Corlys Themenewoche 65.6.: Verschiedene Sportarten: Wintersport

Und wieder geht meine Themenwoche ins Wochenende. So schnell geht das immer.

Und darum gehts heute:

Freitag: Wintersport

Was für Wintersport guckt ihr gerne im Fernsehen oder guckt ihr gar nichts davon?
Habt ihr schon mal selbst Wintersport betrieben und wie war das?

Ich selbst gucke aktuell kein Wintersport mehr. Früher habe ich aber regelmäßig Skispringen geguckt. Das fand ich klasse. Besonders Hannwald und Schmidt hatten es mir angetan.

Ich bin früher mal in Skiurlaube gewesen. Insgesamt gezählt drei Wochen. Die Zeit möchte ich wirklich nicht missen. Das waren noch Zeiten … Skispringen habe ich geliebt. Ich war nicht besonders gut, aber es hat Spass gemacht und die Leute, die mitwaren … Wir waren schon tolle Truppen.

Was ich auch gern mag ist Eiskunstlauf. Allerdings hab ich sowas eher in Form von Serien vor allem in Alles was zählt gesehen.

Und was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Wintersport.

Die nächsten Themen:

Samstag: Tennis
Sonntag: Radsport

13 Gedanken zu “Corlys Themenewoche 65.6.: Verschiedene Sportarten: Wintersport

  1. Pingback: Corlys Themenewoche 65.6.: Verschiedene Sportarten: Wintersport – Ich lese
  2. Aktiv bin ich früher viel und regelmäßig Ski gefahren (Abfahrt), aber das letzte Mal ist jetzt bestimmt schon 15 Jahre her. Das hat mir großen Spaß gemacht, und ich bin auch fast jeden Berg runtergekommen – wenn es zu steil wird, dann halt nicht schnell oder schön, sondern entsprechend langsam und vorsichtig. Deswegen habe ich mich meist auch an rote (also mittelschwere) Pisten gehalten und bin den schwarzen (schweren) Pisten eher ausgewichen. Eigentlich müsste ich mal wieder skifahren gehen, das war immer sehr fein.

    Vor einigen Jahren habe ich dann eine Woche lang einen Langlaufkurs gemacht, das war ganz anders, aber auch sehr cool. Gar nicht so langweilig, wie man mir prophezeit hatte, dass ich es finden würde.
    Aber okay, ich schaue auch sehr gerne Biathlon. Von allen Wintersportarten im TV ist das die, die ich am spannendsten finde. Die Mischung aus Ausdauer beim Laufen und Genauigkeit beim Schießen fasziniert mich.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s