Serienmittwoch 91: Mitmachaufgabe Lückenfüller 2

Und wieder steht ein neuer Serienmittwoch vor der Tür. Natürlich mit einer neuen Frage für euch.

Die Frage gab es zwar schon, aber sie ist lange her. Und da einige dabei sind, die damals nicht dabei waren denke ich kann ich die Frage ruhig noch mal stellen.

Heute bekommt ihr von mir als Mitmachaufgabe mal wieder einen Lückenfüller. Es geht speziell um euer Serienjahr 2017.

  1. Wenn ich an meine Serien aus 2017 denke war mein bisheriges Highlight ja _____ und zwar genau deswegen:

  2. In 2017 sind bisher mir viele Schauspieler/innen in meinen Serien begegnet, aber den meisten bleibenden Eindruck hat folgende/r hinterlassen ____. Er/sie hat mir so gut gefallen, weil _____.

  3. Ich freue mich als nächstes auf folgende geplante Serien: ____. Sie begegnen mir gerade ____.

  4. Für den Serienmittwoch habe ich als Mitmachaufgabe oder als Frage noch folgende Ideen: _____.

  5. Wenn ich meinen Lieblingsfilm als Serie sehen würde, würde das folgendermaßen aussehen: ____. Das könnte ich mir gut vorstellen mit ___ und ____.

  6. Schwarzweißfolgen oder Rückblicke in Serien finde ich ____, weil  ___.

  7. Wenn ich selbst in einer Serie mitspielen würde, wäre das aktuell _____. Ich könnte mir vorstellen, dass ____.

  8. Wenn ich in den kommenden Tagen meine Serien gucken würde stände auf dem Programm: _____, denn ____.

  9. ______ mag ich ganz besonders gern an meiner aktuellen Lieblingsserie, weil ____. Die Serie heißt übrigens so: ____.

  10. Mein bisheriges Serienjahr war _______. Mein besonderes Highilght war folgende Szene: _____.

Und hier kommen meine Füllungen:

  1. Wenn ich an meine Serien aus 2017 denke war mein bisheriges Highlight ja neben PLL The Last Ship und zwar genau deswegen: Die Serie war gut gemacht und hatte einen besonderen Flair. Außerdem mochte ich die Schauspieler. Eric Dane ist auch einfach klasse. Alles super. Die Serie hat es mir angetan. Bisher kenne ich aber nur die 1. Staffel.
  1. In 2017 sind bisher mir viele Schauspieler/innen in meinen Serien begegnet, aber den meisten bleibenden Eindruck hat folgende/r hinterlassen John Frances Daley als Sweets in Bones. Er/sie hat mir so gut gefallen, weil er einfach kein typischer Charakter ist. Weder vom Aussehen noch vom Charakter. Und dennoch gefällt er mir super gut, denn er hat einfach was.

  2. Ich freue mich als nächstes auf folgende geplante Serien: Once upon a time Staffel 4 und Outlander Staffel 3. Sie begegnen mir gerade etwas überraschend. Bei Outlander hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie so früh nach der Originalausstrahlung kommt und bei Once upon a time hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie überhaupt noch im Free TV kommt.

  1. Für den Serienmittwoch habe ich als Mitmachaufgabe oder als Frage noch folgende Ideen: _____.

Da lasse ich Freiraum für euch. Ich habe noch Ideen gesammelt, aber so richtig überzeugen können sie mich nicht mehr. Ich würde mich also freuen, wenn ihr Ideen beisteuern könntet für meinen Serienmittwoch. Das wäre super.

  1. Wenn ich meinen Lieblingsfilm als Serie sehen würde, würde das folgendermaßen aussehen: Ich habe keine Ahnung. Mit dir an meiner Seite als Serie? Hm … Das könnte ich mir gut vorstellen mit den Schauspielern aus dem Film und es fällt mir wirklich schwer mir hier neue Versionen auszusuchen.
  1. Schwarzweißfolgen oder Rückblicke in Serien finde ich spannend, weil  sie sich von den anderen Folgen abheben und was besonderes sind.
  1. Wenn ich selbst in einer Serie mitspielen würde, wäre das aktuell vermutlich am ehesten Gilmore Girls. Ich könnte mir vorstellen, dass es da ruhiger zugeht als in den anderen Serien und es gibt da auch schnuckelige Typen.
  1. Wenn ich in den kommenden Tagen meine Serien gucken würde stände auf dem Programm: Pretty Little Liars Staffel 5, denn Bones gucke ich heute und Gilmore Girls habe ich schon gesehen. Sonst steht aktuell nichts auf dem Programm. Erst in ein oder zwei Wochen kommt vermutlich wieder was dazu.
  1. Dass es immer spannend bleibt und jede Menge los ist mag ich ganz besonders gern an meiner aktuellen Lieblingsserie, weil man so nie die Lust verliert weiter zu gucken. Die Serie heißt übrigens so: Pretty Little Liars.
  1. Mein bisheriges Serienjahr war ganz gut. Ich habe noch nicht so viele gesehen wie letztes Jahr und hing meistens in den selben fest, aber die Serien haben mir überwiegend gut gefallen. Mein besonderes Highilght war folgende Szene: Schwirig. Einzelne Szenen habe ich nur selten im Kopf. Aktuell fand ich die von letzte Woche in Bones gut, wo Sweets so viel Platz hatte und richtig aufging. Aber die letzten drei Folgen Bones fand ich sowieso klasse.

Und das wars schon wieder von mir. Jetzt bin ich gespannt darauf eure Antworten zu lesen. Bis zum nächsten Mal.

23 Gedanken zu „Serienmittwoch 91: Mitmachaufgabe Lückenfüller 2

  1. Pingback: Serienmittwoch #91: Mittmachaufgabe. | Aequitas et Veritas

  2. Pingback: Serienmittwoch 91 « Wortman

  3. Pingback: Serienmittwoch Nr. 91 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

    • Huhu,

      war gerade verwirrt. Habe gar nicht drauf geachtet, dass das andere die Themenwoche war wo du mitgemacht hast und dachte jetzt: Wieso kommt denn der Serienmittwoch zwei mal. He, he.

      Danke, da bin ich gespannt. Gucke natürlich auch gerne hier vorbei.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Pingback: Serienmittwoch 91: Mitmachaufgabe Lückenfüller 2 – Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s