfänger mit Elyas M Barek gesehen habe find ich ihn absolut klasse. Diese Rolle ist natürlich wirklich für ihn gemacht. Ein klasse Film.

4. Türkisch für Anfänger:

Wieder was mit Elyas M Barek. Ich weiß noch genau wo ich diese Serie zum ersten mal gesehen habe. Das war eine besondere Situation und ich liebte sie von Anfang an. Und von Anfang an fand ich den Schauspieler und alle Schauspieler und die Serie klasse. Da war natürilich klar, dass der Film auch dran glauben musste und der war auch super. Die Serie wird aber dennoch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben mit ganz besonderen Erinnerungen. Aber auch der Film ist mit besonderen Erinnerungen verbunden.

5. Das gibt Ärger:

Auch dieser Film ist einfach klasse. Auch teilweise sehr lustig, die richtige Anzahl Romantik, noch etwas Action und schon kommt ein klasse Film heraus. Mal abgesehen davon, dass hier auch ein bisschen Starbesetzung vorhanden ist. Chris Pine … Schwärm … Und Reese Witherspoon mag ich schon sehr, sehr lange nachdem ich mich an ihr Gesicht gewöhnte, was ich erst etwas seltsam fand.

6. 50 erste Dates:

Auch diesen Film liebe ich sehr. Er ist so lustig und gleichzeitig sehr schön und traurig. Ich glaub es ist so ziemlich der einzige Film, den ich mit Adam Sandler mag. Drew Berry ist sowieso schon seit Ewigkeiten eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen.

7. Das Haus am See:

Ich liebe diesen Film. Er ist so romantisch und so traurig. Und mal ganz im ernst, Sandra Bullock und Keanu Reeves sind einfach ein tolles Schauspielerpaar (immerhin haben sie schon in zwei Filmen zusammen gespielt, Speed ja auch) und passen perfekt in den Film. Und das Haus am See fand ich einfach klasse, also direkt das Haus.

8. Titanic:

Ja, ich weiß. Entweder liebt man den Film oder man verabscheut ihn. Aber ich liebe ihn und das schon immer. Er gehört mit zu meinen jüngsten und schönsten Kinoerinnerungen. Die Titanic sinken zu sehen zusammen mit dieser unglaublichen Liebesgeschichte war einfach ein Meisterwerk auf der Filmleinwand. Und die Musik ist auch total klasse.

9. Pearl Harbor:

Noch einer meiner langjährigen absoulten Lieblingsfilme. Und noch dazu ein Kriegsfilm, aber einer mit einer wirklich sehr schönen Liebesgeschichte. Herzschmerz pur. Und mal ehrlich, auch hier findet sich eine absoulute Starbesetzung. Und Ben Affleck ist seit etlichen Jahren einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler und Josh Hartnett ist auch echt klasse.

10. Notting Hill:

Noch einer meiner absoulten Lieblingsfilme. Notting Hill ist so schön und romantisch. Auch Julia Roberts und Hugh Grant sind ein klasse Schauspielerpaar und beides sind auch mit meine absoluten Lieblingsschauspieler. Und diese Story ist auch einzigartig und anders und einfach romantisch. Perfekt.

Ihr seht zu Filmen brauche ich eine gute Portion Herzschmerz. Auch Fantasyfilme oder historisches oder aus dem Sience Fiction Bereich sehe ich gerne, aber hier doch eher Herzschmerz pur.

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

32 Responses to TTT 101: Eure 10 Lieblingsfilme

  1. Hermine says:

    Hey Corly,
    Oh ja, Fack ju Göthe ist schon echt klasse und Titanic steht bei mir auch hoch im Kurs. Leider hat es keiner der beiden in meine Top Ten geschafft. War aber auch schwer diese Woche 😉

    Meinen Beitrag findest du hier, wenn du Lust hast:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/09/21/toptenthursday-14/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Corly,

    wir haben zwar heute keine direkten Gemeinsamkeiten, aber die meisten deiner Filme mag ich auch unglaublich gerne. Nur „Pearl Harbor“ und „Das Haus am See“ kenne ich nicht.

    Am liebsten von deinen ist mir „Notting Hill“, ich stehe sehr auf die „älteren“ Filme 🙂

    Meine Lieblingsfilme

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag
    Jacki von LiebeDeinBuch

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Corly,
    eine schöne Liste hast du.
    Ich habe alle Filme gesehen. Die meisten hätten auch auf meiner Liste Platz finden können.
    Fack ju Göthe finde ich absolut klasse – zumindest den ersten Teil. Den könnte ich immer wieder schauen.
    50 erste Dates ist auch immer wieder gerne gesehen.
    Mitten ins Herz ein Song für dich – ein toller Film!
    Titanic habe ich damals gleich zweimal im Kino gesehen – einer der ersten Filme, die ich mit meinem Mann gesehen habe – oh Gott bin ich alt!
    LG Christine

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Christine,

      dankescön.

      Ja, Fack ju Göthe ist echt toll, aber ich mochte auch den 2. Teil.

      50 erste Dates find ich so schön und Mitten ins Herz liebe ich sowieso.

      Ich weiß gar nicht wie oft ich Titanic im Kino gesehen habe, aber wohl mehr als zweimal und einmal hat meine Schwester mir vorher davon den gesamten Film erzählt. He, he. Ja, die Zeit vergeht …

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Laura says:

    Hi Corly,

    bei Notting Hill hatte ich auch überlegt ihn auf die Liste zu setzen. Mitten ins Herz mochte ich auch, ist aber kein Favourite von Hugh Grant.
    Titanic ist gar nicht meins….

    VG
    Laura

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Laura,

      Ich find Hugh Grant klasse. Ich mag den irgendwie einfach. Ist schon mit mein Favourit.

      Ach, echt? Titanic ist nicht deins? So schade!

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hey,

    oh je. „Titanic“… jedes Mal, wenn ich den Film sehe, kommen mir die Tränen. Es ist ein schöner, aber auch sehr trauriger Film. „Notting Hill“ habe ich bisher noch nicht gesehen, aber ich finde die Geschichte sehr interessant und habe vor, ihn irgendwann anzuschauen. „Mitten ins Herz“ fand ich ganz gut und „Mit dir an meiner Seite“ hatte mir auch gefallen, auch wenn es schon eine Weile her ist, seit ich den Film gesehen habe und meine Erinnerung an das Buch dominanter ist. Beides war aber ergreifend.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Kerstin,

      So nah am Wasser gebaut bin ich nicht, aber es ist ein schöner Film.

      Echt nicht? Notting Hill musst du dir unbedingt ansehen. Ist toll.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Ariana says:

    Fack Yu Göhte gehört bei mir ebenfalls zu meinem Favoriten. Türkisch für Anfänger mag ich auch gerne, ist aber nicht bei meinen absoluten Favoriten.

    Mein Top 10 wären: Fack Yu Göhte, Chroniken von Narnia 3, Die Unfassbaren, Harry Potter 1, Harry Potter 4, Peter Pan, Charlie und die Schokoladenfabrik, Ein Zwilling kommt selten allein, Pitch Perfect und König der Löwen

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Corly,

    oh, du magst Liebesfilme ganz besonders, oder? ❤

    Von deinen Lieblingen kenne ich: Notting Hill, Titanic, 50 erste Dates und Pearl Harbor. Die mochte ich soweit alle und Notting Hill hätte es durchaus auch auf meine Liste schaffen können.

    Fack ju Göthe möchte ich auf jeden Fall auch noch schauen. 🙂

    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, ich guck zwar auch andere, aber Herzschmerzfilme mag ich meist am liebsten.

      Na, das hört sich ja gut an. Dann wünsch ich dir viel Spass bei Fack ju Göhte.

      LG Corly

      Gefällt mir

  8. Miss Tina says:

    Heyho Corly 🙂

    Fack yu Göhte und Türkisch für Anfänger find ich auch super! (Die TFA Serie ist aber besser ^^)

    Den Film 50 erste Dates mag ich auch sehr.

    Zu meiner Schande habe ich Titanic immernoch nicht geschaut 😥

    Hier findest du meinen Beitrag. ☺ Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Tina,

      Ich find eigentlich sogar den Film besser, aber die Serie ist auch gut.

      Echt? Du hast Titanic nicht geschaut? Wow, dass es das noch gibt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  9. aleshanee75 says:

    Hi Corly!

    Haha, Fuck ju Gohte fand ich auch klasse! Ich hab ja immer einen anderen Humor als in Büchern und Filmen, aber den fand ich richtig witzig. Allerdings auch nur den ersten Teil.

    Titanic liebe ich auch sehr, ganz großes Kino ♥

    Die anderen sind eher nicht so meins, und ich kenne glaub ich auch nur 2 oder 3 davon 😉

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      siehst du. Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Wobei. Vielleicht jetzt doch. Wobei ich den 2. auch mag.

      Ja, Titanic ist toll.

      Na ja, aber immerhin.

      LG Corly

      Gefällt mir

  10. j125 says:

    Hey Corly,

    ich kenne fast alles aus deiner Auswahl.
    „Mit dir an meiner Seite“ möchte ich noch schauen, weil ich die Sparks Verfilmungen bisher alle super gern mochte.

    „Mitten ins Herz“ mochte ich auch gern, obwohl ich Hugh Grant mittlerweile nicht mehr so mag.

    „Fack ju Göhte“ fand ich richtig klasse. Den zweiten Teil fand ich inhaltlich leider nicht mehr so toll, aber ich liebe es wenn dieser Song von Lena gespielt wird und man in der Vogelperspektive über diese Bucht fliegt.

    „Türkisch für Anfänger“ hat mich auch gut unterhalten. Die Serie habe ich auch mal geschaut, aber ich habe aus welchen Gründen auch immer mitten in der letzten Staffel aufgehört.

    „50 erste Dates“ habe ich durch meine beste Freundin kennen gelernt. Den mag ich auch, aber das ist kein Film den ich immer wieder schauen würde.

    „Das Haus am See“ muss ich auch mal wieder schauen. Ich hab den vor Jaaaaaahren das erste Mal gesehen und mochte ihn glaube ich auch sehr.

    „Titanic“ habe ich nie gesehen und hab das auch nicht vor. Ich vertrage traurige Sachen nicht, vor allem wenn sie auf einer realen Geschichte basieren.

    „Notting Hill“ mag ich auch. Dieser Buchladen ♥

    Zu meinen Lieblingsfilmen zählen unter anderem „Safe Haven“, „Von Frau zu Frau“ (könnte dir vielleicht auch gefallen, wenn ich mir deine Auswahl so ansehe) „I.Q. Liebe ist relativ“ (super lustig!) und „Step Up 1“

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ich steh nicht auf alle Sparks-Verfilmungen, aber Mit dir an meiner Seite fand ich wirklich klasse. Ich wünsche dir viel Spass dabei.

      Echt? Ich find Hugh Grant immer noch klasse. Wieso magst du ihn nicht mehr so?

      Ich mochte den 2. Teil auch total gern von Fack ju Göthe.

      Schade, dass du traurige Geschichten nicht verträgst. Ich fand Titanic echt klasse.

      Safe heaven mag ich auch sehr gern. Ebenso IQ.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • j125 says:

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, warum ich Hugh Grant nicht mehr so toll finde. Ich find ihn irgendwie… ich will nicht sagen schmierig, aber mh… irgendwie fühle ich mich unwohl wenn ich ihn sehe. Keine Ahnungwieso 😀

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      hm, okay. Ist ja seltsam.

      Gefällt mir

  11. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Die meisten Filme deiner Liste kenne ich vom sehen her, gesehen habe ich aber nur die wenigsten.

    Fack yu Göthe war ein echt lustiger Film, den ich auch immer wieder mal schauen kann 🙂
    Titanic war ehrlich gesagt gar nicht meins. Ich habe den Film auch erst vor kurzem gesehen, aber irgendwie habe ich nur die Augen verdreht und den Kopf geschüttelt.

    Meine liebsten Filme

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: